Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
Der Denkfehler dabei ist wieder ,Das die Kraft welche man aufbringen kann NICHT gleich die effektive Kraft ist , welche bei der Übung , eigentlich jeder Übung , wirkt.
Wenn du schreibst , "ein normaler gesunder Mann " das ist das genauso unspezifisch , wie die Formulierung " Mein Lehrer widersteht , egal wie stark der andere drückt" denn dieses "normal, gesund " und "egal wie stark...." gibt keine konkreten Werte an .
Ich schaffe leicht so 200N, mit Aufwand bis um die 390N
Und ich bin ja invalide, wie wir dank egonolsen wissen.
Dafür bin ich auch nicht normal.
Ich würde also beim gesunden Normalo von so 295N ausgehen, das entspricht so 30kg, wenn einer eine Waage gegen eine Wand drückt.

Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
Alles was du jetzt machst , ist es dir VORZUSTELLEN , wie stark der Schub in beiden Fällen nun sein muss, und mit dieser Vorstellung argumentierst du . ..
Ja, so wird es sein.
Ich hab mir sogar mehrmals VORGESTELLT auf Pushhandstreffen zu sein und auch auf einem Turnier.
Und viele Seminare, die mich zum Glück nur in der VORSTELLUNG verhältnismäßig viel Geld gekostet haben.

Aber der kanken, der hat doch sicher schon real was gemacht?
Und der sagte vor so zwei Jahren auch, dass er das noch nicht kann.
Dann wird das wohl nicht so einfach sein.
Oder STELLT sich kanken das Deiner Meinung nach auch alles nur VOR?

Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
Das mit dem Schieben auf der Brust im Parallelstand ist zwar eine der wichtigsten Übungen für mich momentan, aber ich kann das noch nicht, da dafür mein Körpergefühl und meine Koordinationsfähigkeit noch nicht gut genug ist. Ich muss noch “softer” werden, wie Paul es formulieren würde.
Ich halte das jedoch für ein absolut erreichbares Ziel in den nächsten 3-5 Jahren.