Seite 1572 von 1983 ErsteErste ... 572107214721522156215701571157215731574158216221672 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 23.566 bis 23.580 von 29732

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

Registrierungsdatum
    02.08.2011

Standard

Vollzeitkräfte in der Altenpflege sollen nach einem Entwurf des Gesundheitsministeriums einen Bonus von bis zu 550 Euro erhalten. "Die Prämie soll an Pflegekräfte gezahlt werden, die während der Pandemie eine herausragende Leistung erbracht haben", berichtet die Funke Mediengruppe aus dem Eckpunktepapier.
    wieviel sind das auf den Monat umgelegt?

gruss
    Andreas Rebers: Provinz ist da, wo der Lehrer zu den Intellektuellen zählt.

Registrierungsdatum
    04.01.2005

Standard

Zitat Zitat von OliverT Beitrag anzeigen
    Nachdem man bisher als Schwurbler galt, wenn man eine Aspiration bei der Impfung forderte, hat nun auch das Rki erkannt, dass es vielleicht doch nicht so schlecht wäre, wenn man es macht.
    https://www.rki.de/DE/Content/Infekt...07/Art_01.html
    Ist diese Opferrolle spielen Dir nicht peinlich? Wer hat den jemand der Aspiration fordert als Schwurbler bezeichnet?
    Zumindest zu der Zeit als ich "Spritzen" lernte war es bei intramuskulärer Verabreichung noch absoluter Standard. Vor kurzem hatte ich eine Auffrischung (online) dort wurde auch die Verabreichung ohne Aspiration gezeigt, auf meine Rückfrage wurde dann aber eingeräumt, dass es besser ist wenn man aspiriert - zumindestens wenn man weiß wie es richtig zu machen ist. Eventuell weiß Kanken mehr warum es irgendwann (scheinbar?) aus der Mode kam.
    Geändert von ThomasL (22-02-2022 um 10:22 Uhr)
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

Registrierungsdatum
    04.01.2005

Standard

Zitat Zitat von Esse quam videri Beitrag anzeigen
    ja sind nur 55% geboostert aber 66% wollen ne Impfpflicht mit 3 verpflichtenden Impfungen.muss man nicht verstehen.
    gruss
    Dabei ist das doch wirklich nicht schwer zu verstehen. Es gibt viele mit 2.fach Impfung die:
    -noch warten weil die zweite Impfung noch nicht so lange her ist (viele orientieren sich auch noch an den 6 Monaten)
    -nach der 2. Impfung Covid19 positiv waren und keinen Booster benötigen
    -nach der 2. Impfung Covid19 positiv waren und erst mit Abstand den Booster wollen
    -noch etwas warten damit der Booster beim Sommerurlaub weniger als 6 Monate her ist
    -erst noch warten ob es einen angepassten Impfstoff gibt.

Um es noch "schwerer" verständlich zu machen. Es gibt auch noch die, die geboostert sind aber die Impfpflicht ablehnen (zu der Gruppe gehöre ich zum Beispiel).
    Viele Grüße
    Thomas

The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

Registrierungsdatum
    07.07.2002

Standard

Zitat Zitat von Nick_Nick Beitrag anzeigen
    Haufenweise Rechtschreibfehler, Medienquellen u.a. "Der Posttrillionär" und der "Rotzheimer Tagesspiegel". Ja, das muss eine Webseite einer obskuren Bundesbehörde sein. Ist bestimmt von der Gates- und Quandt-Stiftung finanziert!

Oder da liegt einer vor Lachen unter dem Tisch über die, die das ausfüllen und die, die das verbreiten.

wer glaubt, dass dies eine webseite einer bundesbehörde sei, ist wirklich leicht zu täuschen.....

Registrierungsdatum
    07.07.2002

Standard

Zitat Zitat von Esse quam videri Beitrag anzeigen
    ??die hatten am 31.1.2022 eine inzidenz von 5000 und am 14.2 auch über 5000.
    Der Peak bei uns am 10.2.2022 mti fast 1600.

Dänemark macht auf D nicht, muss man nicht verstehen. Es scheint bei der Impfquote scheinbar wirklich auf jedes Prozentchen anzukommen.

gruss
    sicher. du vergisst immer, die anderen umstände in dänemark zu berücksichtigen.... zb impflücke ! in UK ist die durchseuchung der bevölkerung zu beachten und das inkaufnehmen von toten im laufe der gesamten pandemie.

die inzidenz ist nach beendigung aller massnahmen im verhältnis niedriger, da ohne massnahmen im dez sie weitaus höher gewesen wäre. um die welle zubrechen, wurden ja in dänkemark wieder massnahmen eingeführt, nachdem sie im frühherbst aufgehoben wurden..
    Geändert von marq (22-02-2022 um 10:54 Uhr)

