Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
Dass man in einer Stadtwohnung keine Vorräte für 2 Wochen vorhalten kann halte ich für sehr fragwürdig (für eine Person bekomme ich die, ohne Wasser, locker in meinen Rucksack).
Ich sag ja, für 2 Wochen oder so, komme ich auch so hin. Dafür brauche ich keinen extra Vorrat.

Platzbedarf ist nicht so hoch.
Du überschätzt ganz offensichtlich meine Wohnsituation.

denkst Du, dass die dann ausgerechnet bei Dir einfallen? Wo gab es in der Vergangenheit Vorfälle wo in großen Städte in großer Zahl kleine Haushalte geplündert wurden?
Wieso nicht, wenn die Katastrophe denn schon so groß ist. Ich rede nicht von 3 Tagen Stromausfall. Da käme ich a) über die Runden und b) gehe ich davon aus, dass dann der Staat noch soweit handlungsfähig ist, um zumindest die Großstädte noch notdürftig zu versorgen. Wie soll so ein Szenario den aussehen?

denkst Du ein Bunker in einer Gegend in der Du keine sozialen Verbindungen hast wäre sicherer als dein persönliches Umfeld in dem diese (hoffentlich) bestehen? Glaubst Du der bleibt unentdeckt? Ist der nicht erst recht ein lohnendes Ziel im Falle einer Krise (ein viel lohnenderes als deine Wohnung)?
S.o. ich rede ja von irgendeiner Art Worst Case. Vielleicht sind meine sozialen Kontakte dann alle tot...

Und das Einzige wo ich mich über einen längeren Zeitraum einbunkern kann, ist eben ein Bunker.

Ich denke nicht, dass der leichter zu entdecken und einzunehmen ist als eine Wohnung in der Innenstadt. Warum sollten Plünderer bspw. durch verlassene Landstriche in Niederbayern streunen?[/QUOTE]

Gesendet von meinem SM-G986B mit Tapatalk