Seite 73 von 217 ErsteErste ... 2363717273747583123173 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.081 bis 1.095 von 3247

Thema: Polizeieinsatz in Dortmund - MP-Einsatz

Registrierungsdatum
    04.11.2017

Standard

Zitat Zitat von OliverT Beitrag anzeigen
    Wo ist da der Unterschied zwischen ich bringe der Polizei mein Smartphone und die ziehen sich das runter und ich bringe der Polizei das Smartphonevideo auf einem Stick?
    Letzteres erspart der Polizei mehrere Monate Arbeit....
    Don't armwrestle the chimp.

Registrierungsdatum
    17.06.2004

Standard

Ist mir klar, dass wieder nur dumme Smilies kommen wenn du entlarvt bist Matsche. Was sollst du sonst auch sagen, gell.

Wie ich schrieb, ein typischer Matsche halt, wie wir ihn hier und anderswo im Forum schon zig Mal erlebt haben.

Weißt du noch, wie du mich verlacht hast als ich schrieb, die Ukrainer werden ne Offensive starten? Und dann hattest du noch irgendwas von Lufthoheit der Russen in der Ukraine gefaselt. Ich frag mich wer jetzt lacht Matsche.

Registrierungsdatum
    17.06.2004

Standard

Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Letzteres erspart der Polizei mehrere Monate Arbeit....
    Wenn du ihnen normal dein Handy aushändigst soll das Monate Polizeiarbeit dauern das auszuwerten? Warum?

Registrierungsdatum
    23.03.2004

Standard

Zitat Zitat von OliverT Beitrag anzeigen
    Um die Rohdaten abzugreifen muss sie es live mitschneiden. Ansonsten wird es, wie du selbst schon gesagt hast, gespeichert. Und kann somit manipuliert oder ausgetauscht werden. Und das dauert heutzutage nicht mehr lang, wenn man weiß was man tut.

Und du sprichst hier jetzt nur noch von Überwachungskameras. Was ist denn mit Handy Videos? Wo ist da der Unterschied zwischen ich bringe der Polizei mein Smartphone und die ziehen sich das runter und ich bringe der Polizei das Smartphonevideo auf einem Stick?
    Ich kapiere jetzt ehrlich gesagt auch nicht, worauf Matsche hinaus will. Irgendwo speichert die Kamera das Video doch, oder nicht? Sei es auf einer SD-Karte, einer Festplatte, Server, Cloud, früher VHS oder sonstwo.

Registrierungsdatum
    04.11.2017

Standard

Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Wenn du ihnen normal dein Handy aushändigst soll das Monate Polizeiarbeit dauern das auszuwerten? Warum?
    Das ergibt sich aus der Zusammenschau der Behauptungen von Schnüffler und Deiner.

Registrierungsdatum
    04.11.2017

Standard

Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Ich kapiere jetzt ehrlich gesagt auch nicht, worauf Matsche hinaus will. Irgendwo speichert die Kamera das Video doch, oder nicht? Sei es auf einer SD-Karte, einer Festplatte, Server, Cloud, früher VHS oder sonstwo.
    Und wie manipuliert man ein Video, das auf dem Server eines Kamerasystems gespeichert ist?

Registrierungsdatum
    02.03.2005

Standard

Das ergibt sich aus der Zusammenschau der Behauptungen von Schnüffler und Deiner.
    Wenn man alle Details beachten würde, dann ja! So wie du es wieder mal vereinfachst, nein. Aber das sind die typischen Provokationen, auf die ich nicht weiter eingehen werde.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

Registrierungsdatum
    02.03.2005

Standard

Und wie manipuliert man ein Video, das auf dem Server eines Kamerasystems gespeichert ist?
    So blo** bist du doch nicht wirklich?
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

Registrierungsdatum
    17.06.2004

Standard

Kommt wohl drauf an was Schnüffler mit „sichern“ meint. Was ich so mitbekommen habe gehen Datenträger in die Forensik wenn sie verschlüsselt sind, sie beschädigt oder zerstört wurden, oder Daten auf ihnen gelöscht wurden, die man wiederherstellen will.
    Und hypothetisch vielleicht noch wenn man glaubt, das ein Video oder Bild manipuliert wurde. Was ich in der Praxis aber noch nie erlebt habe.
    Wenn ich mit meinem Handy zur Polizei gehe und denen ein Video zeige, warum soll das erst in 6 bis 8 Monaten verwertbar sein? Zumindest wenn es beim Ermittler keine offensichtlichen Zweifel bzgl. der Echtheit weckt?

