Zitat von
TheCrane
Wobei man selbst da als Trainer selbst nicht unbedingt körperlich aktiv werden muss. Z.B. wurde bei uns nach einer Runde Sparring, nachdem der Trainer sich als Aussenstehender die Runde angeschaut hat, korrigiert und dann wird geschaut, ob das Korrigierte in der nächsten Runde umgesetzt wird.
Allerdings kenne ich natürlich euer Training nicht.
Ich persönlich hätte wahrscheinlich kein Problem mit dieser Situation, allerdings geht es hier nicht um mich.
Vielleicht stelle ich es mir auch zu einfach vor, ich bin selbst ja kein Trainer.
Bei uns würde dann ein Trainer auch mal mitsparren und dann Feedback geben und dann schauen. Deswegen sind wir ja immer mindestens zu Zweit auf der Matte. Aber wenn in der Zeit der zweite Trainer bei den anderen nichts korregieren kann, weil man nicht weiß, wie man es erklären soll, ist es schlecht und selbst körperlich aktiv kann man auch nicht werden.
Ich bin zarte 180cm groß und wiege 116kg, so dass ich allein schon von der Masse her für viele her schwer zu bewegen bin und deswegen auch ein gefragter Sparrings-/Trainingspartner für die aktiveren Leute. All das fällt in dieser Einheit dann ja weg.
Also ich bin sehr unglücklich mit dieser Situation.
Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!