Genau.
Und in dieser Frage ging es nicht eben gerade nicht um das Wort "behaupten" sondern um das, was hinter dem "daß" steht.
Antwort:
Tja, da habe ich nun nicht wirklich ein Problem.
Ich ziehe nur meine Schlüsse.
Und einer dieser Schlüsse ist es, dass es sich wohl nicht lohnt, jemanden oder Leute, über die er berichtet, zu besuchen, um zu erleben, ob er oder diese was können, was er nicht mal behaupten will, dass er oder jemand anders es kann.
Es ging ja darum, dass Cam67 hier Folgendes behauptet hat:
Tja, da hab ich mir überlegt, was ich denn hier schon alles angezweifelt habe und welche Überprüfungsangebote ich da bekommen habe.
Da fällt mir nun nicht wirklich was ein, und Cam67 kann es offensichtlich auch nicht konkret benennen.
Ich erinnere mich eben an die Aussage, dass Kraftauflösen auch ohne Groundpath gehe, woran ich ernsthafte Zweifel habe bzw, eben oben beschriebenes Setting.
Wenn dann aber auf Nachfrage der, der davon berichtet, dergleichen nicht behauptet haben will, warum sollte ich den oder eben irgendwelche Lehrer von ihm besuchen?
Nur um festzustellen, dass niemand kann, was niemand behauptet?
Um mich persönlich von etwas zu überzeugen, von dem mich niemand überzeugen will?
Und Du hast mich ja nicht mal eingeladen, Deine Aussage, hinter der ich irrtümlicherweise eine Behauptung vermutete, hatte nur mein Interesse geweckt.
Auch sonst kann ich mich nicht daran erinnern, dass mich irgendwer eingeladen hätte, um Zweifel auszuräumen, die sich bei einem persönlichen Treffen entscheiden lassen. (also "entscheiden" mittels entsprechender Tests und Überlegungen, nicht ein Kampf bei dem die Aussage des Siegers dann als "richtig" gilt. )
da kann ich Dir zumindest mit dem von Dir geschriebenen Text helfen, was Du gemeint hast, kann ich nur vermuten.
Wenn ich erst erfahren haben muss, um erfahren zu können, was ich nicht glaube, dann wird es schwierig.