Seite 351 von 357 ErsteErste ... 251301341349350351352353 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 5.251 bis 5.265 von 5350

Thema: Lebensgefühl mit covid 19

Registrierungsdatum
    15.08.2018

Standard

Zitat Zitat von Julian Braun Beitrag anzeigen
    Fassungslosigkeit,

angesichts der Tatsache, dass Pflegeheimbewohner wieder FFP2-Masken tragen müssen im Heim.
    Die, die sich nicht wehren können. An Depression und Vereinsamung Verstorbene zählen halt nicht in der Statistik. Man kännte auch Empörung empfinden und Protest anmelden.

Gast Gast

Standard

Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    Die, die sich nicht wehren können. An Depression und Vereinsamung Verstorbene zählen halt nicht in der Statistik. Man kännte auch Empörung empfinden und Protest anmelden.
    Empörung empfinden und Protest anmelden... Wenn mein Vater noch im Pflegeheim wäre, würde ich wohl rechtliche Schritte erwägen.
    Für mich ist das Körperverletzung.

Registrierungsdatum
    07.07.2002

Standard

Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    deshalb war ja die impfpflicht für die pfleger eingeführt worden. leider haben sich die verhältnisse geändert! vielleicht sollten die pfleger eine maskenpflicht auch in ihrer freizeit auferlegt bekommen, damit die alten keine haben.

Gast Gast

Standard

Empörung empfinden und Protest anmelden... Wenn mein Vater noch im Pflegeheim wäre, würde ich wohl rechtliche Schritte erwägen.
    Für mich ist das Körperverletzung.
    Wir wurden umgekehrt mehrfach verklagt, weil sich Bewohner:innen mit Covid19 infiziert haben.

Häuser, in denen Bewohner:innen durch Covid19 verstorben sind - bzw. deren Vertreter:innen haben Anzeigen wegen fahrlässiger Tötung erhalten.

Gast Gast

Standard

Zitat Zitat von carstenm Beitrag anzeigen
    Wir wurden umgekehrt mehrfach verklagt, weil sich Bewohner:innen mit Covid19 infiziert haben.

Häuser, in denen Bewohner:innen durch Covid19 verstorben sind - bzw. deren Vertreter:innen haben Anzeigen wegen fahrlässiger Tötung erhalten.
    Und, was ist bei rausgekommen? Wann war das? Kam es zu Verurteilungen? Was war der Hintergrund?
    Und dabei wurden ja wohl nicht andere Bewohner verklagt, sondern das Heim/die Heimleitung?

Wo genau ist der Zusammenhang zu meinem Post?

Findest du es also gut und sinnvoll, dass sich die Leute in Kneipen und überall treffen können ohne Masken, aber alte Menschen in ihrer häuslichen Heimumgebung gezwungen werden Masken zu tragen? Unabhängig davon ob sie geimpft sind? Ohne den Nutzen dieser Maßnahme exakt angeben zu können?

Registrierungsdatum
    02.09.2001

Standard

Jede Maßnahme muss fallen, alles andere ist logisch nicht mehr zu erklären......

Registrierungsdatum
    13.06.2014

Standard

Ich selber habe diese App nie genutzt.
    Darf man fragen, warum, wo Du doch sonst der Meinung bist, dass man alles tun sollte, um die Verbreitung einzudämmen?
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

Gast Gast

Standard

Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Darf man fragen, warum, wo Du doch sonst der Meinung bist, dass man alles tun sollte, um die Verbreitung einzudämmen?
    Ich wurde und werde aufgrund meines Berufes unabhängig von Kontaktsiutationen oder Symptomen kontinuierlich getestet, bzw. teste mich selbst. Das geschieht u.U. bis zu fünfmal pro Woche.

Registrierungsdatum
    02.09.2013

Standard

Häuser, in denen Bewohner... durch Covid19 verstorben sind - bzw. deren Vertreter... haben Anzeigen wegen fahrlässiger Tötung erhalten.
    Und was ist am Ende bei raus gekommen?
    “Das ist zwar peinlich, aber man darf ja wohl noch rumprobieren.”
    - Evolution

Gast Gast

Standard

Und, was ist bei rausgekommen? Wann war das? Kam es zu Verurteilungen? Was war der Hintergrund?
    Rausgekommen ist je nach Situation ganz Unterschiedliches: Es gab Verurteilungen aufgrund vorsätzlicher Körperverletzung. Es gab Freisprüche. Und es gab Einstellungen von Verfahren. Es gab auch rein arbeitsrechtliche Sanktionen, wie z.B. Kündigungen.

Und dabei wurden ja wohl nicht andere Bewohner verklagt, sondern das Heim/die Heimleitung?
    Es wurde u.a. auch geklagt, weil nicht dafür gesorgt wurde, das Bew eine Maske tragen.
    Es wurden auch durch Angehörige Beschlüsse erwirkt, nach denen wir angehalten waren, nicht einwilligungsfähige Bew, die sich die Maske selber abnehmen, in ihrem Zimmer festzuhalten. Sie haben also faktisch einen Unterbringungsbeschluss erwirkt.

Wo genau ist der Zusammenhang zu meinem Post?
    Du sagst, du würdest rechtliche Schritte erwägen, weil/wenn in der Heimsituation Maskenpflicht herrscht.
    Andere haben tatsächlich geklagt, oder Beschlüsse erwirkt weil wir Bew keine Maske haben tagen lassen.

Oder anders:
    Wie man's macht, macht man's verkehrt.

