Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 513

Thema: Generation Lauch

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Gast Gast

Standard

Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Das wäre dann nicht lustig, sondern strafrechtlich relevant. Diskriminierungsverbot und so. Damals wie heute.
    Irgendwie glaube ich solche Räuberpistolen aber nicht so richtig, sondern ordne sie eher in den Bereich rückblickender Verklärung der eigenen Schulzeit ein. Ehemalige Schüler haben bei solchen "Black Stories" auch immer nur Nachteile erlitten. Es gibt irgendwie nie einen der berichtet, dass Lehrer ihm zum Vorteil gegen Recht und Gesetz verstoßen hätten. Wenn dieses Lehrerhandeln so häufig vorkommt und völlig "normal" ist, müsste es ja schon rein statistisch auch solche Erzählungen geben. Aber Mensch gefällt sich halt in seiner Opferrolle und im Sucht gerne nach Ausreden für die eigenen Unzulänglichkeiten in der Schulzeit.
    Wenns mit dem Abi nichts geworden ist, waren halt die blöden Lehrer schuld! Wer auch sonst. Natürlich wollen die kein Arbeiterkind an der Uni sehen, ist doch glasklar.
    In den 70/80gern hatte noch niemand was von Diskriminierungverbot gehört und wie hätte ich, als Kind das denn beweisen sollen...?
    Du bist lustig.. not!

Ich wurde auch mal vor versammelter Klasse geschlagen, obwohl verboten, musste nach vorne zu Frau K. und hab mir ne schallende Ohrfeige eingefangen..
    Da hat meine Mutter an die Kultusministerin geschrieben und ich hab in lesen, schreiben, Grammatik(alle Fächer bei Frau K) ne 2 bekommen...
    Danach war die auch ziemlich kleinlaut...
    Grundschule.

Ansonsten glaub was du willst...
    Geändert von Gast (02-06-2022 um 22:02 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer