-
Geändert von Pansapiens (18-07-2021 um 12:50 Uhr)
Don't armwrestle the chimp.
Geändert von kloeffler (18-07-2021 um 12:03 Uhr)
-
Geändert von Pansapiens (18-07-2021 um 12:50 Uhr)
Prima. Und Du führst als Argument für einen Zusammenhang zwischen Spiritualität und „Inneren Kampfkünsten“ an, das Du für Dich Effekte erzielt hast nachdem Du nach Frantzis schriftlichen Anweisungen geübt hast.
Die Relevanz solch einer subjektiven Wahrnehmung hast Du bisher denjenigen abgesprochen, die sich in der ursprünglichen Diskussion nicht Deiner „wissenschaftlichen“ Argumentation angeschlossen haben.
Im Gegensatz zu dir hat er aber kein Problem zu sagen , "ok, das hab ich verpatzt" und er wird nicht Toxisch nur weil man es erklärt.
oder anders . Er nimmt Argumente an und selektiert nicht nach frei Schnauze , wie es gerade passt. und sucht nicht fadenscheinige Gründe um unliebsame Gesprächspartner und ihre Hinweise durch ignore zu blocken .
Sag mir doch mal ..... würde ich jetzt wirklich meine Zeit verschwenden und dir den Thread raus suchen , nur um dir das zu zeigen , was DU geschrieben hast , würde das plötzlich , natürlich ganz wissenschaftlich , meine Argumente hoffähig machen ... einfach so , .. aus dem Nichts heraus ?
Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)
Du hast widersprochen. Damit läuft man sofort Gefahr zu den "üblichen Verdächtigen" zu gehören , und bekommt den "Gegner-Status" .
der aber ...
So behandelt wird . xd"letzte Kunstgriff" in Schopenhauers "Kunst Recht zu behalten"* den dieser folgendermaßen beschreibt:
Wenn man merkt, daß der Gegner überlegen ist und man Unrecht behalten wird, so werde man persönlich, beleidigend, grob.
Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)
Geändert von kloeffler (18-07-2021 um 12:27 Uhr)
-]
Geändert von Pansapiens (18-07-2021 um 12:51 Uhr)
Dann lass mich doch bitte nicht dumm sterben, sondern hilf mir, indem Du mir möglichst knapp erklärst, worum es Dir geht. Falls das nicht unter Deinem Niveau sein sollte.
Aber Du weißt wahrscheinlich selber, dass ich nicht ausdrücken wollte, daß es mir an Intelligenz fehlt, um Dir zu folgen, sondern dass es Dir evtl. an Stringenz fehlt, um Deine Gedanken nachzuvollziehen.
Kein Grund für mich, beleidigend oder sarkastisch zu werden. Ist eher Deine Methode.
Geändert von kloeffler (18-07-2021 um 12:33 Uhr)
oh , das hat er sogar selbst zugegeben.
Er schrieb ja "natürlich will ich recht haben, wer will denn Unrecht haben ? "
Die Idee sich ergebnisoffen zu Themen auszutauschen ist in seinem Denken nicht enthalten . Ebenso die Idee , das durchaus beide Parteien , je nach Blickwinkel und Kontext , in ihrer Sicht stimmig sein können. ..... wenn dann noch das Ego damit nicht umgehen kann , da ist Konfrontation irgendwie vorprogrammiert.
-
Geändert von Pansapiens (18-07-2021 um 12:51 Uhr)