Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 3247

Thema: Polizeieinsatz in Dortmund - MP-Einsatz

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Registrierungsdatum
    17.06.2004

Standard

Tja... gute Frage.

Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    Wer behauptet denn das? Doch nur die, die sich gegen den Vorwurf verteidigen wollen...
    Der user Pansapiens hat zumindest impliziert, dass meine Identifikation mit der "Gruppe" der Beamten sich auf mein Urteilsvermögen bzgl. des Handels beamteter Personen auswirken könnte. Konkret auf das von Polizeibeamten. Die Erklärung, wie und warum genau das passieren soll, bleibt er freilich schuldig.

...Natürlich sind die keine homogene Gruppe, gleichwohl haben sie ein gemeinsames Interesse: Ihren halbwegs sicheren Arbeitsplatz, ihre mehr oder weniger gute Bezahlung und ihre Pensionsansprüche nicht zu gefährden...
    Jeder Mensch an jedem Arbeitsplatz der Welt hat diese Interessen. Zumindest, wenn ihm was an seinem Job liegt. Das hat wohl kaum etwas mit dem Beamtenstatus zu tun.

...Da hält man schon lieber mal das Maul, wo es eigentlich aufgemacht gehört, oder? Eine rein menschliche Reaktion...
    Warum? Weißt du wie schwer es ist, jemanden der auf Lebzeit verbeamtet ist aus seinem Beamtenstatus zu kriegen? Was sollte mir denn passieren, wenn ich irgendwo Missstände anprangere? Oder meinst du jetzt bzgl. desjenigen, den ich "verpfeife"? Aber auch das gilt wohl in jedem Job, dass man nicht als Nestbeschmutzer gelten will und es sich nicht mit Kollegen verderben will, mit denen man tagtäglich zusammenarbeit. Das dürfte wohl auch nichts beamtenspezifisches sein.

Im Übrigen hatte ich schon mehrfach drauf verwiesen, dass das Verschleppen von Ermittlungen eine Straftat sein kann, nämlich Strafvereitelung im Amt. Und dafür fliegt man dann höchstwahrscheinlich raus, wenn das irgendwann auffliegt. Mit dem Verlust der Pensionsansprüche und allem pipapo. Finde ich bemerkenswert, wie sowas hier immer wieder lockerflockig als Kavaliersdelikt abgetan wird.

Ich hielte auch nichts davon, wenn auf demselben Revier ermittelt würde. Ist doch klar, dass das Murks ist. Ich schrieb aber auch schon an anderer Stelle, dass ich mir gut vorstellen könnte, dass gegen Polizeibeamte immer seitens LKA oder BKA ermittelt wird.

...Ach, und bevor jemand fragt: Zwei meiner Freunde sind Beamte.
    Was sagen die denn zum Thema? Sind die auch verbandelt mit Polizei und Staatsanwaltschaft, so als "Beamte"?
    Geändert von Kensei (02-01-2023 um 16:18 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer