Warum weichst Du der Frage aus?
Die Frage sollte dazu dienen, Dich auf Dein Missverständnis hinzuweisen.
Ausgangspunkt war, dass es von Nick_Nick als "mehr als unsolidarisch" bezeichnet wurde, wenn sich Impfbare nicht impfen lassen, wenn es noch einen "gewissen Schutz" vor der Ansteckung Dritter gibt.
Ich hab dann nach dem Grund dieses harten moralischen Urteils gefragt, mit dem Hinweis, dass sich die Dritten ja impfen lassen können.
Darauf kamst Du damit, dass sich einige Leute nicht hätten impfen lassen konnten.
Ich entgegnete:
darauf Du so:
im anderen Thread fand sich:
darauf bin ich eingegangen:
Worauf Du eben schriebst:
Da steht ja wohl eindeutig, von Dir geschrieben, dass niemand von verhindern redet.
Und der Bezug (was soll verhindert werden?) ergibt sich eindeutig aus meiner Aussage: die Ausbreitung.
Der zweite Satz ist also entweder ein Ablenkungsmanöver von meiner eigentlichen Aussage (Strohmann), oder Du verstehst nicht, dass zu einer Ausbreitung in dem Zusammenhang mit einer Diskussion Schutzes von Ungeimpften die Ansteckung von Ungeimpften gehört.
Um die letzte Möglichkeit nicht ganz auszuschließen fragte ich:
Weil dazu müsste man eine Ausbreitung des Virus verhindern.
Anstatt die Frage zu beantworten, weichst Du auf Metakommunikation aus und unterstellst mir Unredlichkeiten....
Naja, während der Delta-Welle hat der damals amtierende Gesundheitsminister verkündet:
"Wahrscheinlich wird am Ende dieses Winters so ziemlich jeder in Deutschland geimpft, genesen oder gestorben sein", sagte Spahn. Immunität werde immer erreicht - entweder durch Infektion oder Impfung. "Wir empfehlen die Impfung."
Geimpft, genesen oder gestorben.
Also auch die Kinder und die, die sich nicht impfen lassen können.
Für die, die sich nicht impfen lassen können, verkürzt sich die Aussage auf:
Genesen oder gestorben.
D.h. die werden sich ("wahrscheinlich") infizieren.
Drosten hat ja etwas Ähnliches behauptet.
Wie kann man, wenn der Herr des Gesundheitswesens so etwas sagt, Ungeimpften noch vorwerfen, die wären "mehr als unsolidarisch", wenn die sich nicht impfen lassen, solange es noch einen gewissen Schutz Dritter vor Ansteckung gäbe?