-
Geändert von Pansapiens (18-06-2022 um 19:59 Uhr)
-
Geändert von Pansapiens (18-06-2022 um 19:59 Uhr)
LOL die Perle hab ich erst jetzt gesehen . Du wirfst allen ernstes anderen theoretisieren vor ?
und nochmal ein Schmunzler . Du schaffst es sogar noch deine Verzerrung zu verzerren. Respekt .Sieht man ja an der Behauptung, ein Doppel-Fauststoß und Schieben seien die gleiche Übung.
Als Du dann merktest, dass in meiner Umfrage die Leute mit wirklicher ERFAHRUNG sagen, dass die das anders sehen, hast Du Dir irgendwelche fadenscheinigen Ausreden ausgedacht, dass Du das nie gesagt hättest, und meine DIREKTEN AUSFÜHRLICHEN ZITATE dessen, was Du gesagt hattest wären verzerrt...![]()
Nu aber aber mal ernsthaft , so nach deinem schrägen Humor.
Das hier hast du wirklich im Zitat mit Blubber ersetzt. Bitte sage mir WO GENAU da Blubber ist ???
Welcher Punkt in dem Text ist nicht stimmig ?Nehmen wir aber mal als Denkspiel an, es ist so.
Dann müsstest du jetzt rechnerisch oder experimentell beweisen daß das System des Geschobenen nie und nimmer diesem Wert widerstehen kann. Das also seine Kapazität überschritten wird. dazu bräuchtest du aber die genauen Werte des Geschobenen , aller Interaktionen , der beteiligtenn Strukturen usw. usw. usw. ,...dann könntest du ev . anfangen zu begründen weshalb die aussage das er widerstehen kann ,falsch ist , weil Punkt Punkt Punkt .
Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)
Ich nehme angesichts dieser Frage, die IMO von mir schon mehrfach beantwortet wurde, meine weiter vorne abgegebene
Einschätzung Deiner kognitiven Leistungsfähigkeit zurück.
Deine Frage ist im Kontext der Kritik von Cam67 an meiner Erkenntnismethode zu verstehen, die er "nörgeln" nannte:
[Hervorhebung von mir]
ich hatte damals schon drauf geantwortet:
Es hätte mir damals also als Motivation, zu Dir zu fahren, gefehlt, dass Du zumindest zu Deiner Erzählung stehst oder für den Inhalt einstehst.
Da Du das ausdrücklich nicht wolltest, hatte ich schon in der ursprünglichen Situation gegenüber Nick-Nick erklärt:
Ich glaube, ich schreibe das in meine Signatur, damit ich das nicht immer wieder erklären muss
Übrigens, für so was:
würde ich nicht mal in das nächste Zimmer gehen, selbst wenn da "behaupten" stünde.
Aber ursprünglich ging es ja um diese Aussage:
[Hervorhebungen von mir]
Edit:
Bevor wieder jemand kommt und erzählt, es wäre damals nur um Gefühle gegangen und nicht etwa um sichtbare Effekte oder den Umgang mit wirklichen Kräften:
Bei dem angesprochenen Video ging es um dieses hier:
Geändert von Pansapiens (19-06-2022 um 06:57 Uhr)
Don't armwrestle the chimp.
@carstenm: Mir ist jetzt bei der Betrachtung Deiner der Erzählung aus dem Jahr 2015 dieser Teil aufgefallen:
Du konntest also schon innerhalb von 10 Minuten deutlich spürbare Effekte erzielen, die Du "frappierend" fandest, und nach jahrelangem Üben beschreibst Du Deinen Stand so?:
Die Lernkurve scheint mir doch recht schnell abzuflachen.
Wann war denn dieses Seminar und wie viele Stunden hast Du ca. seit damals mit dieser Übung verbracht?
Don't armwrestle the chimp.
Könntest du BITTE mal damit aufhören immer wieder deinen Gesprächspartnern zu unterstellen , dass wenn die ihre Wahrnehmungen beschreiben , und da gehören Körpergefühl mit hinein , es nicht gleichzeitig auch um sichtbare Effekte und wirkliche Kräfte geht. Das ist miteinander Verbunden .
Carstenm beschreibt wie es sich für den Schiebenden anfühlt , DAS ist doch völlig legitim und gleichzeitig sagt er auch dabei Effekte stattfinden und das bedeutet das auch wirkliche Kräfte wirken . Man das steht sogar IM text. und eine Zeile drunter Verzerrst du wieder die Aussage .......... lass das doch mal sein
Carstenm beschreibt SEINE Methode und du erklärst das genau DAS im Video von Sergio gezeigt wird.
hast du denn carstenm mal gefragt ob Sergio mit der selben Methode wie Carstenm arbeitet ?
Und falls da Unterschiede sind ,in der Art und Weise zu arbeiten , dann kommt man an einen persönlichen Austausch nicht vorbei um den zu erfahren. . Ja , erfahren läuft dann auf Fühlen , spüren hinaus ......
Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)
Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)