Zitat Zitat von Heidenröslein Beitrag anzeigen
Ich hatte trotzdem die Hoffnung dass es noch etwas konkreter werden kann, etwas spezieller.
Spezifische Fragen resultieren in spezifischen Antworten, vage Fragen in vagen Antworten. Ein Beispiel für eine spezifische Frage wäre "Mann [52, X.XX m, YYY kg, gemessener Körperfettanteil:XY, tägliche Kalorienzahl ZZZZ (Frühstück:... Mittag: ... Abend: ... Snacks:... Getränke:...), typische tägliche Aktivitäten:...] hat im letzen Jah 7 kg zugenommen und möchte jetzt 12 kg abnehmen. Wie kann er das sinnvoll bewerkstelligen?" Ein Beispiel für eine sehr vage Frage haben wir dagegen hier, es wird faktisch nichts über die Hintergründe ausgesagt, und um dann auf die Idee zu kommen, es könne sich um Wasser im Bauch handeln, fehlt schlicht jedwede Basis. Ich für meinen Teil gebe gerne eine spezifische Antwort auf eine spezifische Frage, aber für Ratespiele habe ich keine Zeit. In dem Fall kann ich nur empfehlen, einen erfahrenen (Sport-) Arzt und/oder Personal Trainer vor Ort aufzusuchen, die stellen dann die richtigen Fragen.

Beste Grüsse
Period.