Zitat von
discipula
Daran ist nichts böse, aber diese Idee von "Infektion als Roulette" scheint mir mit der Realität wenig zu tun zu haben.
Wahrscheinlichkeiten sind ein Hilfsmittel das Risiko abzuschätzen. Real kann das je nach eigenem Verhalten höher oder geringer sein Einsiedler vs. Kellner/Pfleger etc. ...
Das ist aber auch nur ein Zwischenstadium. Da täglich die Möglichkeit eines Kontaktes mit dem Virus besteht schrieb ich ja vom täglichen Neumischen der Karten. Irgendwann erwischt einen das, ob man jetzt das Risiko gesucht hat oder nicht zweitrangig.
https://www.zdf.de/nachrichten/panor...pfung-100.html
Drosten geht von 1 1/2 Jahren aus."Der Virologe Christian Drosten schätzt, dass die Bevölkerung in Deutschland ungefähr in den kommenden eineinhalb Jahren immun gegen das Coronavirus wird. Dies werde durch die Impfung oder durch natürliche Infektion geschehen, sagte der Wissenschaftler der Charité Berlin im Podcast "Coronavirus-Update"
Wie man die (vorläufige) Immunität erreicht ist jedem selbst überlassen nur werden mit Impfung bessere Chancen attestiert zumindest weniger schwere Verläufe.
Persönlich hoffe ich schon mal unbemerkt Corona gehabt zu haben. Das plus Impfung wäre natürlich ein gutes Rüstzeug. Leider befürchte ich noch vor meiner persönlichen Durchseuchung zu stehen. Das Zeitfenster sich vorzubereiten wird kleiner und ohne die unbeliebten Maßnahmen gehts schneller. Dann drücke ich die Daumen ob das Immunsystem bei jedem wirklich so gut ist, wie er glaubt.
"Ich habe alle diese Degen selbst geschmiedet und übe täglich acht Stunden mit ihnen, um einen Piraten töten zu können." "Du brauchst dringend ein Mädchen mein Freund!" (Fluch der Karibik)