M.E. schon und zwar unter dem von mir genannten aspekt.
Als mehrwert könnte ich mir zb vorstellen, dass man eine realistischere einschätzung der kampfanwendbarkeit des eigenen traditionellen stils erhält, das gefühl, wie es ist, mit einem gegner zu kämpfen, der auch ein bischen was kann, sich wehrt und einen umhauen will oder wie es ist, ein paar ordentliche eingeschenkt zu bekommen und trotzdem weiterkämpfen zu müssen.Inwiefern es einen Mehrwert gibt, so zu trainieren, wenn man von sich behauptet „traditionelles Kung Fu“ zu betreiben, da hab ich irgendwie meine Zweifel.
Sind halt nur beispiele.
Aus diesen erkenntnissen kann man möglicherweise was für das training des traditionellen stils verwenden - vor allem, wenn man diesen zu sv-zwecken trainiert.
Belegen tun sie‘s nicht, aber möglicherweise dort weiterhelfen schon (s.o.), insbesondere wenn mit so dünnenn mma-handschuhen gekämpft wird, wie das in einem video nach meiner erinnerung der fall war.Genauso habe ich daran Zweifel, inwieweit Erfahrungen im Vollkontakt Kickboxen jetzt Fähigkeiten und Kenntnisse in traditionellen chinesischen Kampfkünsten belegen. ...