Seite 82 von 115 ErsteErste ... 3272808182838492 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.216 bis 1.230 von 1713

Thema: Ueshibas Superkräfte ...

Registrierungsdatum
    04.11.2017

Standard

Zitat Zitat von Julian Braun Beitrag anzeigen
    Wenn mich was überrascht?

Dass du nach deinem eigenen Dafürhalten reichlich Erfahrung mit unkooperativen und ernstzunehmenden Gegnern gesammelt hast und mehr als du von Cam67 annimmst, überrascht mich tatsächlich.
    Offensichtlich kommen Cam67 und ich aufgrund unserer Erfahrung zu den gleichen Erwartungen bezüglich des Ausganges dieser Übung.
    Ich muss Dich also leider enttäuschen, wenn Du nun einen Erfahrungs-*******vergleich zwischen Cam67 und mir erwartest.
    Dafür gibt es, nachdem mir Cam67 bestätigt hat, dass er zu den gleichen Erwartungen kommt, keinen Grund.
    Du kannst natürlich auf Basis Deiner ERFARHUNGEN unseren Erwartungen widersprechen.

Aber finde ich interessant. Leider scheinst du ja praktischen Austausch mit Leuten von hier abzulehnen. Wenn jemand so viel praktische Kompetenz hat wie du es von dir annimmst, würde ich und würden bestimmt auch einige andere von hier gerne etwas von dir lernen.
    Wenn für dich die Erfahrung mit unkooperativen Gegnern in verschiedenen Settings schon so eine große Kompetenz begründet, dass Du von dem Lernen möchtest, dann kann ich Dir sicherlich per PM entsprechende Lehrkräfte für das nennen, das Du in Den von Dir praktizierten Kampfkünsten bisher vermisst.
    Der Ausstausch bestünde dann allerdings darin, dass Du Geld bezahlen musst und dafür Unterricht erhältst.

Einen konkreten Übertrag/Zusammenhang zwischen der Schiebeübung und der Erfahrung mit unkooperativen und ernstzunehmenden Gegnern sehe ich allerdings nicht.
    Aha.
    Geändert von Pansapiens (18-06-2022 um 15:38 Uhr)

Registrierungsdatum
    04.11.2017

Standard

Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    Ok , dann halte ich DEN Satz auch mal fest , denn damit hat sich das alberne Thema erledigt. Solange es nur darum geht das etwas für dich so erscheint, ja mein Gott , warum nicht , aber bitte rede nicht wieder über Beweisführung .
    Okay.
    Du scheinst mir immer noch nicht verstanden zu haben, aber wenn Du nun endlich Ruhe gibst, ist gut.
    Ich habe das, wie gesagt, in einem einschlägigen Fachforum (Physik) zur Diskussion gestellt, da ging das ganz fix ohne Hummelflug, ad personam oder "Einladungen".
    Ansonsten: desipere est juris gentium
    Geändert von Pansapiens (18-06-2022 um 15:03 Uhr)

Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Jetzt steht plötzlich meine Struktur zur Debatte?
    Wenn ich was nicht kann, zumal Du ja jetzt doch eigentlich annehmen müsstest, ich wäre körperlich behindert, dann soll das ein Beweis für was genau sein?

.
    Du hattest was von Erfahrung gegen ernsthafte Gegner geschrieben. Meiner Erfahrung nach , kann man das was dabei (Kräftemässig gesehen) stattfindet nicht wirklich korrekt einschätzen ohne eigene gute Struktur . Mit Betonung auf KORREKT einschätzen. Je besser die eigene Struktur desto besser die Details die man erkennt. Sollte auch logisch sein.

Und nein, ich muss nicht annehmen das du körperlich behindert bist . Und selbst Invalide können gute Struktur noch aufbauen in den Strukturen , , die nicht von Invalidität betroffen sind, (die Strukturen ) Das lässt sich dann immer noch gut erspüren .
    Dafür das du pausenlos Unterstellung rufst , vergeht wirklich kein Tag an welchen du Postes , ohne eine Unterstellung deinerseits. Es geht schon los das du in fast jedem post , jemanden erklärst , weshalb , also mit welcher Intention er was geschrieben hat.
    Aber nach den Regeln DEINER Welt schein das ja völlig ok zu sein , wie du versichert hast.
    Geändert von Cam67 (18-06-2022 um 15:52 Uhr) Grund: doppelter satz
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Blog-Einträge
    1

Standard

Okay.
    Du scheinst mir immer noch nicht verstanden zu haben, aber wenn Du nun endlich Ruhe gibst, ist gut.
    Ich habe das, wie gesagt, in einem einschlägigen Fachforum diskutiert (Physik), da ging das ganz fix ohne Hummelflug, ad personam oder "Einladungen".
    Ansonsten: desipere est juris gentium
    Jetzt kommt eine Dikussion deinerseits in einem anderen Forum als Argument ? Ernstaft ? Wird immer besser
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

Registrierungsdatum
    04.11.2017

Standard

Du hattest was von Erfahrung gegen ernsthafte Gegner geschrieben. Meiner Erfahrung nach , kann man das was dabei stattfindet nicht wirklich korrekt einschätzen ohne eigene gute Struktur . Mit Betonung auf KORREKT einschätzen. Sollte auch logisch sein.
    Da sind wir wieder ganz am Anfang der Diskussion:
    Es geht zunächst nicht um das, was dabei statt findet, sondern ob das überhaupt möglich ist.
    Wenn es nicht möglich ist, muss ich mir auch keine Gedanken darum machen, wie derjenige, der das nicht hinbekommt den Erfolgsfall, der nicht eingetreten ist, erklärt.
    Ob jemand stehen bleiben kann oder nicht, wenn ich gegen ihn schiebe kann ich relativ leicht einschätzen.
    Wenn jemand reklamiert, kugelsicher zu sein, muss ich nicht selbst kugelsicher zu sein, um einschätzen zu können, ob er das ist.
    Ich nehme eine scharfe geladene Waffe, lege auf ihn an, drücke ein paar mal ab, und wenn der dann aus mehreren Löchern blutet, dann war er es wohl nicht.
    Deine Logik scheint mehr eine Esoterikerlogik zu sein:
    Man muss eine gewisse Einweihungsstufe erreicht haben, um die Fähigkeiten der höheren Meister korrekt einschätzen zu können.
    Es gibt keine direkten objektiven Kriterien, wie, dass jemand eben umgeschoben wird, sondern man muss erst mal lange üben, bis man die große Kunst der höheren Stufen erkennt.
    Das erinnert mich an "Kaisers neue Kleider": das Kind ist noch nicht ausgebildet genug, zu erkennen, dass der Kaiser nicht nackt ist, wie es mit seiner ungeübten Wahrnehmung naiverweise folgert.

Geändert von Pansapiens (18-06-2022 um 15:40 Uhr)

Registrierungsdatum
    04.11.2017

Standard

Jetzt kommt eine Dikussion deinerseits in einem anderen Forum als Argument ? Ernstaft ? Wird immer besser
    Nein, das ist kein Argument, die Diskussion war doch beendet?

Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Blog-Einträge
    1

Standard

Da sind wir wieder ganz am Anfang der Diskussion:
    Es geht zunächst nicht um das, was dabei statt findet, sondern ob das überhaupt möglich ist.
    Wenn es nicht möglich ist, muss ich mir auch keine Gedanken darum machen, wie derjenige, der das nicht hinbekommt den Erfolgsfall, der nicht eingetreten ist, erklärt.
    Ob jemand stehen bleiben kann oder nicht, wenn ich gegen ihn schiebe kann ich relativ leicht einschätzen.
    Wenn jemand reklamiert, kugelsicher zu sein, muss ich nicht selbst kugelsicher zu sein, um einschätzen zu können, ob er das ist.
    Ich nehme eine scharfe geladene Waffe, lege auf ihn an, drücke ein paar mal ab, und wenn der dann aus mehreren Löchern blutet, dann war der es wohl nicht.
    Deine Logik scheint mehr eine Esoterikerlogik zu sein:
    Man muss eine gewisse Einweihungsstufe erreicht haben, um die Fähigkeiten der höheren Meister korrekt einschätzen zu können.
    Es gibt keine direkten objektiven Kriterien, wie, dass jemand eben umgeschoben wird, sondern man muss erst mal lange üben, bis man die große Kunst der höheren Stufen erkennt.
    Das erinnert mich an "Kaisers neue Kleider": das Kind ist noch nicht ausgebildet genug, zu erkennen, dass der Kaiser nicht nackt ist, wie es mit seiner ungeübten Wahrnehmung naiverweise folgert.

Du kommst jetzt mit Schusswaffen ? ^^ zu süss.
    Es ging um Kräfteverwaltung , von Anfang an . Je besser meine eigene Struktur ,um so mehr Details kann ich auch beim Anderen erkennen , um so besser ich auch kann Kräfte verwalten.
    Ein ernsthafter Gegner sagt noch nichts über einen Übertrag zur Übung aus , wie Julian richtig bemerkte , denn ernsthaft kann vieles bedeuten , wie auch dein Video zeigt. Aber egal wie gut ein "ernsthafter Gegner mit Kräfte und/oder Strukur umgeht , je besser meine eigene ist ,um so besser kann ich seine einschätzen und händeln. ist logisch.

Und nebenbei, "unkooperativ ist NICHT gleich Wettkampf oder Sc....vergleich.

Ich hatte ursprünglich mal gedacht du machst sowas um zu stänkern , zu provozieren , Leute halt ärgern mittlerweile aber denke ich das ist ECHT. Mittlerweile denke ich das du wirklich die Inhalte nicht erfasst. ....
    Geändert von Cam67 (18-06-2022 um 22:07 Uhr)

Gast Gast

Standard

Offensichtlich kommen Cam67 und ich aufgrund unserer Erfahrung zu den gleichen Erwartungen bezüglich des Ausganges dieser Übung.
    Ich muss Dich also leider enttäuschen, wenn Du nun einen Erfahrungs-*******vergleich zwischen Cam67 und mir erwartest.
    Dafür gibt es, nachdem mir Cam67 bestätigt hat, dass er zu den gleichen Erwartungen kommt, keinen Grund.
    Du kannst natürlich auf Basis Deiner ERFARHUNGEN unseren Erwartungen widersprechen.

Wenn für dich die Erfahrung mit unkooperativen Gegnern in verschiedenen Settings schon so eine große Kompetenz begründet, dass Du von dem Lernen möchtest, dann kann ich Dir sicherlich per PM entsprechende Lehrkräfte für das nennen, das Du in Den von Dir praktizierten Kampfkünsten bisher vermisst.
    Der Ausstausch bestünde dann allerdings darin, dass Du Geld bezahlen musst und dafür Unterricht erhältst.
    Netter Versuch, aber nur Rumgeeiere. Wie zu erwarten.

Gast Gast

Standard

Aha.
    Welcher inhärente Zusammenhang oder welche Kausalität besteht denn in der Erfahrung mit unkooperativen Gegnern in verschiedenen Settings und der Übung, dass einer im Stand dem anderen gegen die Brust drückt?

Registrierungsdatum
    04.11.2017

Standard

Du kommst jetzt mit Schusswaffen ? ^^ zu süss.
    Das überfordert wohl Dein Abstraktionsvermögen?

