Umfrageergebnis anzeigen: Würdest du eine Boosterimpfung machen?

Teilnehmer
76. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • niemals. ich vertraue auf mein immunsystem

10 13,16%
  • sofort, sobald 6 monate vergangen sind

35 46,05%
  • ich warte erst einmal ab.

20 26,32%
  • 2 impfdosen reichen mir, ich wähle die boosterung über eine infektion

6 7,89%
  • unbedingt, da astra gegen delta nur eine eingeschränkte wirkung hat

3 3,95%
  • unbedingt, da J&J gegen delta nur eine eingeschränkte wirkung hat

7 9,21%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 17 von 21 ErsteErste ... 71516171819 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 241 bis 255 von 305

Thema: Umfrage: Boosterimpfung

Registrierungsdatum
    07.06.2018

Standard

Hallo,
    das ist "nur" ein Preprint
    Hier veröffentlicht:
    https://www.medrxiv.org/content/10.1....24.21266831v1

Es geht um den Zeitraum: 11. Oktober bis zum 7. November
    Sehr viele Annahmen in der Studie - eigentlich nur.
    Wie auch das Ärzteblatt vorsichtshalber schreibt: "...könnten..."

Ich halte von der Studie/Modellierung nichts.

Wollte nur kurz die Originalquelle dazu verlinken.

Grüße
    Alexa

Registrierungsdatum
    04.06.2009

Standard

PDF ist unten im Ärzteblatt.

venom1984 Gast

Standard

Ich poste es jetzt einfach hier, weil es am besten passt. Ob ihr mir glaub oder nicht ist euch überlassen, ich hab jedenfalls auch erstmal die Augen aufgerissen :
    wer paar Seiten zurück Blättert wird ein Eintrag finden wo ich schreibe das eine 3 Fach geimpfte ärztin an corona erkrankt ist. Jetzt vor ner Stunde erfahre ich das in der selben Abteilung inzwischen noch eine andere Ärztin erkrankt ist und die war scheint's 4 Fach geimpft (ich kenne besagte person nicht persönlich, laut Erzählungen aber eine sehr ängstliche Frau bezüglich corona) und das anscheinend sogar heftiger.
    Geändert von venom1984 (09-12-2021 um 21:13 Uhr)

Registrierungsdatum
    08.10.2010

Standard

Zitat Zitat von venom1984 Beitrag anzeigen
    Ich poste es jetzt einfach hier, weil es am besten passt. Ob ihr mir glaub oder nicht ist euch überlassen, ich hab jedenfalls auch erstmal die Augen aufgerissen :
    wer paar Seiten zurück Blättert wird ein Eintrag finden wo ich schreibe das eine 3 Fach geimpfte ärztin an corona erkrankt ist. Jetzt vor ner Stunde erfahre ich das in der selben Abteilung inzwischen noch eine andere Ärztin erkrankt ist und die war scheint's 4 Fach geimpft (ich kenne besagte person nicht persönlich, laut Erzählungen aber eine sehr ängstliche Frau bezüglich corona) und das anscheinend sogar heftiger.
    Vielleicht liegt es daran, dass sie in ihrer Tätigkeit als Ärztin permanent dem Virus ausgesetzt ist und irgendwann schafft er es, in die Lunge zu kommen.
    Der Arzt, der die Krankheit zuerst festgestellt, ist ja auch an Corona verstorben, obwohl er recht jung war.
    Vielleicht war sie auch einer zu großen Menge des Virus ausgesetzt.
    Du kannst dir auch mal den Vergleich von Ungeimpften und Geimpften im RKI Bericht anschauen. Vielleicht reißt du da auch die Augen auf

venom1984 Gast

Standard

Das mit 4 Fach impfung scheint wohl sogar garnicht so unüblich. Hier gibt es noch ein Arzt der das gemacht hat, erste zwei spritzen im Januar, 3. August und jetzt 4. Hab ich jetzt aber auch zum ersten Mal gehört.
    @crane: du, ich hab nur das wiedergegeben was ich gehört habe. Jedenfalls schon 2 Fälle bei uns die nach dem booster erkranken und das sogar heftiger

Registrierungsdatum
    04.01.2005

Standard

Einige werden wohl nie verstehen was <100% bedeutet.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

Registrierungsdatum
    05.03.2012

Standard

Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Einige werden wohl nie verstehen was <100% bedeutet.
    Ich sehe in meinem Umkreis, dass der Schutz vor Infektionen aber mehr als deutlich unter 100% liegt - ich würde schätzen, dass eine doppelte Impfung bei jedem 3. eine Infektion verhindert - wenn überhaupt. Bei den Leuten mit J&J würde ich den Schutz in der Größenordnung 0 verorten. Und da rede ich noch nichtmal von Omikron.

