Zitat Zitat von hallosaurus Beitrag anzeigen
Kullert dir jetzt eine Träne weil du so daneben lagst ?
Ist zwar jetzt etwas peinllich für dich aber hier nochmal die Schlüsselstelle .

Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
S Und mein Beispiel übrigens genau diese Bedingungen erfüllt . Was Herkunftsebene angeht. .......
weder ich noch amasbaal liegen da irgendwo falsch.
Und noch etwas, ein Kulturelle Prägung ansich ist erstmal nichts negatives . Es kommt IMMER darauf an wie man sie später LEBT. Mit "Später" meine ich , wenn die Fähigkeit zur Selbstreflexion ein gewisses Maß erreicht hat.

Meine Prägung z.b. beinhaltet keine Grossfamilie mehr , aber dennoch die Familie ansich . Nur hab ich mich irgendwann dazu entschieden , diesen Weg nicht zu gehen , einfach weil ich zu sehr noch mit mir und MEINER Entwicklung beschäftigt bin . Das schliesst Training und Lernen ein , BIS HEUTE. Und es ist ausserdem respektlos dem Anderen . dem Partner gegenüber , damit meine ich den Beziehungspartner , ihm etwas anderes vorzumachen , schon allein damit das ich überhaupt eine Beziehung eingehe. Irgendwann will der Partner dann doch eine komplette Familie mit Kind und Kegel. Ich aber nicht. Solange ich das Gefühl hab durch den Anderen gebremst zu werden , wäre es unfair ihm gegenüber ihn in mein Leben einzubinden und damit auch eine verantwortung seinem Leben gegenüber zu übernehmen.

Eine DNA Weitergabe interessiert mich da herzlich wenig .

Es ist also eine Entscheidungsfrage und die steht mir zu . Egal wie DEINE Prägung dazu steht.
Und da wären wir bei einem wichtigen Punkt .
Auch Frauen haben das recht sich zu entscheiden , wie sie leben wollen , UND WIE sie behandelt werden wollen .

Jetzt gibt es sicherlich auch Frauen die sich selber nur als solche verstehen und welche die durchaus auch mal nur ein date haben wollen . keine Frage !
Das Problem mit der aktuell diskutierten Denkweise , ich nenne es mal "Hilfesuchende red Pill-leser " und Hilfesuchende , beziehungstechnisch Ausgebremste" , ist , daß die ihre Sicht , ihre Ansichten AUF ALLE Frauen pauschal übertragen und damit auch so behandeln .
Also auch jene die für sich entschieden haben sich nicht nur als Frau zu verstehen , jene die nicht den ganzen Tag von Männer als Objekt behandelt werden möchten und die Hinterher Pfeifen als Übergriff verstehen . Diese Menschen und ihre Lebensweise werden einfach ignoriert . Sie erfahren eben nicht den Respekt und die Achtung ihrer Lebenseinstellung gegenüber .
Da ist nichts mit Freiheit und Selbstbestimmtheit die DU angeführt hast , die aber diesen Menschen nicht zugestanden wird . Übrig bleibt ein unreifes Verhalten , das alles was biologisch Frau ist in einen Topf wirft .