Bei Formlauf schaue ich z.B. immer auf die Finger. Wie bewegen sich die, sind sie steif oder 'offen'.
Sieht ein Schlag aus wie ein statischer Shotokan Fauststoss eines nicht Dan-trägers oder eben mehr wie Fajin.
Evtl. auch ob die Augen offen sind. Ist er zu sehr in sich gekehrt ist die Balance zwischen innen und aussen noch nicht da.

Da wir im IMA Bereich sind, geht es (in heutigen Zeiten) auch nicht bloss um Kampfkraft.

Natürlich kann man da nichts abschliessend beurteilen und kann man immer mal daneben liegen.
Insbesondere weil in anderen Stilen oder anderen Schulen andere Schwerpunkte gesetzt werden oder gar Dinge enthalten sind die einem selbst (noch) unbekannt sind.

Ich beobachtete auch mal eine Schule die meines Erachtens die Form schrecklich lief, doch das Fajin war Hammer!
Hat mich echt überrascht und ich lag mit meiner ersten Einschätzung ziemlich daneben.

Trotzdem werden im Forum immer wieder Video gezeigt und beurteilt. Daher interessiert mich einfach worauf ihr achtet.
Auf Fussball und Cricket können wir verzichten. Bleiben wir doch bei den chinesischen sogenannten Internen.