Mittlerweile ist der Punkt erreicht, dass die "Experten", Hersteller und Politiker jeden Tag neue Parolen ausgeben, stellenweise gibt es an einem Tag
    völlig gegensätzliche Behauptungen zur Wirksamkeit/Schutz etc. Biontech ist in Goldgräberstimmung, womöglich kriegen die den Booster schon nach 3 Monaten durchgedrückt, völlig egal, ob und wie effektiv das gegen Omikron etc. sein wird - der 4. Booster kommt bestimmt.

Ich lasse mich definitiv nicht alle 3 Monate impfen - den Zahn können die sich ziehen. Das dumme Geschwätz von "Solidarität" und Schutz von anderen
    ist blanker Nonsens. Die Impfstoffe können in den echten Risikogruppen Todesfälle verhindern - eine "Herdenimmunität" oder dergleichen
    ist mit dem Zeug definitiv nicht erreichbar.

Der STIKO Chef Mertens ist aktuell der Einzige, der Rückhalt beweist und das übliche Geschwurbel von "impfen, impfen, impfen" nicht so stehen lies - und eine pauschale Impfempfehlung für Kinder 5-11 ablehnte. Ich bin mir sicher, dass die Politik ihn dafür noch abstrafen wird.
    Geändert von kelte (10-12-2021 um 08:47 Uhr)

Registrierungsdatum
    02.08.2011

Standard

Zitat Zitat von kelte Beitrag anzeigen
    Ich sehe in meinem Umkreis, dass der Schutz vor Infektionen aber mehr als deutlich unter 100% liegt - ich würde schätzen, dass eine doppelte Impfung bei jedem 3. eine Infektion verhindert - wenn überhaupt. Bei den Leuten mit J&J würde ich den Schutz in der Größenordnung 0 verorten. Und da rede ich noch nichtmal von Omikron.

Mittlerweile ist der Punkt erreicht, dass die "Experten", Hersteller und Politiker jeden Tag neue Parolen ausgeben, stellenweise gibt es an einem Tag
    völlig gegensätzliche Behauptungen zur Wirksamkeit/Schutz etc. Biontech ist in Goldgräberstimmung, womöglich kriegen die den Booster schon nach 3 Monaten durchgedrückt, völlig egal, ob und wie effektiv das gegen Omikron etc. sein wird - der 4. Booster kommt bestimmt.
    Ob Biontech einen neuen, speziell auf Omikron angepassten Impfstoff produzieren wird, sei noch nicht entschieden, berichtete der „Spiegel“. Auch der Booster mit dem ursprünglichen Vakzin könnte reichen: „Nach den vorläufigen Daten neutralisieren drei Dosen das Virus deutlich und sollten die Geimpften schützen.“

Allerdings rechnet Şahin damit, dass dann in relativ kurzem Abstand eine vierte Dosis folgen muss: „Die vierte Impfung könnte aber auch ein an eine Omikron-Variante angepasster Impfstoff sein.“ Deswegen sei Biontech bereits dabei, seine Produktionskapazität auf rund vier Milliarden Dosen für nächstes Jahr aufzustocken.
    quelle welt.de

gruss
    Andreas Rebers: Provinz ist da, wo der Lehrer zu den Intellektuellen zählt.