Es ging um Kräfteverwaltung , von Anfang an . Je besser meine eigene Struktur ,um so mehr Details kann ich auch beim Anderen erkennen , um so besser ich auch kann Kräfte verwalten.
    Hier im Thread hat sich unser Konflikt an der jeweiligen Erkenntnismethode entzündet. Also die Frage, ob man erst prüfen soll und dann vielleicht üben, oder gleich glauben und auf jeden Fall üben:

Also Muskeln + Yi?
    Noch besser fände ich es, wenn der "große Unterschied" objektiv quantifiziert würde, wenn man nicht denjenigen, der was demonstrieren will, ziehen oder drücken lässt, sondern eine standardisierte Kraft in eine standardisierte Richtung ausüben ließe.
    wäre es nicht besser , zu verstehen wie es funktioniert ,um es anwenden zu können , als auf standartisierte Messung zu gucken ?
    Nein, bevor ich wissen will, wie etwas funktioniert, will ich wissen, ob es überhaupt funktioniert.
    Sorry aber das ist jetzt Humbug. Das es funktioniert steht ausser Frage.
    Für Dich vielleicht.

An diesem Punkt sind wir nun wieder angelangt und ich habe keine Lust auf eine weitere Runde.

[/B] Mittlerweile denke ich das du wirklich die Inhalte nicht erfasst. ....
    Das hast Du nun wirklich oft genug durchblicken lassen.
    Wie Du siehst, werte ich das nicht als Unterstellung sondern einfach als Ausdruck des Dunning-Kruger-Effekts.
    Es steht Dir frei, das umgekehrt genauso zu sehen.
    Geändert von Pansapiens (18-06-2022 um 17:53 Uhr)

Registrierungsdatum
    04.11.2017

Standard

Netter Versuch, aber nur Rumgeeiere. Wie zu erwarten.
    billige Polemik, wie zu erwarten

Registrierungsdatum
    04.11.2017

Standard

Welcher inhärente Zusammenhang oder welche Kausalität besteht denn in der Erfahrung mit unkooperativen Gegnern in verschiedenen Settings und der Übung, dass einer im Stand dem anderen gegen die Brust drückt?
    Hm..
    Um zu sehen, wo ich Dich abholen muss, muss ich erst mal wissen, wo Du stehst:
    Würdest Du zustimmen, dass es einen Unterschied macht, ob der, der sich gegen Brust schieben lässt, sich einfach kooperativ umschieben lässt, oder ob er unkooperativ dagegen hält und versucht, stehen zu bleiben?

Gast Gast

Standard

billige Polemik, wie zu erwarten
    Ist doch okay, du hast den Mund halt zu voll genommen. Passiert.

Aber noch mal der Reihe nach:

1: Du hast geschrieben, dass du annimmst, Cam lebe in einer Blase und du hast mehr Erfahrung mit unkooperativen Gegnern in verschiedenen Settings. Siehe Beitrag 1212.

2: Nimmst du das jetzt nicht mehr an?

Gast Gast

Standard

Hm..
    Um zu sehen, wo ich Dich abholen muss, muss ich erst mal wissen, wo Du stehst:
    Würdest Du zustimmen, dass es einen Unterschied macht, ob der, der sich gegen Brust schieben lässt, sich einfach kooperativ umschieben lässt, oder ob er unkooperativ dagegen hält und versucht, stehen zu bleiben?

Ja, macht einen Unterschied, würde ich meinen

Registrierungsdatum
    04.11.2017

Standard

Aber noch mal der Reihe nach:

1: Du hast geschrieben, dass du annimmst, Cam lebe in einer Blase und du hast mehr Erfahrung mit unkooperativen Gegnern in verschiedenen Settings. Siehe Beitrag 1212.
    Ich hatte den Eindruck, Cam67 hielte meine durch meine Erfahrung begründete Einschätzung dass es schwer sei.... für falsch. Allein daraus folgerte ich dass er nicht die gleichen Erfahrungen gemacht hat, wie ich.
    Und da ich einige habe, dachte ich, dass wohl mehr nicht zu einer anderen Einschätzungen führen könne, so müsste es weniger sein.
    Da er aber nun bestätigte, dass er zu keiner anderen Einschätzung kommt, als ich, lässt sich aus dieser Einschätzung keine andere Erfahrung ableiten.

2: Nimmst du das jetzt nicht mehr an?
    siehe oben.
    Geändert von Pansapiens (18-06-2022 um 16:31 Uhr)

Seite 82 von 115 ErsteErste ... 3272808182838492 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer