Seite 39 von 57 ErsteErste ... 29373839404149 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 571 bis 585 von 849

Thema: Messerangriff in Würzburg

Registrierungsdatum
    08.09.2019

Standard

Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Das versuchen Sie ja. Scheitert aber an der Masse.

klar, aber seit 2015 bis jetzt wäre m.E. schon genug zeit gewesen, die notwendigen strukturen zu schaffen/gelder bereitzustellen.

Registrierungsdatum
    10.07.2002

Standard

Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Warum ihr dann eine Aussage unterschieben die sie nie getätigt hat?
    Weil ER meinen Einwand beiseite gewischt hat mit der Begründung das wäre hier nicht Thema. Also kein "ja" dazu kam sondern Gegenwind.
    Gesendet mittels Unterhaltungselektronik ohne Tapatalk.

Registrierungsdatum
    08.09.2019

Standard

es geht weiter:

https://www.bild.de/regional/dresden...ersagen.net%2F

hier zwar in Österreich (edit: und Schweiz) und mit schere, dafür aber 140 stiche, dürfte daher m.E. noch on topic sein:

https://www.krone.at/2919452
    Geändert von Kunoichi Girl (03-02-2023 um 11:01 Uhr)

Registrierungsdatum
    08.09.2019

Standard

Zitat Zitat von Tyrdal Beitrag anzeigen
    Weil ER meinen Einwand beiseite gewischt hat mit der Begründung das wäre hier nicht Thema. Also kein "ja" dazu kam sondern Gegenwind.

das halte ich für ein missverständnis.

Registrierungsdatum
    08.09.2019

Standard

Zitat Zitat von Teetrinker Beitrag anzeigen
    ...

Kinder mit einer Inter* und/oder Trans*-Identität werden da angemessen unterstützt. Eine gute Sache!

https://paritaet-bw.de/leistungen-se...nd-jugendhilfe

das ist nunmal die entwicklung hin zu mehr toleranz, akzeptanz, diversität, demokratie und vielfalt:

https://www.bild.de/regional/berlin/...ersagen.net%2F

sie wurde hart erkämpft.

Registrierungsdatum
    17.04.2015

Standard

Zitat Zitat von hallosaurus Beitrag anzeigen
    Angebote, Betreuung, Offenheit der Gesellschaft, gesetzliche Gleichstellung zu deutschen etc. Wir sind ein sehr herzliches, offenes Land. Wer hier mit der Integration scheitert will nicht integriert werden, aus nahezu jeder Kultur gab es hier schon erfolgreiche Integration. Deswegen wie oben von dir beschrieben. Wir müssen besser selektieren und denen die ein mit uns oder ein gemeinsam wollen den weg ebnen in dem wir diejenigen die nicht wollen vorab aussortieren.
    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Weil keiner so genau hinguckt, wer da kommt oder gekommen ist. Da dürften wir uns evtl. sogar einig sein. Strengere Kontrollen und schnellere konsequentere Abschiebungen wären hier vermutlich auch im Sinne der tatsächlich Schutzbedürftigen. Aber denen, die bleiben dürfen sollte dann im Gegenzug auch mehr und effektiver geholfen werden.

Was genau meinst Du in diesem Zusammenhang mit „Deutschland“?
    Beides gute Beiträge die man so unterschreiben kann. Nur dieses Vorab, dass wirst du halt in den meisten Fällen niemals festellen können. Wie auch?

Aber ja man müsste auf jedenfall, konsequenter mit den härtefällen umgehen. Das ist zwingend nötig.