Registrierungsdatum
    04.01.2005

Standard

Egal wie offensichtlich absurd etwas ist, irgendwer fällt trotzdem darauf ein.
    Viele Grüße
    Thomas

Registrierungsdatum
    07.07.2002

Standard

Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Egal wie offensichtlich absurd etwas ist, irgendwer fällt trotzdem darauf ein.
    besonders die leute, die eine verschwörung hinter jeder ecke vermuten und nicht nur nach bekannten widerlichen narrativen

Registrierungsdatum
    23.03.2004

Standard

Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    besonders die leute, die eine verschwörung hinter jeder ecke vermuten und nicht nur nach bekannten widerlichen narrativen
    Aber nicht doch, dass sind doch die Leute, die nachdenken, sich selbst informieren und nicht einfach nur den systemgesteuerten Mainstream Medien vertrauen.

Registrierungsdatum
    07.07.2002

Standard

Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Aber nicht doch, dass sind doch die Leute, die nachdenken, sich selbst informieren und nicht einfach nur den systemgesteuerten Mainstream Medien vertrauen.
    achso

Registrierungsdatum
    02.08.2011

Standard

Dabei ist das doch wirklich nicht schwer zu verstehen. Es gibt viele mit 2.fach Impfung die:
    -noch warten weil die zweite Impfung noch nicht so lange her ist (viele orientieren sich auch noch an den 6 Monaten)
    -nach der 2. Impfung Covid19 positiv waren und keinen Booster benötigen
    -nach der 2. Impfung Covid19 positiv waren und erst mit Abstand den Booster wollen
    -noch etwas warten damit der Booster beim Sommerurlaub weniger als 6 Monate her ist
    -erst noch warten ob es einen angepassten Impfstoff gibt.

Um es noch "schwerer" verständlich zu machen. Es gibt auch noch die, die geboostert sind aber die Impfpflicht ablehnen (zu der Gruppe gehöre ich zum Beispiel).
    alle geimpften die ich kenne, sind geboostert, gebooster+genesen oder gar nicht geimpft. mein nachbar hat jetzt sich letzte Woche die vierte Impfung abgeholt. Ich persönlich kenne niemanden mit nur 2 Impfungen. Es mag sie geben, aber solange es keine Zahlen dazu gibt, glaube ich nicht dass es eine Mehrheit von 66% unter vollständig immunisierten gibt, wir haben ne Differenz von 11% und dann kommen noch die geboosterten dazu, die gegen die Impfpflicht sind. Ich beurteile die Menschen nachdem was sie machen und da sehe ich halt eine Lücke.

gruss

Registrierungsdatum
    02.08.2011

Standard

Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    sicher. du vergisst immer, die anderen umstände in dänemark zu berücksichtigen.... zb impflücke ! in UK ist die durchseuchung der bevölkerung zu beachten und das inkaufnehmen von toten im laufe der gesamten pandemie.

die inzidenz ist nach beendigung aller massnahmen im verhältnis niedriger, da ohne massnahmen im dez sie weitaus höher gewesen wäre. um die welle zubrechen, wurden ja in dänkemark wieder massnahmen eingeführt, nachdem sie im frühherbst aufgehoben wurden..
    du hast geschrieben, der Omikron Höhepunkt war vor 2 Monaten in Dänemark! und das stimmt nicht-bring doch mal Zahlen zur Duchseuchung von England und Deutschland-danke. Dann gibts auch was zu diskutieren... am besten auch gleich die Durchseuchung von Dänemakr mit angeben-Danke.

gruss

Registrierungsdatum
    02.09.2013

Standard

Ist diese Opferrolle spielen Dir nicht peinlich?
    Mir muss nichts peinlich sein, da ich keine Opferrolle spiele. Das ist eher genüßliche Schadenfreude die ich da empfinde.
    Wer hat den jemand der Aspiration fordert als Schwurbler bezeichnet?
    Ich weiß nicht ob du es mitbekommen hast, aber mit dem Ausdruck Schwurbler/Coronaleugner/Impfgegner/Querdenker wird in den letzten Jahren schnell mal um sich geworfen, wenn jemand eine andere Meinung als das RKI und die ZeroCovid Vertreter, vertritt. Zwar nicht von allen, aber auch einige Leitmedien sind da vorne mit dabei. Interessanterweise wissen die gleichen Personen dann meist nichts mehr davon, wenn Studien dann plötzlich doch die Theorien der Schwurbler untermauern. Damit meine ich jetzt nicht dich. Ich bin mir sogar recht sicher, dass du es auch nicht so wahrgenommen hast, einfach weil es dich nicht so betrifft.
    Aber ich glaube du stimmst mir zu, dass das Diskussionklima in Deutschland, egal zu welchem Thema mittlerweile sehr vergiftet ist und die extremen und leider lauteren Ränder, die Diskussionen eher persönlich als argumentativ geführt werden.

Problematisch ist mittlerweile auch ein komisches Verständnis von Wissenschaft. Es gibt scheinbar nur noch wahr oder unwahr. Alles wofür es (noch) keine Studien gibt gilt bei Teilen der Gesellschaft automatisch als unwahr. Wie zum Beispiel auch beim Thema Aspiration. Ich hoffe echt, dass jemand mal die ganzen Faktenchecks der letzten Monate faktenchecken würde, um mal zu gucken, was von den Fakten der letzten Monate noch übriggebleiben ist.
    Ich bin gestern über ein passendes Ziatat dazu von Carl Sagan gestolpert:
    Behauptungen, die nicht gestestet werden können, Feststellungen, die immun gegen Widerlegungen sind, sind wertlos, egal, welchen Wert sie für unsere Inspiration oder Ehrfurcht haben mögen.
    Und nichts anderes als das fett markierte suggerieren die journalistischen Faktenchecks. Gut, grau lässt sich halt nicht so gut verkaufen wie schwarz und weiß.

Die mediale Berichterstattung und auch die offizielle Kommunikation sehe ich als höchst problematisch. Man versucht Souveränität zu zeigen, indem man auf grund momentaner (fehlenden) Erkenntnissen etwas als Fakt postuliert und wird dann nach einiger Zeit von neuen Erkenntnissen widerlegt. Ein Zeichen von Souveräntität wäre aber zuzugeben, dass man es noch nicht genau weiß. Und es ist Definitiv kein Zeichen von Souveränität, wenn dies geschieht, wenn dies geschieht, weil man Angst hat, dass einem die Leute nicht folgen. Wenn man framed, dass sich die Balken biegen, in der Hoffnung das irgendwelche Leute die man so oder so nicht abholen kann, doch noch überzeugt werden können. Das geht dann aber nach Hinten los. Da wir in einer recht freien Gesellschaft leben und man dank des Internets auch noch Wochen oder Monate später recht einfach nachprüfen kann was wer wann behauptet hat, kommt es am Ende doch raus. Und damit verliert man dann nicht nur die Extremisten sondern auch Leute der Mitte. Das es auch anders geht hat zum Beispiel Dänemark bewiesen. Deren Krisenkommunikation war um einiges besser. Dort wurde die Bevölkerung als mündige Bürger behandelt. Fordert man von Menschen Verantwortung, dann sind sie auch in der Lage sich verantwortungsbewusst zu verhalten. Übernimmt man das Denken und herrscht statt zu führen, so erhält man auf der einen Seite eine Herde, die ohne Leittier nicht mal mehr den Weg über die Straße findet und auf der anderen Seite Trotzköpfe die gegen alles sind.

Zumindest zu der Zeit als ich "Spritzen" lernte war es bei intramuskulärer Verabreichung noch absoluter Standard. Vor kurzem hatte ich eine Auffrischung (online) dort wurde auch die Verabreichung ohne Aspiration gezeigt, auf meine Rückfrage wurde dann aber eingeräumt, dass es besser ist wenn man aspiriert - zumindestens wenn man weiß wie es richtig zu machen ist. Eventuell weiß Kanken mehr warum es irgendwann (scheinbar?) aus der Mode kam.
    Wie du ja selbst schreibst kam es irgendwie aus der Mode. Das könnte bezüglich Corona ungefähr so abgelaufen sein. Jemand im RKI war der Meinung, dass es theoretisch unnötig ist, also hat das RKI rausgegeben, dass die Aspiration bei der Coronaimpfung unnötig ist. Vielleicht sind da sogar politische Aspekte mit eingeflossen. Aspiration ist eine Sicherheitsmaßnahme. Sicherheitsmaßnahmen sind nur bei unsicheren Sachen notwendig. Wenn wir eine Aspiration vorgeben, dann sagt das aus, dass der Impstoff unsicher sei. Also die gleichen Gründe warum das CDC so sparsam bei der Veröffentlichung ihrer Daten ist. Die meisten Ärzte haben dann einfach die Empfehlung angenommen, denn das RKI ist ja eine deutsche Behörde also wissen die schon was sie tun. Nein, damit unterstelle ich den Ärzten keine Dummheit und dem RKI keine böse Verschwörung, sondern das sind einfach Automatismen die funktionieren ohne das da großartig drauf hingearbeitet wird. Und wir Deutschen bzw auch einige andere Westeuropäer haben einfach eine zu hohe Offiziellen Gläubigkeit. Ganz unabhängig von Corona.
    “Das ist zwar peinlich, aber man darf ja wohl noch rumprobieren.”
    - Evolution

Registrierungsdatum
    23.06.2019

Standard

Zitat Zitat von Paradiso Beitrag anzeigen
    Billige Schwurblerseite......

