Zitat von
rhyn
In dem Video sieht man das er oben 45 Grad schlägt und zurück zieht. Zeigt er Low 6 werden die Schläger" runder " sehr schön zu sehen.
Wenn ich schneller trainiere werden meine ebenso runder durch die Geschwindigkeit...das meinte ich im Eingangspost:-)
Werde wohl bald wieder im Verein trainieren...hoffe ich hab mir in dem Jahr des Trainings Zuhause nicht zuuuu viel eingetrichtert das unpassend ist und schwer raus zu holen geht
Ah ich hab ein Video entdeckt:
https://vm.tiktok.com/ZGJWPns91/
In dem spricht er auch kurz über runde und gerade Schläge... das meinte ich ��
ich glaube ich weiss jetzt was Du meinst-ich würd mich gar nicht auf Winkel X festlegen, den Winkel bestimmt die Lücke vom Gegner/Dein Ziel. Ich schlage von rechts/links und oben/unten, dazu nen Stich-fertig
Ich würde die Sinawalis auch nicht zwingend als Schläge sehen-ich finde es zum Beispiel ganz angenehm, den Schlagstock als Block vorne zu lassen. Durchgezogen wird nur der letzte Schlag.
1 Distanzüberbrücken, 2 blockieren/Lücke öffnen, 3 hart schlagen-so wie bei vielen anderen Kontaktsportarten auch. Ich bezweifle das Du oder irgendjemand mit den tief geschlagenen Schlägen einen Wirkungsimpact erzielt. Eisenstange mal aussen vor.
gruss
Andreas Rebers: Provinz ist da, wo der Lehrer zu den Intellektuellen zählt.