Registrierungsdatum
    17.04.2015

Standard

Ich glaube, von denen, die sich da als besonders großzügig hinstellen bezüglich weiterer Zuwanderung, evtl. sogar unbegrenzt ("no border", "kein Mensch ist illegal" etc. etc.), sind das die wenigsten. Ist auch recht logisch. Das ist nämlich viel Arbeit und viel anstregender als sich lediglich verbal und schriftlich aus dem Fenster zu lehnen und auf "Mutter Teresa" zu machen (Ich rede nicht vor dir!). Im Gegenteil, ich kenn junge Leute die sich in entsprechenden Organsiationen engagieren und dafür noch Geld investieren müssen. Die werden von den Fahnenträgern und Chiefs (vermutlich bezahlt) der Hilfe-Orgas benutzt und ausgebeutet. Mich wundert das alles nicht. Es gibt da offensichtlich ne Menge Leute die die Flüchtlinge lediglich als Vehikel verwenden, sich selbst zu präsentieren und einen möglichst netten Job in der Politik , Sozialinwirtschaft oder Aktivistenszene zu ergattern. Mit dem aufwendigen "Kleinkram" nach z.B einer Rettung aus dem Mittelmeer dürfen sich andere beschäftigen. Das taugt weniger zum Narrativ des sich aufopfernden Helden als ein Video-begleitete Tätigkeit auf nem "Rettungs-Boot".
    Weiß ich nicht. In maße mir jetzt nicht an über einen großteil der Menschen dort wie auch beim Klimaaktivismus zu urteilen. Gibt die von dir beschriebenen Menschen bestimmt. Eine frühere Mitschülerin aus meiner Klasse, ist seit ein paar Jahren in einer org die Flüchtlinge in Europa unterstützt tätig. War ganz lange in Griechenland zum Beispiel. Die erzählt da anderes. Viele Junge sehr engagierte Menschen die unbedingt helfen wollen. Der großteil hat selber Migrationshintergrund. Die Familie meiner Freundin kommt ursprünglich aus dem Libanon.

Offenen Grenzen sind natürlich quatsch und damit würden wir uns keinen Gefallen tun. Sehr utopischer Gedanke.

Registrierungsdatum
    17.04.2015

Standard

Verbreiten bitte hier keine Falschmeldungen. Ein Krippenplatz bei einer städtischen Einrichtung liegt bei maximal 2000 Euro ("Besuchergeld"). Und zwar im JAHR, wenn du über 80.000 Euro verdienst. Wer unter 50.000 verdient, zahlt nichts.
    Dazu kommen 85 Euro Verpflegung/Monat.

Kita ist per se gebührenfrei. Wer Sozialleistungen bezieht zahlt grundsätzlich so gut wie nichts.
    Wie ich bereits in einem früheren Post beschrieb, ist es in der realität dann aber oft nicht so einfach. Siehe Beispiel Berlin. In München kenne ich mich nicht aus, kann mir aber vorstellen, dass es ähnlich aussieht wie in vielen anderen Großstädten.

Registrierungsdatum
    08.09.2019

Standard

Zitat Zitat von Kimbo_Nice Beitrag anzeigen
    ...
    Offenen Grenzen sind natürlich quatsch und damit würden wir uns keinen Gefallen tun. Sehr utopischer Gedanke.

na ja, es gibt immerhin schon den sehr konkreten gedanken, dass migration ein menschenrecht ist:

https://www.rosalux.de/publikation/i...-menschenrecht

file:///C:/Users/ob/Downloads/Analysen56_Migration_als_Menschenrecht_2teAufl(1). pdf
    Geändert von Kunoichi Girl (03-02-2023 um 11:43 Uhr)

Registrierungsdatum
    17.04.2015

Standard

Was funktioniert denn wie?
    Ging doch um den willen Menschen zu Unterstützen. Also ich sehe hier sowohl die gestellten Dienste des Staates wie auch privatpersonen die sich immer wieder Sachen einfallen lassen, um geflüchteten zu helfen.

Und das unterstützt wohl doch einen Großteil der Menschen um sich hier integrieren zu können. Verbesserungswürdig ist es natürlicg trotz alledem, darüber reden wir ja schon lang genug.

