
Zitat von
Pansapiens
T
Tja, da hab ich mir überlegt, was ich denn hier schon alles angezweifelt habe und welche Überprüfungsangebote ich da bekommen habe.
Da fällt mir nun nicht wirklich was ein, und Cam67 kann es offensichtlich auch nicht konkret benennen.
.
ist das so schwer zu verstehen ,das ich einfach kein Bock hab ,all die Diskussionen mit und von dir rauszusuchen , wo du den Erklärbär gemacht hast ,wie was funktioniert. obwohl du ja ständig , auch hier zu verstehen gibst ,das du es nicht umsetzen kannst , denn sonst gäbe es keine zweifel und keine Frage nach standartisierten Tests . egal zu welchem Ablauf , zu welchem Mechanismus jetzt konkret .
und wenn dir die Leute welche damit im Training normal arbeit ,sagen , NÖ ,sorry ,das funktioniert ein bissel anders ,wie du dir das vorstellst , dann wird gestritten , diskutiert und sogar noch denjenigen ,fehlendes verständnis untergejubelt.
viele Antworten an dich waren auch eher Beschreibungen , wie es sich anfühlt , wie man innerlich vorgeht , was dabei passiert , bei sich und beim Gegenüber. aber anstatt genau hinzuhören , und damit ist nicht blinder Glaube gemeint , sondern das Finden von Verbindungspunkten zum eigenen Arbeitet und zwar OHNE das Gesagte zu ignorieren . im Gegenteil es es als Basis zu benutzen . ..
.anstatt so vorzugehen ,es als Arbeitsgrundlage zu nutzen bringst du pausenlos eigene Ideen , Googlesichtungen , links , noch und nöcher rein und erklärst dann sogar noch hintenrauis du hättest irgendwas widerlegt , wie z.b. beim Thema duchdringende Schläge durch Entspannung ....OHNE ..es selbst zu können , also OHNE eine eigene Basis zu haben . ..und das wieder und wieder.
so steht man sich nur selbst im Weg.
Wenn ich erst erfahren haben muss, um erfahren zu können, was ich nicht glaube, dann wird es schwierig
so schwierig ist es eben nicht .
das was du hier beschreibst ist eigentlich das ganz übliche Prozedere. die welche lernen wollen (nicht nur von aussen beobachten und nörgeln) begeben sich auf Reise . und ja , natürlich , da sind viele Entäuschungen , Irrwege , Sackgassen inbegriffen , die aber letztendlich ebenso wichtige Bausteine in deiner eigenen Entwicklung darstellen .
und immer gibt es irgendwie eine kleine Perle auf einem Seminar , nicht selten garnicht vom Dozenten ,sondern von Teilnehmern , die alle zum Puzzle dazu gehören .
und dann , ebenfalls irgendwann erfährst etwas , was für dein momentanes Level genau richtig ist ,.... beeindruckend , und doch irgendwie noch fassbar , ..mit Training noch erreichbar . hier gehts los . dann komt das nächste Plateau und das was vorher faszinierend wirkte ist Alltag geworden . wichtig aber nicht mehr besonders .. du hast ein Basiselement erarbeitet .
dann gehts halt weiter .......bis auch hier irgendwann dir jemand entgegetritt , der deine Puzzle sortieren , zusammenfügen kann und dich auf ein anderes Level pusht.
so läuft es üblicherweise ab , für Leute die wirklich wissen wollen , lernen wollen und wirklich kritisch herangehen , die ENTDECKEN , ganz handfest und nicht nur pedantisch Details rauspicken um dem eigenen Intellekt kklarzumachen , das das eh alles nicht echt ist.
Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)