es geht weiter:
https://www.bild.de/regional/dresden...ersagen.net%2F
hier zwar in Österreich (edit: und Schweiz) und mit schere, dafür aber 140 stiche, dürfte daher m.E. noch on topic sein:
https://www.krone.at/2919452
Geändert von Kunoichi Girl (03-02-2023 um 11:01 Uhr)
das ist nunmal die entwicklung hin zu mehr toleranz, akzeptanz, diversität, demokratie und vielfalt:
https://www.bild.de/regional/berlin/...ersagen.net%2F
sie wurde hart erkämpft.
Weiß ich nicht. In maße mir jetzt nicht an über einen großteil der Menschen dort wie auch beim Klimaaktivismus zu urteilen. Gibt die von dir beschriebenen Menschen bestimmt. Eine frühere Mitschülerin aus meiner Klasse, ist seit ein paar Jahren in einer org die Flüchtlinge in Europa unterstützt tätig. War ganz lange in Griechenland zum Beispiel. Die erzählt da anderes. Viele Junge sehr engagierte Menschen die unbedingt helfen wollen. Der großteil hat selber Migrationshintergrund. Die Familie meiner Freundin kommt ursprünglich aus dem Libanon.
Offenen Grenzen sind natürlich quatsch und damit würden wir uns keinen Gefallen tun. Sehr utopischer Gedanke.
na ja, es gibt immerhin schon den sehr konkreten gedanken, dass migration ein menschenrecht ist:
https://www.rosalux.de/publikation/i...-menschenrecht
file:///C:/Users/ob/Downloads/Analysen56_Migration_als_Menschenrecht_2teAufl(1). pdf
Geändert von Kunoichi Girl (03-02-2023 um 11:43 Uhr)
Ging doch um den willen Menschen zu Unterstützen. Also ich sehe hier sowohl die gestellten Dienste des Staates wie auch privatpersonen die sich immer wieder Sachen einfallen lassen, um geflüchteten zu helfen.
Und das unterstützt wohl doch einen Großteil der Menschen um sich hier integrieren zu können. Verbesserungswürdig ist es natürlicg trotz alledem, darüber reden wir ja schon lang genug.
Hmm also teilweise beschreibst du ja Dinge, dienich angesprochen habe. Darum ist es dringend nötig die Bildungsangebote gerade in Brennpunkten zu verbessern.
Kinder nehmen immer viel von zuhause mit. Was es ist. Und wie es sich zeigt, ist das dann ne andere Sache. Kann klassische Bildung sein. Können Moral und Werte sein. Können auch eine psychische belstaung im bereits jungen Jahren sein.
Sachen wie in obhut nahmen kommen aus sehr guten Gründen sehr Spät. Ich würde das kotzen kriegen, wenn ich in einem Staat leben würde, wo so etwas wie unter Trump mit Illegal Eingewanderten passieren würde zum Beispiel.
Naja der IS will ja erstmal einen Staat nach ihrem glauben errichten. Und alle die dagegen sind, werden getötet und alle die dafür sind, sind herzlich willkommen. Das ist halt einfach kein Rassismus.
Allersings das es keinen Rassismuss gegen Weiße gibt ist halt einfach nicht richtig und ne dämliche Aussage.
Ebenfalls muss man aber auch annerkennen, dass der Rassismus den schwarze erfahren haben und immer noch erfahren ganz anders einzuordnen ist.
weitere infos zum brokstedt-tatverdächtigen:
https://archive.is/5jmPN
anderer messerfall:
https://archive.is/qcFEO
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)