Ich stehe auch mit der 3. Boosterimpfung gegen Omikron relativ ungeschützt da - der Schutz vor einer Infektion/Erkrankung beträgt nur einen Bruchtteil von dem Schutz gegen Delta. Und das Omikron-Infektionen mit etwas Glück leichter verlaufen, ist auch nicht dem Impfstoff geschuldet, da es keinerlei
Hinweise derzeit gibt, das Ungeimpfte durch Omikron schwerere Verläufe als Geimpfte erleiden.
Mich regt das unverschämte Gebrabbel von Lauterbach auf:
"Wir müssen es schaffen, dass wir so erfolgreich sind, dass zumindest das Weihnachtsfest und die Reisen zu den Menschen, die wir lieben, nicht nur stattfinden können, sondern sicher stattfinden können. Dafür werden wir kämpfen..."
https://www.n-tv.de/politik/Man-soll...e22990640.html
Können wir Weihnachten nicht zu "den geliebten Menschen" reisen, haben wir nicht genug geimpft - auf deutsch, die Ungeimpften sind Schuld.
Dieses Mantra von der Alleinschuld der Ungeimpften geht mir tierisch auf den Zeiger.
Ich habe seit meiner 2. Impfung mit Biontech mit neurologischen Problemen zu kämpfen, die ich nie zuvor an mir beobachtet habe. Ich neige
seither zu Ausschlägen/Entzündungen der Haut - ein mir in all den Lebensjahrzehnten völlig unbekanntes Problem. Und ich weiss, dass ich null
Chancen habe, dass diese Probleme als Folge der Impfung anerkannt werden. Und jetzt diskutieren diese Leute über eine Impfpflicht, ne vierteljährliche "Boosterimpfung"?
Ich bin politisch Lichtjahre von Reichsbürgern etc. entfernt, nichts liegt mir ferner. Aber was aktuell im Schatten der Pandemie in D abläuft, verursacht blankes Entsetzen und Wut bei mir.