Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 999

Thema: urban survival

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Registrierungsdatum
    04.01.2005

Standard

Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Warum? Bei mir sind zig Supermärkte um die Ecke. In welchem Szenario sind die denn nicht nur alle geschlossen, sondern auch restlos geplündert?
    Mir fallen schonmal 2 Szenarien ein bei denen dies keine oder keine sichere Option mehr ist (je nach Wohnort auch mehr). Nehmen wir den zweiten Fall. Ein großer Stromausfall. Die Waren sind anfangs noch da aber wenn überhaupt erstmal mit Bargeld zu bekommen (immer genug zur Hand???). Gleichzeitig ist die Frage ob die Supermärkte überhaupt öffnen, die ganzen Zahlungssysteme funktionieren nicht mehr ohne Strom. Ich empfehle dazu auch die von Kanken verlinkte Studie zu einem großen Stromausfall. Plündern als Option einzuplanen ist natürlich möglich, aber ebenfalls eine unsichere und gefährliche Option.

Bis dahin hätte ich mir auch was besorgt.
    Diese Haltung ist der Grund warum von großen Unruhen und Versorgungsproblemen bereits bei relativ kurzen (mehrere Tage bis Wochen) sonst leicht zu bewältigenden, Krisen ausgegangen wird. Wenn alle (oder einfach nur viele) dies tun ist in kürzester Zeit alles ausverkauft und es gibt genug die nichts mehr bekommen. Solche Zustände wären komplett vermeidbar wenn sich jeder an die aktuellen Empfehlungen halten würde. Mag für dich trotzdem eine valide Option sein, sicher aber nicht für alle.

Da würde ich mir jetzt eher mal ne (Schuss-)Waffe zulegen, um meine Wohnung verteidigen zu können.
    Ist oftmals das Erste woran viele denken, die sich noch nicht eingehender mit dem Thema beschäftigt haben. Nur mal so zum nachdenken: Ich verfolge einen Block von einem Amerikaner der sich intensiv mit diesem Themen beschäftigt und mehrere Bücher gerade auch zum Thema Schusswaffen in diesem Kontext geschrieben hat (also von jemand der die Bedeutung der Waffen naturgemäß eher hoch einstuft).
    Von ihm gibt es jetzt einen Beitrag was man tun kann um möglichst schnell möglichst gut vorbereitet zu sein, als Einleitung schreibt er:
    100 (More or Less) Ways to Jumpstart Your Preparedness
    One of the things I’ve tried to emphasize over the years I’ve been writing the Mountain Guerrilla Blog, is the fact that cool guy guns and gear are not the sine qua non of preparedness. They are a set of tools that can be useful in preparedness for post-grid conditions, but if your preparedness focus is on guns and tactical gear, either you’re preparing to be a marauding raider, and steal stuff from other people—which is a piss-poor long-term survival strategy, unless you’re Ghenghis Khan reborn—or you’re simply misguided and lacking in real preparedness
    Quelle: Blog John Mosby

@Ripley: Leider haben viel zu viele keinen solchen Vorrat. Schokolade ist nebenbei eine gute Idee, wie alles was auch dazu dient die Moral hochzuhalten.
    Geändert von ThomasL (03-05-2022 um 14:52 Uhr)
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer