Mal eine gute Diskussion hier, wo vieles schon geschrieben wurde was ich auch bestätigen kann (Schrittarbeit, Winkeln, Taschenspielertricks - was auch immer ihr alles darunter versteht). Ergänzen würde ich noch Folgendes, wenn doppelt seht es mir nach:
Funktioniert hat bei mir vor allem alles rund um Short Power. Das erlaubt einfach eine andere Vorgehensweise in der Auslage und im Gameplan. Man muss dann nicht mehr auf Lücke boxen sondern sucht eher den Kontakt zu Deckung und schlägt dann, gepaart mit Schrittarbeit/Winkeln, aus der kurzen Distanz. Funktioniert ganz gut, vor allem auch im Thaiboxen im Übergang zum Clinch oder beim Lösen aus dem Clinch. Man kommt natürlich dann in den Grenzbereich der Boxeregeln wenn zu viel Push & Pull dabei entsteht.
Ich persönlich mache mir auch keine Gedanken wo nun eine Technik genau herkommt oder wie sie heißt. Habe jahrelang von Latosa empty hands gelernt und mich nicht darum gekümmert, ob das aus seiner Boxer Vergangenheit kommt oder aus der FMA Schiene. In jedem Fall ist es empfehlenswert das ganze FMA Repertoire im Vollkontakt gegen Boxer etc. zu testen. Vieles sortiert sich dann automatisch aus. Daher nochmal, guter Thread hier zur Diskussion.