Registrierungsdatum
    07.07.2002

Standard

möglich ist alles, vielleicht hatte sie auch eine vorerkrankung, dass die impfung bei ihr nicht so gut wirkte.
    Geändert von marq (10-12-2021 um 10:16 Uhr)

Registrierungsdatum
    07.07.2002

Standard

Der STIKO Chef Mertens ist aktuell der Einzige, der Rückhalt beweist und das übliche Geschwurbel von "impfen, impfen, impfen" nicht so stehen lies - und eine pauschale Impfempfehlung für Kinder 5-11 ablehnte. Ich bin mir sicher, dass die Politik ihn dafür noch abstrafen wird.
    die stiko empfehlungen sind auch gut dazu geeignet, impfgegnern muntion für ihre falschen behauptungen zu geben. ich bin mir sicher , dass in 2- 3 monaten einen empfehlung für alle kinder ab 5 jahren vorliegt, sollten sich nicht unerwartet nebenwirkungen vorliegen. die USA, Israel und UK sind die daten geber für die deutschen impfempfehlungen, ohne deren mut hätten wir wahrscheinlich gar keine empfehlung der STIKO.

die studien geben doch aufkunpft über die wirksamkeit der impfstoffe nach den monaten nach verabreichung. J&J hat nach 3- 4 monaten null wirkung, az fällt der schutz auf 40- 50 % prozent ab. biontech hat nach 4 monaten ca 60 & und moderna 73 % und die wirkung bezieht sich auf delta.

zur zeit ist ja nur bekannt, dass die boosterung nachweislich bei delta helfen kann, vor omiron möglicherweise nur gegen bei einem schweren verlauf schützt.

Ich lasse mich definitiv nicht alle 3 Monate impfen - den Zahn können die sich ziehen. Das dumme Geschwätz von "Solidarität" und Schutz von anderen
    ist blanker Nonsens. Die Impfstoffe können in den echten Risikogruppen Todesfälle verhindern - eine "Herdenimmunität" oder dergleichen
    ist mit dem Zeug definitiv nicht erreichbar.
    ohne boosterung stehst du bei omiron dem vrirus nach heutigem wisssenstand relativ ungeschützt gegenüber, da kannst du nur hoffen, dass omiron milde verläuft.
    Geändert von marq (10-12-2021 um 10:15 Uhr)

Registrierungsdatum
    05.03.2012

Standard

Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    ohne boosterung stehst du bei omiron dem vrirus nach heutigem wisssenstand relativ ungeschützt gegenüber, da kannst du nur hoffen, dass omiron milde verläuft.
    Ich stehe auch mit der 3. Boosterimpfung gegen Omikron relativ ungeschützt da - der Schutz vor einer Infektion/Erkrankung beträgt nur einen Bruchtteil von dem Schutz gegen Delta. Und das Omikron-Infektionen mit etwas Glück leichter verlaufen, ist auch nicht dem Impfstoff geschuldet, da es keinerlei
    Hinweise derzeit gibt, das Ungeimpfte durch Omikron schwerere Verläufe als Geimpfte erleiden.

Mich regt das unverschämte Gebrabbel von Lauterbach auf:

"Wir müssen es schaffen, dass wir so erfolgreich sind, dass zumindest das Weihnachtsfest und die Reisen zu den Menschen, die wir lieben, nicht nur stattfinden können, sondern sicher stattfinden können. Dafür werden wir kämpfen..."

https://www.n-tv.de/politik/Man-soll...e22990640.html

Können wir Weihnachten nicht zu "den geliebten Menschen" reisen, haben wir nicht genug geimpft - auf deutsch, die Ungeimpften sind Schuld.
    Dieses Mantra von der Alleinschuld der Ungeimpften geht mir tierisch auf den Zeiger.

Ich habe seit meiner 2. Impfung mit Biontech mit neurologischen Problemen zu kämpfen, die ich nie zuvor an mir beobachtet habe. Ich neige
    seither zu Ausschlägen/Entzündungen der Haut - ein mir in all den Lebensjahrzehnten völlig unbekanntes Problem. Und ich weiss, dass ich null
    Chancen habe, dass diese Probleme als Folge der Impfung anerkannt werden. Und jetzt diskutieren diese Leute über eine Impfpflicht, ne vierteljährliche "Boosterimpfung"?

Ich bin politisch Lichtjahre von Reichsbürgern etc. entfernt, nichts liegt mir ferner. Aber was aktuell im Schatten der Pandemie in D abläuft, verursacht blankes Entsetzen und Wut bei mir.

