Sehe es auch so, das man da doch auch irgendwie ne goldene mitte finden könnte. Obwohl ich ja nicht viel von den massnahmen halte bin ich trotzdem bereit diese weitgehend mitzumachen und einige Sachen finde ich ja auch nicht ganz blöd. Was aber garnicht geht ist dieses 3G am Arbeitsplatz und öffis. Mag ja sein das es in der Stadt kein Problem ist, auf dem Land sieht aber ganz anders aus. Und wie oben geschrieben, auch ungeimpfte MÜSSEN zur Arbeit, viele mit öffis und Miete zahlen. Wenn die sowas schon einführen dann bitte vorher an jeder Ecke ne teststation aufstellen, die jeden Tag rund um die Uhr auf hat und kostenlos ist. Dann, no Problem!
Und was impfung angeht, da hinkt jeder Vergleich, da wie auch schon oben steht ich mich "absichtlich verletzten" muss und das ist bei mir ein no go. Alle andren massnahmen bei denen ich nur auf was verzichten muss (im groben gesagt) oder maske tragen, mache ich weitgehend mit wenn es unbedingt sein muss, egal wie unsinnig sie mir auch erscheinen, aber bei der zwangsimpfung wird bei mir ne rote Linie überschritten!
Edit: auch mit 2g hab ich kein Problem sofern es verhältnismäßig ist (infektionslage) und grundversorgung nicht einschränkt