Solange du deine Interpretation bei der Darstellung der Diskussion als deine Interpretation widergibst, wird das unwidersprochen bleiben. Deine Interpretation ist allein deine Sache. Die will dir niemand nehmen.
Schwierig wird es, wenn du deiner Interpretation den Anschein einer objektiven Wahrheit zu geben versuchst, die von den anderen Beteiligten so geteilt würde.
Ganz abgesehen davon ist mir nicht klar, warum du auch in anderen Diskussionen immer wieder auf diesen Dissens Bezug nimmst?
Und wie du zu der Auffassung kommst es gäbe so etwas wie ein "Team Hummelflug"?
Wenn ich das richtig überblicke, bestehen die Übereinstimmungen im diesem "Team" vor allem oder vielleicht auch nur in der Überzeugung, dass du yen Vorgang über den du ein Urteil abgibst, nicht hinreichend kennst oder verstanden hast.
Und darin, dass dein Kommunikationsverhalten wohl wesentlicher ist für den Dissens, als Argumente in der Sache.
Diese Anmerkung, bzw. die darin verpackte Unterstellung macht anschaulich, dass und warum ein Austausch mit dir hier scheitern muss.
Abgesehen davon, macht sie mich - offen gesagt - etwas misstrauisch, was deine Profession anbetrifft. Keiner der Naturwissenschaftler, insbesondere auch der Physiker, mit denen ich mich beruflich oder privat austausche, würde sich in Bezug auf die Geisteswissenschaften in dieser Weise äußern.





Mit Zitat antworten