Leicht OT aber irgendwie auch passend, da Vieles ja auch hier oft behauptet wird, was sich nüchtern betrachtet etwas anders darstellt:
Warnzeichen der Radikalisierung
Gesendet von meinem SM-S901B mit Tapatalk
Leicht OT aber irgendwie auch passend, da Vieles ja auch hier oft behauptet wird, was sich nüchtern betrachtet etwas anders darstellt:
Warnzeichen der Radikalisierung
Gesendet von meinem SM-S901B mit Tapatalk
„Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“
dies hat nichts mit covid zu tun. die mehrheit der bevölkerung war und ist mit dem coronamanagement zufrieden.
die geballten krisen schütteln am gesellschaftlichen zusammenhalt.
habe ich soweit es ohne abo geht![]()
Musst schneller sein. Ging heute morgen noch ohne Abo
Tenor: Alles nicht so schlimm mit der angeblichen Spaltung der Gesellschaft und den Extremen. War schon immer so. Allerdings gibt es im Moment ein paar Warnzeichen.
Zu Corona:die Neigung zu Autoritärem oder gar Radikalem hing auch schon vor Beginn der Inflationskrise mit einer Reihe anderer Merkmale der Befragten zusammen, allen voran mit der Bildung und der sozialen Schicht. Die Ergebnisse unterscheiden sich nicht fundamental von denen früherer Befragungen, bei denen dieser Zusammenhang untersucht wurde. Und doch muss man sie als Warnzeichen verstehen: Aktuell sind die Warnungen vor einer Radikalisierung der Bevölkerung übertrieben. Doch wir stehen erst am Anfang eines Winters, in dem der soziale Druck auf viele Bürger zunehmen könnte. Und soziale Not und politische Radikalisierung können durchaus Hand in Hand gehen.
Gesellschaftliche Krisen, die die Folge einer Bedrohung von außerhalb des eigenen Landes sind, führen meistens dazu, dass sich die Bevölkerung hinter ihrer Regierung versammelt. Man spricht in diesem Zusammenhang von der „Stunde der Exekutive“. Zuletzt konnte man diesen Effekt vor zwei Jahren beobachten, als mit Beginn der Corona-Pandemie die Zustimmung zur damaligen Bundesregierung stark zunahm.
„Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“
Ja, so ist das. Alles ist prima, alles ist gut, läuft ... und dann taucht aus heiterem Himmel in der Ferne eine düstere Bedrohung auf... Wie bei Harry Potter!Gesellschaftliche Krisen, die die Folge einer Bedrohung von außerhalb des eigenen Landes sind
Zählt das eigentlich alles zu "Lebensgefühl"?
Fassungslosigkeit,
angesichts der Tatsache, dass Pflegeheimbewohner wieder FFP2-Masken tragen müssen im Heim.
Meine Corona-App hat sich nach gefühlten Monaten mal wieder gemeldet und mir einen Kontakt am Sonntag bekannt gegeben.
Lebensgefühl immer noch gut aber auch wieder mal verwundert. Ein Arbeitskollege hat es jetzt nach einer überstandenen Infektions im Frühsommer auch wieder erwischt. Und wohl sogar recht stark. Ich hoffe mal ich bleibe weiter verschont (in der Kletterhalle hat man schon recht viel Kontakt, ist ganz schön voll). Die Zahl derer die Masken tragen (Einkaufen, Kletterhalle, etc...) ist zwar noch sehr gering, nimmt aber nach meiner Beobachtung langsam wieder zu.
Viele Grüße
Thomas
https://www.thiele-judo.de/portal/
The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.
Irgendwie stehe ich so langsam wieder in den Startlöchern Corona wieder ernster zu nehmen. Problem ist einfach die Masse an Krisen - Corona, Inflation, Rezession, Energie, Krieg...
Irgendwas Unangenehmes wird während der kalten Monate kommen, fragt sich nur was genau?
Wenn dann ab nächstem Winter noch eine Wolfsplage hinzukäme würde es mich nicht mehr wundern.
Ich bin der Warnungen vor dem Winter müde.
"Ich habe alle diese Degen selbst geschmiedet und übe täglich acht Stunden mit ihnen, um einen Piraten töten zu können." "Du brauchst dringend ein Mädchen mein Freund!" (Fluch der Karibik)