Zitat Zitat von DZXX Beitrag anzeigen
Ich sehe da ein unterschiedliches Grundverständnis. Gehe ich davon aus, dass Naturgesetze überall wirken? Wenn ja, dann puhle ich auch bei scheinbar unerklärlichen Vorgängen, bis ich eine Erklärung gefunden habe, die mit den bekannten Naturgesetzen vereinbar ist. Das ist dem einen oder anderen vielleicht zu aufwendig, und dann wird eine Ersatzgröße in die Gleichung gebracht. Die heißt z.B. Qi, das ist sehr beliebt.
Dir ist´s ja scheinbar nicht zu aufwändig, also lass´mal deine physikalische Theorie dazu hören, warum man im Parallelstand bei horizontaler Kraft stehenbleiben kann.

Zitat Zitat von DZXX Beitrag anzeigen

Also der Wunsch nach einfachen Erklärungen scheint mir hier der Vater des Gedanken, oder eben die Vorstellung, dass es so einfach doch nicht sein kann, und dass dieses oder jenes nur durch Kräfte (oder gerne auch "Energien") bewirkt wird, die nur die Eingeweihten kennen.

Wenn dann einer kommt und nun auch wirklich jeden Aussagenwiderspruch herauszerrt - das nervt schon.
Es nerven eher inhaltslose Beiträge vom hohen intellektuellen Ross herab. Aber du hast ja hier Gelegenheit, was Substanzielles beizutragen.