Du schriebst "... oder in die Kehle ist ein typisches Merkmal von Feliden, also Katzen, nicht von Caniden.". Der Canide Wolf nutzt diesen aber eben auch. Nebenbei auch der Luchs "erwürgt" sein Opfer häufig:
Dafür hätte ich immer noch gerne eine Quelle (aus echtem Interesse). Kleine Tiere (ich denke Rehe zählst Du nicht dazu) haben aber auch einen recht geringen Anteil an der Ernährung der hier lebenden Wölfe. Aber letztlich geht es hier um die Angriffe auf Schafe, die zählen da doch eher nicht dazu."Da die Beutetiere meist erwürgt werden,ist im Drosselbereich häufig eine deutliche Blutung zu erkennen" J.Grolms, Beschreibung Luchs.
Sicher nicht, nur da ich natürlich auch etwas falsch verstanden haben könnte und nicht herum erzähle wer wann und wo war, nenne ich eben hier erstmal keine Namen (bzw. nur per PM).






Mit Zitat antworten