Grober Fehler ist, das eine Behörde den Adressaten ihres Anliegen niemals duzen würde.
    Schon gar nicht, wenn sie die Behörden-Verbindung eher nicht so sehr betonen möchte... .. und natürlich ist es völlig undenkbar, dass eine Einladung zur Denunziation ausgesprochen wird, hier bei uns in DL... so viel zu den hämischen Kommentaren.

Nun bin ich kein Gläubiger, und wenn neuere Informationen zur Verfügung stehen, werd ich einen Teufel tun, meine Einschätzung und erste Meinung nicht zu überdenken. Hier haben einige Leute gute Arbeit geleistet: https://corona-blog.net/2022/02/21/v...pfgegnerinnen/ ..na da bin ich mal gespannt.

Registrierungsdatum
    23.03.2004

Standard

Zitat Zitat von OliverT Beitrag anzeigen
    Wie du ja selbst schreibst kam es irgendwie aus der Mode. Das könnte bezüglich Corona ungefähr so abgelaufen sein. Jemand im RKI war der Meinung, dass es theoretisch unnötig ist, also hat das RKI rausgegeben, dass die Aspiration bei der Coronaimpfung unnötig ist. Vielleicht sind da sogar politische Aspekte mit eingeflossen. Aspiration ist eine Sicherheitsmaßnahme. Sicherheitsmaßnahmen sind nur bei unsicheren Sachen notwendig. Wenn wir eine Aspiration vorgeben, dann sagt das aus, dass der Impstoff unsicher sei. Also die gleichen Gründe warum das CDC so sparsam bei der Veröffentlichung ihrer Daten ist. Die meisten Ärzte haben dann einfach die Empfehlung angenommen, denn das RKI ist ja eine deutsche Behörde also wissen die schon was sie tun. Nein, damit unterstelle ich den Ärzten keine Dummheit und dem RKI keine böse Verschwörung, sondern das sind einfach Automatismen die funktionieren ohne das da großartig drauf hingearbeitet wird. Und wir Deutschen bzw auch einige andere Westeuropäer haben einfach eine zu hohe Offiziellen Gläubigkeit. Ganz unabhängig von Corona.
    Naja aber die Aspiration wurde bei Impfungen doch schon Jahre vor Corona abgesetzt. D.h. man hat bei Corona Impfungen den gleichen Standard angelegt wie sonst auch und da nicht irgendwelche Sicherheitsmaßnahmen bewusst ausgelassen.

Registrierungsdatum
    02.09.2013

Standard

Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Sicherheitsmaßnahmen bewusst ausgelassen.
    Ich hoffe mal, dass es eine bewusste Entscheidung war. Ansonsten würde das bedeuten, dass man trotz einer neuartigen Krisensituation nur nach Schema F vorgeht.
    Und ja, dass wird schon länger mit einigen Impfungen so gehandhabt. Nur hat man mit den mRNA Impstoffen eine neue Technologie. Und statt vorsichtig zu sein ist man dann lieber die Schiene, dass ist alles ganz sicher gefahren. Dass, die Spikeproteine zu Zellverklumpungen führen wusste man damals noch nicht. Aber dass die Nanolipide in denen die mRNA eingebettet ist toxisch ist wusste man. Es galt nur als ungefährlich, weil man davon ausgeganen ist, dass sie in der Einstich stelle bleiben. Dass sie es nicht tun, haben aber schon Untersuchungen recht schnell nach Impfbeginn gezeigt. Spätestens da hätte man dann aber die Sicherheitsmaßnahmen hochfahren können. Hat man aber nicht. Es gibt ja keine Studien die beweisen, dass die Nanopartikel gefährlich sind. So wie es auch jahrlang hieß, dass BPA völlig ungefährlich ist. Und man will die Bevölkerung nicht verunsichern, dass der Impfstoff vielleicht doch nicht so ohne ist, wie es erst hieß. Man hätte natürlich vermitteln können, dass die Maßnahme dazu dient, zu verhindern, dass Nebenwirkungen auftreten. Aber die Bürger sind ja dumm und man hätte am heiligen Impfstoff gekratzt. Also lieber behaupten, dass der Impfstoff vollkommen sicher ist. Komischer Weise wird auf der anderen Seite dann wieder gefordert, dass wir die Maßnahmen nicht so schnell aufheben können, weil vielleicht im Herbst oder nächstes Jahr oder wann auch immer eine schlimmere Variante kommen könnte. Also lieber auf Nummer sicher gehen und die Maßnahmen so lange wie möglich oben halten.
    “Das ist zwar peinlich, aber man darf ja wohl noch rumprobieren.”
    - Evolution

Seite 1572 von 1983 ErsteErste ... 572107214721522156215701571157215731574158216221672 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer