Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 1713

Thema: Ueshibas Superkräfte ...

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Registrierungsdatum
    04.11.2017

Standard

Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Wow, Du kennst niemand anderen, der, wenn ihm z.B. von einem Vorgesetzten oder Kollegen, oder einem Lebenspartner, vorgeworfen würde, er würde "den halben Tag auf das Handy schauen", diese Aussage hinterfragen würde, in dem Sinne, das zu konkretisieren, und zu quantifizieren, damit man objektiv prüfen könne, ob diese Aussage zutrifft oder nicht?
    Genau. Und wenn bspw. jemand sagt: "der Typ liegt die ganze Zeit auf der faulen Haut", geht natürlich jeder Kommunikationspartner davon aus, mit "die ganze Zeit" sind 24/7 gemeint und nach 3 Tagen stirbt er dann, weil er ja weder isst, noch trinkt, sondern "die ganze Zeit" auf der faulen Haut liegt. Und wenn jemand sagt: "Carsten ist ne coole Socke", kommt einem natürlichen erstmal in den Sinn nachzufragen, ob das denn sein könne, da er ja nicht aus Baumwolle oder Polyester bestehe und doch 37 Körpertemperatur habe und ja gar nicht kalt sei....
    Nein nicht genau.
    Nicht mal ungenau.
    Mir scheint, es ist mir in keinster Weise gelungen, das zu vermitteln, was ich rüberbringen wollte...
    Eventuell kommst Du zu dieser Auffassung, weil ich mich unpräzise ausgedrückt habe:
    Mit "ob diese Aussage zutrifft oder nicht?" meinte ich natürlich nicht, dass die Aussage sei, dass es sich um genau 12h handelte.
    Ich hab mich wohl darin geirrt, dass die Aussage auch in dieser Form gerade von Dir so verstanden wird, wie sie üblicherweise verstanden wird: eben dass jemand eine erhebliche Zeit mit dem Handy verbringt, und - da es sich um einen Vorwurf handelt - damit andere Aufgaben vernachlässigt.
    Eventuell verlässt Du Dich auch lieber auf das Bild, das Du von mir im Kopf hast, und es ist Dir wichtiger, dieses zu bestätigen, als verstehen zu wollen, was ich aktuell gerade schreibe.
    Würde ich nun mit Dir diskutieren, würde ich Dir keine Korinthenkackerei vorwerfen, sondern erkennen, was nun bei Dir angekommen ist und korrigieren:

Ich meinte: Wow, Du kennst niemand anderen, der, wenn ihm z.B. von einem Vorgesetzten oder Kollegen, vorgeworfen würde, er würde "den halben Tag auf das Handy schauen", nicht in wörtlichen Sinn, sondern in dem Sinne, dass er seine Aufgaben vernachlässigen würde...
    er diese Aussage hinterfragen würde, in dem Sinne, den Umfang der im Raum stehenden Arbeitszeitverschwendung, bzw. Aufgabenvernachlässigung zu konkretisieren und zu quantifizieren, damit man objektiv prüfen kann, ob und in wie weit diese Aussage zutrifft* oder nicht?

Und dann vielleicht nochmals präzisieren:
    mit "ob diese Aussage zutrifft oder nicht" meine ich also keineswegs, ob die Zeit, in der der Blick auf's Handy gerichtet ist, genau 12 Stunden beträgt und nicht etwas 11:59:59
    Es soll ermittelt werden, ob überhaupt und wenn ja in welchem Umfang die Person Arbeitszeit verschwendet.

Im direkten Gespräch ist so etwas natürlich einfacher, als in schriftlicher Form.

Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Völlig klar, dass so eine unsaubere Kommunikation erstmal aufgeklärt werden muss, macht sicher jeder so....
    Sicher nicht.
    Wenn das jeder so machte, müsste man das nicht trainieren.
    Und es gäbe keine Konflikte, die man durch Anwendenden dieses ersten Schrittes erstaunlich schnell auflösen kann.
    Natürlich nur, wenn die Bereitschaft auf beiden Seiten da ist.

Aber wir diskutieren ja nicht und den Applaus des Team-Hummelflug-Groupies hast Du bekommen.
    Geändert von Pansapiens (09-07-2022 um 10:06 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer