Zum "Nutzen" des Einzelnen ...

Das RKI verzeichnet, Stand heute, ziemlich genau 3,6 Mio registrierte Infizierte. Bis jetzt.
Je nach angenommenem Dunkelfeld liegen wir dann in der tatsächlichen Gesamtzahl bei irgendwas zwischen 7 (Faktor 2) und 18 Mio (Faktor 5). Also bei 8 bis 21% der Gesamtbevölkerung. Die eben nur zum Teil nachweisen können, dass sie bereits Kontakt mit dem Virus hatten.

Für diese Leute ist der "Nutzen" einer Impfung, zusätzlich zur bereits durchgemachten symptomatischen oder asymptomatischen Infektion, vergleichbar damit, dass sie sich einen Backstein auf den Fuß hauen.
Bringt nix an zusätzlicher Immunität oder, wenn wir bei Solidarität sind, an Schutz für ANDERE, birgt aber reelle Chancen auf Schmerzen, Fieber, Abgeschlagenheit. Unter Umständen über mehrere Tage hinweg. Ggf. ZUSÄTZLICH zu der bereits durchgemachten Erkrankung.

Wer mir einen Backstein auf den Fuß haut, begeht Körperverletzung. Wer mich dazu zwingt, mir einen Backstein auf den Fuß zu hauen oder hauen zu lassen, der begeht Nötigung.

Und es wird ernsthaft gefordert, dass sich bis zu einem Fünftel der Bevölkerung komplett sinnfrei einen Backstein auf den Fuß hauen (lassen)?
Aus "Solidarität"?!