Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen

Für jeden, der den Impulserhaltungssatz versteht, ist klar, dass eure Darstellungen dem Impulserhaltungssatz widersprechen.
.
Nein tun sie nach wievor nicht.

Mal was Grundsätzliches . Wenn Jemand im Parallelstand steht und er wird von vorn gedrückt/gestossen , dann fällt er ab einem bestimmten Punkt der ankommenden Kraft um . Punkt.
Je starrer er steht , um so mehr nähert er sich DEINEM Modell der festen ,starren Körper an und UM SO EHER fällt er nach hinten um. Punkt.
Das Alles hatte nie , wirklich nie irgendeiner bestritten. Es hatte auch nie einer bestritten das der Impulserhaltungssatz gilt oder versucht ihn und sei es theoretisch, ausser Kraft zu setzen.

Es wurde lediglich gesagt , das mit Übung und Kultivierung , man die ankommende Kraft besser verwalten kann , so das er mehr Kraft benötigt bzw mehr Aufwand bis man denjenigen im Parallelstand zum Umfallen bringt. Und bei ganz guten Leuten und schlechten Drückern kann es durchaus passieren , das garnicht umgefallen wird.
Aber,.... um das auch hier klar zu stellen ,..wir sprechen von einer einimensionalen Übung , wie schon mehrfach erwähnt und KONSTANT ansteigenden Druck .

Und um auch DAS klar zu stellen, Sobald der Drückenden/Schiebende explosive oder sogar rüttelnde Dynamiken benutzt ,ist ganz fix essig und der andere fällt nach hinten um. Mit Rütteln bekommst eigentlich jeden bewegt , da das System des anderen nicht schnell genug umschalten kann , um die Kräfte zu verwalten.

.................................................. .................................................. .................................................. ..........

Zum Hummelflugargument.......

Zitat: Inryoku

Berechnungen eines deutschen Physikers aus den 1930er-Jahren ergaben, dass Hummeln nicht fliegen können. Damals wurde die Hummel auch als eine Art kleine Maschine angesehen. Nach näherer Untersuchung kam heraus, dass Hummeln mit ihren kleinen Flügeln einen Wirbel erzeugen können, der ihnen Auftrieb gibt. Tja, was nun wenn der menschliche Körper eben doch anders funktioniert, als es sich das Pansapiens-Gehirn so vorstellt, und Dinge tun kann, von denen er keine blasse Ahnung hat?
Dieses Zitat war von Inryoku nicht dazu gedacht eine Verletzung des Impulserhalteungsatzes zu begründen , sondern , wie schon geschrieben , an dich gerichtet , da du partout nicht versuchen wolltest mal deinen Blickpunkt neu auszurichten , um zu sehen, das eben die von dir postulierte Verletzung garnicht gab und TROTZDEM EFFEKTE im Üben erzielt werden können.

Ich habe es verstanden und Carstenm ebenso .

Zitat Carstenm
Bei mir ensteht der Eindruck, daß du die Intention der Aussage von Inryoku nicht verstanden hast - oder nicht verstehen möchtest? - die er mit dem allseits bekannten Hummelbeispiel unterlegt hat.

Inryoku hat ebenfalls später nochmal darauf aufmerksam gemacht ..im Post # 935

Ich dachte mir schon, dass die Argumentationskette nicht verstanden worden ist, aber das es so kindisch interpretiert würde, hatte ich nicht erwartet.
Es wäre alles viel einfacher , wenn du mal die Aussagen soo nehmen würdest wie sie von deinen Gegenüber auch getätigt wurden. Vor Allem gäbe es weniger Streit und mehr Diskussion.