Findest du es also gut und sinnvoll, dass sich die Leute in Kneipen und überall treffen können ohne Masken, aber alte Menschen in ihrer häuslichen Heimumgebung gezwungen werden Masken zu tragen? Unabhängig davon ob sie geimpft sind? Ohne den Nutzen dieser Maßnahme exakt angeben zu können?
    Ich habe ja schon manchmal geschrieben, dass ich striktere Maßnahmen sinnvoll fände. Aber ich habe keinerlei Einfluss darauf, was Menschen in Kneipen tun. Ich habe mich selber angesteckt, weil die Reha-Klinik weder für Besucher:innen Masken verpflichent machen konnte. Noch konnte sie den Patienten untersagen, abends in die Kneipe, oder ins Kino zu gehen. So wurden jeden Tag 10 bis 20 PatientInnen positiv getestet und mußten die Klinik verlassen. Und das war für die meisten nicht so superlustig. In meinem Fall, kurz nach einer größeren OP war das definitiv nicht hilfreich. Zumal ich zu Hause keinen Pflegedienst gefunden habe, der mich betreuen konnte. U.a. aufgrund des Ausfalls durch Covid-Erkrankungen.

Ich halte Masken für die im Alltag wirksamste Maßnahme zur Verhinderung einer Infektion.
    Und ich halte es für evident, dass "alte Menschen" (ab wann ist man in deinen Augen alt?) eine Infektion unbedingtestens vermeiden sollten. Es sei denn, sie leben bereits abschiedlich. Das sind aber nach meiner Erfahrung die wenigsten.
    In meinem beruflichen Alltag begegnen mir nur ganz vereinzelt Bew, die aus ideologischen Gründen keine Maske tragen wollen. Für die allermeisten ist das - nach meiner persönlichen Erfahrung - überhaupt kein Problem.

Gast Gast

Standard

Tja, da landen wir wohl wieder bei der unterschiedlichen Einschätzung zur allgemeinen Gefahr, dem Sinn der Isolation etc.
    Dennoch Danke für deine Ausführungen.

Registrierungsdatum
    04.11.2017

Standard

Heute hab ich zum ersten Mal seit Anfang der Pandemie wieder eine medizinische Maske getragen (sonst nur FFP2) und hab mich gefragt, was das schlecht sitzende Läppchen mit kaum wahrnehmbaren Atemwiderstand abhalten soll, außer eben große Tropfen...
    Don't armwrestle the chimp.

Registrierungsdatum
    15.08.2018

Standard

Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Heute hab ich zum ersten Mal seit Anfang der Pandemie wieder eine medizinische Maske getragen (sonst nur FFP2) und hab mich gefragt, was das schlecht sitzende Läppchen mit kaum wahrnehmbaren Atemwiderstand abhalten soll, außer eben große Tropfen...
    Wenn es dir auf den Atemwiderstand ankommt, kannst du sie doch auch in deiner Freizeit tragen! Die Schutzwirkung gegen Viren ist halt ähnlich, nämlich nahe 0.

Ich persönlich habe schon einen eingebauten "Atemwiderstand", ich kann auf den zusätzlichen und die damit verbundene CO-2-Rückatmung gut verzichten.

Registrierungsdatum
    13.06.2014

Standard

Ich wurde und werde aufgrund meines Berufes unabhängig von Kontaktsiutationen oder Symptomen kontinuierlich getestet, bzw. teste mich selbst. Das geschieht u.U. bis zu fünfmal pro Woche.
    Dann hoffe ich mal, dass es sich um PCR Tests handelt, nachdem die Schnelltest grosso modo viel zu spät anschlagen.

Es gab Verurteilungen aufgrund vorsätzlicher Körperverletzung. (…)Es gab auch rein arbeitsrechtliche Sanktionen, wie z.B. Kündigungen.
    Wenn das derart justitiabel war, gehe ich davon aus, dass wie hier von Personen reden, die andere wissentlich infiziert haben, also z.B. krank zur Arbeit gegangen und/oder trotz Vorschrift keine Maske getragen haben.

Ich halte Masken für die im Alltag wirksamste Maßnahme zur Verhinderung einer Infektion.
    Und ich halte es für evident, dass "alte Menschen" (ab wann ist man in deinen Augen alt?) eine Infektion unbedingtestens vermeiden sollten. Es sei denn, sie leben bereits abschiedlich. Das sind aber nach meiner Erfahrung die wenigsten.
    Gut, dann werden wir wohl Deiner Meinung bis ans Ende unserer Tage Masken tragen müssen.

Lebensgefühl: eine schreckliche Vorstellung!
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

Gast Gast

Standard

Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Wenn das derart justitiabel war, gehe ich davon aus, dass wie hier von Personen reden, die andere wissentlich infiziert haben, also z.B. krank zur Arbeit gegangen und/oder trotz Vorschrift keine Maske getragen haben.
    Da ja nach Carstens Aussage eh immer große Einigkeit bei der Umsetzung aller Maßnahmen bei ihnen bestand, ist das eh seltsam, wer da wohl wie und warum gegen wen alles geklagt hat. Und wie oft, zu welchem Zeitpunkt der Pandemie etc. Aber egal.

Und man sollte auch nicht vergessen, dass Angehörige auch nicht gerade immer kompetent sind, was ihre Fähigkeit betrifft, hochbetagte und multimorbide Angehörige aus dem Leben scheiden zu lassen…

Seite 351 von 357 ErsteErste ... 251301341349350351352353 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer