Seite 84 von 115 ErsteErste ... 3474828384858694 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.246 bis 1.260 von 1713

Thema: Ueshibas Superkräfte ...

Gast Gast

Standard

Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen

Wie kommst Du darauf?
    So pauschal nicht.
    Wenn kanken z.B. sagt, dass Paul das bei ihm kann, dann glaube ich das erst mal.
    Wenn jemand von der ITCCA das sagte, wäre ich skeptischer.
    Hmm. Und glaubst du, du könntest Paul umschieben?

Registrierungsdatum
    04.11.2017

Standard

-
    Geändert von Pansapiens (18-06-2022 um 19:59 Uhr)

Registrierungsdatum
    04.11.2017

Standard

-
    Geändert von Pansapiens (18-06-2022 um 19:59 Uhr)

Registrierungsdatum
    04.11.2017

Standard

Zitat Zitat von Julian Braun Beitrag anzeigen
    Hmm. Und glaubst du, du könntest Paul umschieben?
    Wenn es nicht nur um Rooting geht, sondern aktive Manipulation des Schiebenden, gehe ich davon aus, dass das, was bei kanken klappt, erst recht bei mir klappt.
    Geändert von Pansapiens (18-06-2022 um 20:03 Uhr)

Registrierungsdatum
    01.10.2021

Standard

Wenn es nicht nur um Rooting geht, sondern aktive Manipulation des Schiebenden, gehe ich davon aus, dass das, was bei kanken klappt, erst recht bei mir klappt.
    Wenn das man kein Geschwurbel ist..

Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Blog-Einträge
    1

Standard

Ja, ich kann es mir nur schwer vorstellen, weil ich ERFAHRUNG habe.
    Der von uns beiden, der nur wortreich "theorisiert", bist ja offensichtlich DU.
    LOL die Perle hab ich erst jetzt gesehen . Du wirfst allen ernstes anderen theoretisieren vor ?

Sieht man ja an der Behauptung, ein Doppel-Fauststoß und Schieben seien die gleiche Übung.
    Als Du dann merktest, dass in meiner Umfrage die Leute mit wirklicher ERFAHRUNG sagen, dass die das anders sehen, hast Du Dir irgendwelche fadenscheinigen Ausreden ausgedacht, dass Du das nie gesagt hättest, und meine DIREKTEN AUSFÜHRLICHEN ZITATE dessen, was Du gesagt hattest wären verzerrt...
    und nochmal ein Schmunzler . Du schaffst es sogar noch deine Verzerrung zu verzerren. Respekt .

Nu aber aber mal ernsthaft , so nach deinem schrägen Humor.
    Das hier hast du wirklich im Zitat mit Blubber ersetzt. Bitte sage mir WO GENAU da Blubber ist ???

Nehmen wir aber mal als Denkspiel an, es ist so.
    Dann müsstest du jetzt rechnerisch oder experimentell beweisen daß das System des Geschobenen nie und nimmer diesem Wert widerstehen kann. Das also seine Kapazität überschritten wird. dazu bräuchtest du aber die genauen Werte des Geschobenen , aller Interaktionen , der beteiligtenn Strukturen usw. usw. usw. ,...dann könntest du ev . anfangen zu begründen weshalb die aussage das er widerstehen kann ,falsch ist , weil Punkt Punkt Punkt .
    Welcher Punkt in dem Text ist nicht stimmig ?
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

Registrierungsdatum
    13.06.2014

Standard

Zitat Zitat von Julian Braun Beitrag anzeigen
    Okay.
    Ich glaube ich verstehe nicht, worüber eigentlich gestritten wird.
    Das ist doch ganz einfach. Ich kann dich Krischperl nicht einfach so wegschieben. Also muss der Impulserhaltungssatz verletzt sein. Ist das denn so schwer zu begreifen?
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

Registrierungsdatum
    04.11.2017

Standard

Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    Das hier hast du wirklich im Zitat mit Blubber ersetzt. Bitte sage mir WO GENAU da Blubber ist ???
    Das ist jetzt so, wie wenn ich vor die Tür ginge und mich jemand fragte, WO GENAU da Deutschland sei.

[...] weil Punkt Punkt Punkt .
    Welcher Punkt in dem Text ist nicht stimmig ?
    Der "." am Ende steht IMO kontradiktorisch zu dem zweiten "Punkt".
    Geändert von Pansapiens (19-06-2022 um 02:40 Uhr)

Registrierungsdatum
    04.11.2017

Standard

Zitat Zitat von carstenm Beitrag anzeigen
    Oder umgekehrt formuliert: Was fehlt dir, wenn ich erzähle, dass es mir zunehmend besser gelingt, stehen zu bleiben, wenn ich im Parallelstand von vorne gegen den Bauch geschoben werde? Was brauchst du darüber hinaus von mir?
    Ich nehme angesichts dieser Frage, die IMO von mir schon mehrfach beantwortet wurde, meine weiter vorne abgegebene
    Einschätzung Deiner kognitiven Leistungsfähigkeit zurück.
    Deine Frage ist im Kontext der Kritik von Cam67 an meiner Erkenntnismethode zu verstehen, die er "nörgeln" nannte:

Kritisch wäre wenn du [Pansapiens] das was du siehst zwar anzweifelst , aber dich dann auf den Weg machst um heraus zu finden , ob daran was dran ist . angebote gabs auch hier schon genug.
    Aber es blieb immer nur beim zweifeln. Das ist nicht kritisch ,das ist nörgeln xd

[Hervorhebung von mir]

ich hatte damals schon drauf geantwortet:

Ach?
    Ich kann mich nicht erinnern, dass mir jemand angeboten hätte, mir diese Übung ["starke Arme"] zu zeigen.
    Zu carstenm wäre ich beinahe gefahren, um mal zu spüren, wie das so ist, mit dem Kraft auflösen ohne Groundpath, aber als ich mich versichern wollte, dass ich auch richtig verstanden hätte, was er behauptet,
    hat er mir erklärt, dass Behaupten sein Ding nicht ist und er lieber mit Gleichgesinnten übt.
    Also: wer hat mir Deiner Meinung nach angeboten mir dergleichen Dinge zu zeigen?

Es hätte mir damals also als Motivation, zu Dir zu fahren, gefehlt, dass Du zumindest zu Deiner Erzählung stehst oder für den Inhalt einstehst.
    Da Du das ausdrücklich nicht wolltest, hatte ich schon in der ursprünglichen Situation gegenüber Nick-Nick erklärt:

Zitat Zitat von gasts Beitrag anzeigen
    Über die Existenz von Phänomenen, die auf konkrete Nachfrage keiner behauptet haben will, mache ich mir keine Gedanken.

Ich glaube, ich schreibe das in meine Signatur, damit ich das nicht immer wieder erklären muss

Übrigens, für so was:

Was fehlt dir, wenn ich erzähle, dass es mir zunehmend besser gelingt, stehen zu bleiben, wenn ich im Parallelstand von vorne gegen den Bauch geschoben werde?

würde ich nicht mal in das nächste Zimmer gehen, selbst wenn da "behaupten" stünde.

Aber ursprünglich ging es ja um diese Aussage:

Der Effekt geht dann über das, was in dem Video zu sehen ist, hinaus und hängt weder von "Tricks" ab, noch von der Bildung eines groundpath,[...]

Es fühlt sich dann eher so an, als ob sich die Kraft des Schiebenden "in ihm selbst auflösen" würde. Und es funktioniert auch, wenn der Schiebende direkt die Schultern schiebt und der Geschobene seine Arme nicht benutzt. Und auch, wenn er sehr viel schwerer ist.
    Und es funktioniert unabhängig davon, was der Partner tut oder nicht tut. Denn es geht um einen "Zustand", den der Geschobene ausschließlich in sich selber herstellt.

[Hervorhebungen von mir]

Edit:
    Bevor wieder jemand kommt und erzählt, es wäre damals nur um Gefühle gegangen und nicht etwa um sichtbare Effekte oder den Umgang mit wirklichen Kräften:
    Bei dem angesprochenen Video ging es um dieses hier:

Geändert von Pansapiens (19-06-2022 um 06:57 Uhr)
    Don't armwrestle the chimp.

