Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
Ich finde es ja auch sinnvoll es zu lernen, aber müssen??? So gut wie alle Menschen die ich von außerhalb des Kampfsports kenne und nie etwas mit SV am Hut hatten kommen völlig problemlos ohne durchs Leben.
Klar, die meisten, aber warum gibt es so viele die SV lernen wollen? Es lässt sich ja nun nicht leugnen, dass es Gewalt und entsprechend Gewaltopfer gibt.
Und das es seit mehr als 70 Jahren keinen Krieg gab, ist ja nun auch kein Argument die Bundeswehr abzuschaffen, dass man sein Land verteidigen können MUSS, ist doch wohl Konsens. Gerade jetzt sind sich da doch wohl alle einig ?Obwohl es nicht so aussieht, als wolle man sich da wirklich bemühen, bei dem Gekaspere was da abläuft, Llieber gibt man ja die funktionierenden Waffen die man noch hat, auch noch ab.
Meiner Ansicht nach ist es doch wohl eine sinnvolle Fähigkeit, sich gegen Gewaltübergriffe schützen zu können.
Das man die nicht bekommt wenn man auf der Couch sitzt, dürfte ja auch klar sein, und ein bisschen Härte im Training sollte auch nicht schaden.