Zitat von
Ismet Himmet
Hallo Heping... etwas spät, aber ich bin erst seit Gestern hier registriert nach sehr langer Zeit wieder.
Du hast Recht mit dem Wort 'Science' in dem Sinne, dass es bereits für 'etwas Bestimmtes' steht und damit quasi auch 'vergeben' ist. Ich persönlich nutze das Wort Science (Wissenschaft) und Forschung ausschließlich für meine EIGEN-Forschung + (und das darf nicht fehlen) Beweisstellung!
bei dem Wort WISSENschaft gehe ich vom 'gelebtes Wissen' aus und nenne es deshalb so. Mir ist klar, dass diese Definition nicht mit dem im Duden einher geht. Es ist aber meine Idee des Wortes, denn etwas, was von einer Mehrzahl von, sagen wir mal renommierten Wissenschaftlern ge- und erforscht wurde, sagt MIR nichts aus. Es ist DEREN Forschung und Beweisstellung. So wie etwa dass TAI JI QUAN gesundheitsfördernd ist, ist mittlerweile eine wissenschaftlich mehrmals bewiesene Sache, sprich, es ist Wissenschaft - ABER - (und hier ist der springende Punkt) NICHT für mich, solange ICH es nicht für mich erforscht habe. Konnte ich mich hier gründlich genug ausdrücken?
Also lange Rede kurzer Sinn: Für mich spielt das was 'Andere' beweisen, keine Rolle, sondern allein das wodurch ich persönlich gegangen bin und für mich klare Beweise habe. Das geht in die Gnostic und Mystik natürlich. SELBSTerfahrung.
Deshalb wird man auch in der Zukunft und weiterhin sehr oft diese Worte von mir hören. Es IST und BLEIBT Selbst-Forschung (Erforschung der Sache SELBST, nicht eine Belesenheit von Büchern, die auf Forschung ANDERER zurück gehen). Es ist und bleibt SELBST-Forschung und Wissenschaft, das kann von einem Duden, oder sonstigen allgemein 'akzeptierten' Definitionen dieses Wortes nicht geändert werden.
Danke für deine Teilnahme.