Wir haben bei einer Verhandlung mal WhatsApp Chatverläufe ausgewertet, die uns ein Zeuge in Form von Bildschirmfotos zur Verfügung gestellt hat. Da wurden lediglich alle Beteiligten gefragt, ob sie bestätigen, dass sie mit dem Account XY da aktiv waren. Kann mich nicht erinnern, dass da irgendwas durch eine forensische Untersuchung gegangen wäre. Vielleicht wenn einige das abgestritten hätten. Haben sie aber nicht. Und das war dann auch so gerichtsverwertbar.

Registrierungsdatum
    17.06.2004

Standard

Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Wenn man alle Details beachten würde, dann ja! So wie du es wieder mal vereinfachst, nein. Aber das sind die typischen Provokationen, auf die ich nicht weiter eingehen werde.
    Was hast du denn für Erfahrungen gemacht Schnüffler? Du musst doch auch nicht jedes Foto oder Video irgendwo überprüfen lassen, um das als Beweismaterial nutzen zu können, oder wie läuft das bei euch?

Registrierungsdatum
    04.11.2017

Standard

Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Aber das sind die typischen Provokationen, auf die ich nicht weiter eingehen werde.
    Dann lieber persönliche Angriffe, was?

Registrierungsdatum
    04.11.2017

Standard

Kommt wohl drauf an was Schnüffler mit „sichern“ meint. Was ich so mitbekommen habe gehen Datenträger in die Forensik wenn sie verschlüsselt sind, sie beschädigt oder zerstört wurden, oder Daten auf ihnen gelöscht wurden, die man wiederherstellen will.
    Und hypothetisch vielleicht noch wenn man glaubt, das ein Video oder Bild manipuliert wurde. Was ich in der Praxis aber noch nie erlebt habe.
    und was davon soll auf die beschlagnahmten Handys der Polizisten zutreffen?

Wenn ich mit meinem Handy zur Polizei gehe und denen ein Video zeige, warum soll das erst in 6 bis 8 Monaten verwertbar sein?
    und wenn Dir die Polizei ein Handy abnimmt, warum dauert das dann so lange?

Gast Gast

Standard

Ist mir klar, dass wieder nur dumme Smilies kommen wenn du entlarvt bist Matsche. Was sollst du sonst auch sagen, gell.

Wie ich schrieb, ein typischer Matsche halt, wie wir ihn hier und anderswo im Forum schon zig Mal erlebt haben.

Weißt du noch, wie du mich verlacht hast als ich schrieb, die Ukrainer werden ne Offensive starten? Und dann hattest du noch irgendwas von Lufthoheit der Russen in der Ukraine gefaselt. Ich frag mich wer jetzt lacht Matsche.

Geändert von Gast (25-10-2022 um 23:51 Uhr)

Gast Gast

Standard

Nochmal zur Erinnerung, ich habe in Post#971 nachgefragt, warum die Ermittlungen in dem Dortmund Fall so lange dauern würden und dann kam von Schnüffler, dass die Smartphoneauswertung so lange dauern würde.

Und zweimal, dass ich ja keine Ahnung hätte und überhaupt.

Zu Kensei sag ich nichts mehr, spricht ja für sich.

Registrierungsdatum
    17.06.2004

Standard

Zitat Zitat von Matsche Beitrag anzeigen

q.e.d.

Seite 73 von 217 ErsteErste ... 2363717273747583123173 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer