Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
all you need:

und wozu? koordinationstraining für anfänger und ein muster, das sich vielfältig auf anderes übertragen lässt (zb. waffenlos, wobei es da weniger nur um "schläge" geht, sondern um block oder parry/chec/hit oder um block-cut oder parry-cut/check/cut oder stab mit einem einzelnen messer usw. ). mehr (aber auch nicht weniger) ist das nicht. ein brauchbares muster halt. für eine gewisse phase m.e. durchaus wichtig, danach tatsächlich eigentlich nur was zum aufwärmen, weil man das muster dann ohnehin in zig sachen verwendet.
lustige aufgabe für das training: mach mal so viele übertragungen von 3 aufeinanderfolgenden schlägen des sinawalis (egal welcher startpunkt) mit nur einem stock, mit nur einem messer und waffenlos. es darf dann enden, wie du willst (schlagen, stoßen, greifen, schneiden...) und dann eine freie folgende aktion oder gar kombo. dabei die box immer enger machen. je enger, desto besser und beinarbeit/positionierung mit einbauen.
auch nicht vergessen: sitzt das Sinawali, dann mit gebrochenen rhythmen und unterschiedlichen akzenten arbeiten (beim "solo" Sinawali und bei den übertragungen).
ansonsten aber: Sinawalis nicht überbewerten und viel freier arbeiten.
In dem Video sieht man das er oben 45 Grad schlägt und zurück zieht. Zeigt er Low 6 werden die Schläger" runder " sehr schön zu sehen.
Wenn ich schneller trainiere werden meine ebenso runder durch die Geschwindigkeit...das meinte ich im Eingangspost:-)
Werde wohl bald wieder im Verein trainieren...hoffe ich hab mir in dem Jahr des Trainings Zuhause nicht zuuuu viel eingetrichtert das unpassend ist und schwer raus zu holen geht

Ah ich hab ein Video entdeckt: https://vm.tiktok.com/ZGJWPns91/

In dem spricht er auch kurz über runde und gerade Schläge... das meinte ich ��