Registrierungsdatum
    04.11.2017

Standard

@carstenm: Mir ist jetzt bei der Betrachtung Deiner der Erzählung aus dem Jahr 2015 dieser Teil aufgefallen:

Etwas verwundert bin ich, daß die Teilnehmer bei dem Lehrgang das nicht reproduzieren konnten. Für mich war genau dies die allererste Übung, die ich auf meinem allerersten Seminar zu aiki/Internal Power kennengelernt habe. Und ich fand es frappierend, daß ich nach kurzer Anleitung, kurzem Solo-Üben innerhalb von zehn Minuten deutlich spürbare Effekte erzielen konnte.

Du konntest also schon innerhalb von 10 Minuten deutlich spürbare Effekte erzielen, die Du "frappierend" fandest, und nach jahrelangem Üben beschreibst Du Deinen Stand so?:

dass es mir zunehmend besser gelingt, stehen zu bleiben, wenn ich im Parallelstand von vorne gegen den Bauch geschoben werde

Die Lernkurve scheint mir doch recht schnell abzuflachen.
    Wann war denn dieses Seminar und wie viele Stunden hast Du ca. seit damals mit dieser Übung verbracht?

Registrierungsdatum
    04.11.2017

Standard

Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Das ist doch ganz einfach. Ich kann dich Krischperl nicht einfach so wegschieben. Also muss der Impulserhaltungssatz verletzt sein.
    Angesichts dieser beeindruckenden Schlussfolgerung stelle ich mir die (rhetorische) Frage: Hat Katamaus auch ein Physikvordiplom?
    Geändert von Pansapiens (19-06-2022 um 03:00 Uhr)

Registrierungsdatum
    04.11.2017

Standard

Zitat Zitat von MGuzzi Beitrag anzeigen
    Wenn das man kein Geschwurbel ist..
    Das war für Julian Braun bestimmt, dem ich aufgrund seinen KK-Hintergrundes in CMA zutraue, dass er versteht, was gemeint ist, weil er das praktischer Erfahrung zuordnen kann.

Registrierungsdatum
    13.06.2014

Standard

Angesichts dieser beeindruckenden Schlussfolgerung stelle ich mir die (rhetorische) Frage: Hat Katamaus auch ein Physikvordiplom?
    Nö, für Physik fehlt mir die Vorstellungskraft und mir genügt es, Hummeln fliegen zu sehen, so iwe es mir genügen würde, Julian wegschieben zu können..
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Blog-Einträge
    1

Standard

Das ist jetzt so, wie wenn ich vor die Tür ginge und mich jemand fragte, WO GENAU da Deutschland sei.

Der "." am Ende steht IMO kontradiktorisch zu dem zweiten "Punkt".
    Sag doch einfach das dir die Argumente ausgehen , bevor du so einen Käse hier reinschreibst . Wo bitte ist da eine Begründung ?
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Blog-Einträge
    1

Standard

Edit:
    Bevor wieder jemand kommt und erzählt, es wäre damals nur um Gefühle gegangen und nicht etwa um sichtbare Effekte oder den Umgang mit wirklichen Kräften:
    Bei dem angesprochenen Video ging es um dieses hier:

Könntest du BITTE mal damit aufhören immer wieder deinen Gesprächspartnern zu unterstellen , dass wenn die ihre Wahrnehmungen beschreiben , und da gehören Körpergefühl mit hinein , es nicht gleichzeitig auch um sichtbare Effekte und wirkliche Kräfte geht. Das ist miteinander Verbunden .

Carstenm beschreibt wie es sich für den Schiebenden anfühlt , DAS ist doch völlig legitim und gleichzeitig sagt er auch dabei Effekte stattfinden und das bedeutet das auch wirkliche Kräfte wirken . Man das steht sogar IM text. und eine Zeile drunter Verzerrst du wieder die Aussage .......... lass das doch mal sein

Carstenm beschreibt SEINE Methode und du erklärst das genau DAS im Video von Sergio gezeigt wird.
    hast du denn carstenm mal gefragt ob Sergio mit der selben Methode wie Carstenm arbeitet ?

Und falls da Unterschiede sind ,in der Art und Weise zu arbeiten , dann kommt man an einen persönlichen Austausch nicht vorbei um den zu erfahren. . Ja , erfahren läuft dann auf Fühlen , spüren hinaus ......

Seite 84 von 115 ErsteErste ... 3474828384858694 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer