Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
du hast als mann die biologische pflicht, für die vermehrung zu sorgen und möglichst viele gebärfeudige und -fähige frauen zu schwängern (oder eine vielfach). wie in anderen bereichen auch: tief von "biologistischem" denken durchdrungen. unterste schublade. passt auch zu allem anderen, wenn's politisch wird.

... hauptsache, die DNA (am besten natürlich, die "richtige") bleibt erhalten. könnte sonst "fremde" DNA die mehrheit im regionalen pool bekommen. diese richtung eben.
es ist in den letzten jahren ja mehr als deutlich geworden, wo so mancher user seine ideen bestätigt bekommt. hier auch wieder.

ach so: kleiner tipp vom ethnologen: sich mal mit endogamen heiratsregeln weltweit im vergleich befassen. da wird einiges deutlich, wenn man bedenkt, dass es meist die frauen sind, die vom väterlichen haushalt wegziehen müssen und das es, wenn überhaupt, nur über die verheiratung nach oben einen ausnahmsweise "exogamen" status/schichten/klassen/kastenwechsel geben kann. das ist soziokulturell bis zum geht nicht mehr. die red pill dummies gehen das an, als sei dass was... ja genau ... biologisches. da ist er wieder der "rechte" biologismus, der von der biologie und von allen kultur- und sozialwissenschaften UND von der lebenserfahrung aller "betroffenen" menschen beiderlei geschlechts (ja, es gibt nur 2 BIOLOGISCHE geschlechter, wenn man von sehr seltenen zwittergeburten absieht) seit ewigkeiten ad absurdum geführt wurde.
Schöner Text deshalb das Vollzitat. Der Inhalt selber ist mir alles bekannt und bewusst ^^ ...Aber ich wollte es aus SEINEM Mund hören . danach wäre DEIN Text sogar noch besser aufgehoben .
Bisher hab ich aber genau diesen etnologischen Verweis vermieden, auch wenn es nach all dem geschriebenen mehr als deutlich war/ist wo eine bestimmte Einstellung herkommt. Und mein Beispiel übrigens genau diese Bedingungen erfüllt . Was Herkunftsebene angeht. .......
mal gucken was noch so aufgetragen wird .
Danke für dein Post