Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
Deine "Fakten" sind einfach nur andere Quellen, die dasselbe machen wie du, nämlich behaupten, Polizei und Staatsanwaltschaften würden ihren Job nicht ordentlich machen und es bräuchte deshalb eine unabängige Kommission. Begründungen, Beispiele, Belege warum das so sein sollte, liefern weder Du, noch Barbecue, noch deine Quellen.

Um mal als Lehrer zu sprechen, dein Problem ist, dass du scheinbar Beleg und Behauptung nicht unterscheiden kannst, und dazu auf Nachfragen nicht konkret wirst, sondern wiederholt ausweichst.

Dadurch drehen wir uns hier letztlich im Kreis.

Verlink doch mal konkrete Beispiele, wo nachweislich Mauscheleien bei Ermittlungen von Staatsanwaltschaft und Polizei aufgedeckt wurden. Und am besten dann noch Belege, wie häufig sowas in Deutschland vorkommt, dass die Einrichtung einer unabhängigen Kommission gerechtfertigt erscheinen würde.

Im Übrigen hatte ich mehrfach sachliche Fragen an dich gerichtet. Ich weiß nicht warum du mir "Emotionalität" vorwirfst. Ich bin weder Jurist noch Polizist und in dem Sinne überhauptnicht persönlich betroffen.
Viel eher bist Du derjenige, der in jedem Beitrag gefühlt zehn Smileys drinstehen hat. Dazu dem Gegenüber Floskeln wie "Blitzmerker" oder "Kannst wohl nicht lesen?" an den Kopf zu schmeißen, deutet eher auf 'ne gewisse aufgeladene Stimmung deinerseits hin.
Hey Kensei,

wenn du immer noch nicht weißt und warum, dann kann ich dir auch nicht helfen.
Ich such dir jetzt bestimmt nicht die Fälle raus, wo Polizei und Staatsanwaltschaft nicht objektiv gehandelt haben.
Ein paar hab ich selbst erlebt, der Rest ging durch die Presse...

Es gibt einfach keine gute Begründung(auch von dir nicht("seh ich keinen Mehrwert", "Generalverdacht")) warum man keine unabhängige Stelle schaffen sollte,