Registrierungsdatum
    17.04.2015

Standard

Keinswegs nehmen die Kinder in Brennpunkten "viel Super von zu Hause" mit. Bildungseinrichtungen die sich dort befinden sind total überfordert. Und das mein ich nicht nur personell. Die zugedachte Unterstütungs-, Beratungs und Therapie-Infrastruktur reicht ebenfalls nicht aus. Und grade in den Fällen, wo die Entwicklung der Heranwachsenden am meisten gefährdet ist, zeigen sich Eltern oft wenig kooperativ oder unfähig. Und wenns nur Faulheit/bequemlichkeit ist, das kostet die Kinder auch schon teils Jahre an Verbessrungschancen. Am Ende hilft nur die "Keule Jugendamt" und in Obhut-Nahme. Das kommt aber sehr spät, oft zu spät um eine normale Entwicklung ohen Schaden noch zu gewährleisten.
    Hmm also teilweise beschreibst du ja Dinge, dienich angesprochen habe. Darum ist es dringend nötig die Bildungsangebote gerade in Brennpunkten zu verbessern.

Kinder nehmen immer viel von zuhause mit. Was es ist. Und wie es sich zeigt, ist das dann ne andere Sache. Kann klassische Bildung sein. Können Moral und Werte sein. Können auch eine psychische belstaung im bereits jungen Jahren sein.

Sachen wie in obhut nahmen kommen aus sehr guten Gründen sehr Spät. Ich würde das kotzen kriegen, wenn ich in einem Staat leben würde, wo so etwas wie unter Trump mit Illegal Eingewanderten passieren würde zum Beispiel.

Registrierungsdatum
    17.04.2015

Standard

Zitat Zitat von Kunoichi Girl Beitrag anzeigen
    na ja, es gibt immerhin schon den sehr konkreten gedanken, dass migration ein menschenrecht ist:

https://www.rosalux.de/publikation/i...-menschenrecht

file:///C:/Users/ob/Downloads/Analysen56_Migration_als_Menschenrecht_2teAufl(1). pdf
    Ich weiß, dass es das gibt. Hab mir deine Quelle jetzt noch nicht durchgelesen.

In meinen Augen, ist das halt Quatsch. Man muss ja schon Oednung und ein System haben. Man sieht ja jetzt schon wie überfordert viele Staaten sind.

Registrierungsdatum
    17.04.2015

Standard

Ich zitier mal kurz den Autor Hannes Soltau:

Der Soltau scheint u.a. keine Bekannten zu haben, die - z.B vom IS - abgemurkst wurden. Aber der schreibt wohl auch nur in Zeitungen und liest sie nicht. Schlimm nur, dass dieser geistige und ideolgisch basierte Dünnpfiff auch noch von der Uni kommt und Einzug in die Gazetten namhafter Publikationen, in Bildungseinrichtungen und in Fortbildungen etc. hält. Hatte auch schon meine Erfahrungen machen dürfen. Da laufen bald Massen von diesen "Kultur-Aufklärern" rum, das wird noch ganz schlimm, äh ich meine sehr unterhaltsam. DDR 2.0.
    Naja der IS will ja erstmal einen Staat nach ihrem glauben errichten. Und alle die dagegen sind, werden getötet und alle die dafür sind, sind herzlich willkommen. Das ist halt einfach kein Rassismus.

Allersings das es keinen Rassismuss gegen Weiße gibt ist halt einfach nicht richtig und ne dämliche Aussage.

Ebenfalls muss man aber auch annerkennen, dass der Rassismus den schwarze erfahren haben und immer noch erfahren ganz anders einzuordnen ist.

Registrierungsdatum
    01.10.2021
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von Teetrinker Beitrag anzeigen
    Kinder mit einer Inter* und/oder Trans*-Identität werden da angemessen unterstützt. Eine gute Sache!

https://paritaet-bw.de/leistungen-se...nd-jugendhilfe
    Himmel, Hilf!

Registrierungsdatum
    08.09.2019

Standard

weitere infos zum brokstedt-tatverdächtigen:

https://archive.is/5jmPN

anderer messerfall:

https://archive.is/qcFEO

Seite 39 von 57 ErsteErste ... 29373839404149 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer