Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
Plündern als Option einzuplanen ist natürlich möglich, aber ebenfalls eine unsichere und gefährliche Option.
Das ist zwar richtig aber so eine Stadtwohnung bietet nicht viel Platz für Bevorratung. Da stellt sich dann die Frage, ob man gleich mit plündert oder eine oder zwei Wochen abwartet, bis die Vorräte aus und die Supermärkte leer geräumt sind.

Solche Zustände wären komplett vermeidbar wenn sich jeder an die aktuellen Empfehlungen halten würde. Mag für dich trotzdem eine valide Option sein, sicher aber nicht für alle.
Solange die Infrastruktur noch steht, würde ich vermutlich eher cool bleiben (ich hab jedenfalls weder Klopapier noch Mehl in größeren Mengen als üblich gekauft).

Von ihm gibt es jetzt einen Beitrag was man tun kann um möglichst schnell möglichst gut vorbereitet zu sein, als Einleitung schreibt er:
Nun ja, es mag durchaus sinnvoller sein, aufs Land zu fliehen, als die Wohnung zu verteidigen, wenn marodierende Horden durch die Stadt ziehen. Allerdings kann ich dann nicht viele Vorräte mitnehmen. Am Ende hülfe nur der gut ausgestattete irgendwo in der Pampa versteckte Bunker. Da muss man aber auch noch heil hinkommen.