ich gebe mal den Kontext dazu wieder , da er bei dir aus irgendeinem Grund nicht auftaucht ^^
Meine Antwort zu deinem Vorwurf .Aber mal zum Thema .
Und das ist der eigentliche Punkt....es läuft eben über die Kommunikation der sich berührenden Körper ab .
Ein mechanisches Denken und analysieren ,wird dich immer in die geistige Sackgasse führen ..... Ohne es zu fühlen , kannst du es nicht verstehen . Wie auch , wie willst du so deinen Körper entsprechend organisieren . ???
Und das Gefühl holst du dir konkret am Menschen , also genau der Weg der dir auch hier mal wieder angeboten wurde .
Denn es war eben nicht wie von dir interpretiert , als Unterstellung gedacht , sondern allgemein , alle betreffend , . Wie beschrieben , bin ICH damit inbegriffen .auch hier wieder . das Einzige was du raus liesst , ist das ich dir was abspreche. nicht mal Ansatzweise kommst du auf die idee , das mit dem satz " ohne es zu Fühlen, kannst du es nicht verstehen ...." Ich mit inbegriffen bin .
der Satz trifft auf ALLE zu . auch auf mich , auf dich , auf jeden .
aber wie dein Denken zu dir selbst ist, hast du ja oben drüber deutlich beschrieben .
Möchtest du jetzt sagen ich habe mir selbst ebenfallsetwas unterstellt ? ^^
zusätzlich die Antwort von Carstenm dazu #861
Es war also nicht so schwer es auch anders zu lesen , nämlich so wie ich es gemeint hatte und von Carstenm verstanden wurde......... Im Zweifelsfall einfach Rückfragen ........und nicht gleich den Schuh anziehen ^^@ Pansapiens:
Ich lese in dem Zitat von Cam67 eine sachliche Aussage über die Limitation deiner epistemologischen Methode: Denken und Analysieren allein (ohne leibhaftes Erleben [den Teil hast du hier nicht zitiert]) führt in Bezug auf die hier diskutierten Phänomene nicht zu Erkenntnis, sondern in eine "geistige Sackgasse".
Diese Ansicht teile ich inzwischen aufgrund meiner persönlichen Erfahrungen mit derartigen Übungen und Phänomenen. Um sie angemessen befragen zu können, muss man sie erfahren. Daher erfolgte meine Einladung, um dir dazu Gelegenheit zu geben.
Will sagen: In meiner Einladung hat sich derselbe Gedanke ausgedrückt, den Cam67 so formuliert hat, dass du dich zu dieser Reaktion hast verleiten lassen.
In dem Zitat von dir lese ich hingegen keinen sachlichen Gehalt, sondern einen persönlichen Angriff.
Ich vermute, dass er dadurch motiviert war, daß du die Aussage von Cam67: "geistige Sackgasse" ebenfalls in dieser Weise gedeutet und also aus deiner Sicht nur in gleicher Weise reagiert hast?
Wenn dem so wäre, hielte ich das, wie gesagt, für ein Missverstehen der Aussage von Cam67.






Mit Zitat antworten