Registrierungsdatum
    10.11.2004

Standard

Ich stehe auch mit der 3. Boosterimpfung gegen Omikron relativ ungeschützt da - der Schutz vor einer Infektion/Erkrankung beträgt nur einen Bruchtteil von dem Schutz gegen Delta.
    Bullshit. Vor schweren Verläufen schützen auch 2 Impfungen. 3 Impfungen reichen wahrscheinlich auch aus um Infektionen zu verhindern

Hintergrund der Aussagen von Şahin sind Laboruntersuchungen von Biontech und Pfizer, die am vergangenen Mittwoch präsentiert wurden. Für einen ausreichenden Schutz vor der Omikron-Variante des Coronavirus sind demnach mindestens drei Dosen ihres Produktes nötig. Biontech/Pfizer gehen allerdings davon aus, dass der Schutz vor einer schweren Erkrankung weiterhin gegeben ist. Eine Booster-Dosis erhöhe den Antikörper-Spiegel ausreichend, um auch die Omikron-Variante zu neutralisieren, hieß es. Bei Bedarf könne ab März unter Vorbehalt der behördlichen Genehmigung ein angepasster Impfstoff bereitgestellt werden.
    https://www.faz.net/aktuell/gesellsc...-17676684.html

Warum zum Geier müssen sich medizinische Laien hier immer zu medizinischen Themen äußern, wenn sie ganz offensichtlich keine Ahnung von der Materie haben????

venom1984 Gast

Standard

@Kelte: Echt schlimm sowas, mein Beileid. Leider ist es echt so, dass Du mit diesen Nebenwirkungen wohl leben und es ertragen musst. Aktuell wird Dich da keiner ernst nehmen und es wird überall heissen "mit der Impfung hat das nichts zu tun". Ich kenne einen Fall hier, da ist ne Frau (schon bisschen älter) paar Tage nach der Impfung gestorben an einem epileptischen Anfall. Zumindest heisst es so. Nur hatte besagte Frau in ihrem ganzen Leben noch nie mit sowas zu kämpfen. Hätte noch paar Geschichten auf Lager (nicht unbedingt tote, aber ähnlich wie kelte), aber das lass ich jetzt...

Und um die Gegenseite zu beruhigen: Ja, natürlich kenne ich weitaus mehr Meschen, die die Impfung gut vertragen haben bzw nur die üblichen Nebenwirkungen hatte. Den besagten Einzelfällen hilft das aber trozdem nicht und so wenig sind das jetzt auch nicht (zumindest was das Verhältnis angeht im Bezug darauf das es von öffentlicher Seite EXTREM SELTEN vorkommt)

Registrierungsdatum
    10.11.2004

Standard

Ach ja, falls der FAZ-Artikel nicht als Quelle dient hier noch einmal ein Beitrag aus Nature. So etwas lesen nämlich Leute die sich auf professionellem Niveau mit dem Thema beschäftigen:

A previous case of COVID-19 isn’t the only way to improve antibody levels against Omicron. The Pfizer–BioNTech study found that people who had received a third dose of its vaccine had neutralizing antibody levels against Omicron comparable to those against other SARS-CoV-2 variants that were triggered by 2 vaccine doses. Based on those results, “we expect significant protection against any type of COVID-19 mediated by Omicron in individuals who have received the third vaccine”, said BioNTech’s chief executive, Uğur Şahin, at a press conference on 8 December.
    Ich übersetze noch mal für die Leute, die es ganz schwer mit dem Denken haben:

3 Dosen Biontech erreichen den gleichen Schutz gegen Omicron wie 2 Dosen gegen die anderen Varianten also:

über 90% Schutz vor INFEKTIONEN und über 96% Schutz vor schweren Verläufen und Tod.

Impfen und Boostern ist der Weg, der ein normales Leben ermöglichen wird.

Registrierungsdatum
    04.06.2009

Standard

Das Problem ist aber, dass Covid19 stark das Nervensystem angreift. So unbefriedigend das sein mag, aber die Wahrscheinlichkeit, dass Du mit einer Infektion noch wesentlich schlimmere neurologische Probleme hättest, halte ich für sehr wahrscheinlich (Kanken!?). Ob Du es anerkannt bekommst, ist sicher schwierig, jedoch solltest Du das schnell dokumentieren und versuchen. Die Daten werden zumindest wissenschaftlich interessant sein, selbst wenn Du es nicht anerkannt bekommen solltest.

Gab ja heute gerade erst mehrere geboosterte Omikronfälle von Deutschen in Südafdrika... :-/ Eventuell weiß man da doch noch nicht genug...

Seite 17 von 21 ErsteErste ... 71516171819 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer