Seite 60 von 217 ErsteErste ... 1050585960616270110160 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 886 bis 900 von 3247

Thema: Polizeieinsatz in Dortmund - MP-Einsatz

Registrierungsdatum
    10.10.2003

Standard

Zitat Zitat von Tyrdal Beitrag anzeigen
    Ich bin halt einfach grundlegend anderer Meinung. Wer sich keine Tickets leisten kann mus halt ein Fahrrad nehmen(gibt's gebraucht ab 30€) oder zu Fuss gehen. Alles andere sind Ausreden.
    Kann man so sehen. Wozu dann noch der ganze Ballast mit dem Sozialstaat? Ist schliesslich jeder ausschließlich selbst für sich verantwortlich. ALG, Bafög, Wiedereingliederungshilfe - alles Ausreden!

Registrierungsdatum
    10.07.2002

Standard

Zitat Zitat von kloeffler Beitrag anzeigen
    Kann man so sehen. Wozu dann noch der ganze Ballast mit dem Sozialstaat? Ist schliesslich jeder ausschließlich selbst für sich verantwortlich. ALG, Bafög, Wiedereingliederungshilfe - alles Ausreden!
    Unsinn, Arbeitslosigkeit oder Studium werden ist doch nicht mit bewußtem Betrug vergleichbar!
    Gesendet mittels Unterhaltungselektronik ohne Tapatalk.

Registrierungsdatum
    13.06.2014

Standard

Unsinn, Arbeitslosigkeit oder Studium werden ist doch nicht mit bewußtem Betrug vergleichbar!
    Aber Schwarzfahren und anfängliche Verweigerung der Bezahlung mit einem Banküberfall?
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

Registrierungsdatum
    13.06.2014

Standard

Danke für die Beleidigung.
    Wenn Du das so sehen willst. Mir fallen leider keine anderen Gründe ein, warum man etwas, was jemand anders seitenweise ausführlich und geduldig erklärt, derart unterkomplex wiedergeben sollte. aber Du kannst das ja gerne aufklären.

Registrierungsdatum
    10.10.2003

Standard

Ich meine damit, die Berücksichtigung der Lebensumstände. Du kannst Dir offensichtlich nicht vorstellen, vor welchen Hindernissen Menschen in extrem prekären Verhältnissen stehen - seien es Kriegsflüchtlinge, Odachlose oder Suchtkranke. Da ist es halt einfacher, alle über einen Kamm zu scheren…

Registrierungsdatum
    13.06.2014

Standard

Ich meine damit, die Berücksichtigung der Lebensumstände.
    Der, wie Du ja bereits anderweitig korrekt angemerkt hattest, in unserem Rechtssystem durchaus Rechnung getragen wird, möchte ich noch ergänzen. Warum nur?

Registrierungsdatum
    10.07.2002

Standard

Ich meine damit, die Berücksichtigung der Lebensumstände. Du kannst Dir offensichtlich nicht vorstellen, vor welchen Hindernissen Menschen in extrem prekären Verhältnissen stehen - seien es Kriegsflüchtlinge, Odachlose oder Suchtkranke. Da ist es halt einfacher, alle über einen Kamm zu scheren…
    Niemand hat das Recht andere zu betrügen, egal wie die eigene Situation aussieht. Ich kann mir auch ehrlich gesagt keine Situation in D vorstellen, die das Schwarzfahren + Strafe nicht zahlen rechtfertigt. Dein Beispiel mit den Flüchtlingen tut es jedenfalls nicht.

Registrierungsdatum
    10.10.2003

Standard

Niemand hat das Recht andere zu betrügen
    Volle Zustimmung. Hatte ich Gegenteiliges behauptet?

Registrierungsdatum
    10.07.2002

Standard

Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Wenn Du das so sehen willst. Mir fallen leider keine anderen Gründe ein, warum man etwas, was jemand anders seitenweise ausführlich und geduldig erklärt, derart unterkomplex wiedergeben sollte. aber Du kannst das ja gerne aufklären.
    Du hast mir da schlicht keine Wahl gelassen. Ich habe es so verstanden und tue es immer noch so, dass kloffler meint, daß Leute, die was "gutes bzw. besseres" mit ihrem Geld vorhaben, nicht für Dienstleistungen zahlen müssen. Sie dürfen also bewußt betrügen.

Registrierungsdatum
    10.07.2002

Standard

Volle Zustimmung. Hatte ich Gegenteiliges behauptet?
    Ja, die ganze Zeit.

Registrierungsdatum
    10.10.2003

Standard

Ja, die ganze Zeit.
    Hättest Du meine Beiträge ehrlich versucht zu verstehen - hättest Du lesen können, daß ich nicht für Straffreiheit bin, sondern diskutiert habe, ob die Strafe zielführend für Täter und Gesellschaft ist.

Aber ich dachte mir schon, dass Du mir was unterschieben willst, was ich nicht gesagt habe. Da lässt es sich dann besser polemisieren. Viel Spaß dabei.

Registrierungsdatum
    10.07.2002

Standard

Hättest Du meine Beiträge ehrlich versucht zu verstehen - hättest Du lesen können, daß ich nicht für Straffreiheit bin, sondern diskutiert habe, ob die Strafe zielführend für Täter und Gesellschaft ist.

Aber ich dachte mir schon, dass Du mir was unterschieben willst, was ich nicht gesagt habe. Da lässt es sich dann besser polemisieren. Viel Spaß dabei.
    Was soll denn sonst zielführend sein? Staatlich bezahlter Urlaub so wie es den für Intensivtäter in den 90ern gab?

Registrierungsdatum
    13.06.2014

Standard

Ich habe es so verstanden und tue es immer noch so, dass kloffler meint, daß Leute, die was "gutes bzw. besseres" mit ihrem Geld vorhaben, nicht für Dienstleistungen zahlen müssen. Sie dürfen also bewußt betrügen.
    Er hat doch jetzt seitenlang ausgeführt, dass es a) diskutabel ist, ob Schwarzfahren so bestraft gehört, wie es derzeit geregelt ist und b) Lebensumstände geben kann, die einen bisweilen fast schon dazu zwingen, etwas Unrechtes zu tun. Und dass, auch wenn es unrecht ist und bleibt, nicht unbedingt die moralische Verurteilung und Gleichsetzung mit einem Schwerverbrecher rechtfertigt. Insbesondere nicht, wenn man selber weder in so einer Zwangslage ist oder jemals war. Wie das konkret bei dem Syrer war, wissen wir alle nicht. Daher aber erst einmal im Zweifel für den Angeklagten.

Registrierungsdatum
    10.10.2003

Standard

Was soll denn sonst zielführend sein? Staatlich bezahlter Urlaub so wie es den für Intensivtäter in den 90ern gab?
    Hör Dir den Deutschlandfunk-Link weiter oben an, falls Du tatsächlich inhaltlich interessiert sein solltest. Da geht es um den aktuellen Stand der Debatte zum Thema, die auch in der Regierungskoalition geführt wird.

Registrierungsdatum
    10.07.2002

Standard

Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Er hat doch jetzt seitenlang ausgeführt, dass es a) diskutabel ist, ob Schwarzfahren so bestraft gehört, wie es derzeit geregelt ist und b) Lebensumstände geben kann, die einen bisweilen fast schon dazu zwingen, etwas Unrechtes zu tun. Und dass, auch wenn es unrecht ist und bleibt, nicht unbedingt die moralische Verurteilung und Gleichsetzung mit einem Schwerverbrecher rechtfertigt. Insbesondere nicht, wenn man selber weder in so einer Zwangslage ist oder jemals war. Wie das konkret bei dem Syrer war, wissen wir alle nicht. Daher aber erst einmal im Zweifel für den Angeklagten.
    Dann erklär doch mal die Lebensumstände, die einen in D zum Schwarzfahren zwingen.

Seite 60 von 217 ErsteErste ... 1050585960616270110160 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer