Zitat Zitat von Dare2Win Beitrag anzeigen
Ja, es wurde sehr viel erklärt. Aber außer einiger Dinge von @Jepser wusste ich schon so gut wie alles.

Die Ausgangsfrage wurde nicht geklärt. Es bleibt also offen, ob es entsprechende HP-Formen mit anderen Abläufen gibt und man sie als Video sehen kann oder ob sie hier niemand zeigen kann oder will.

Wenn es sie gibt, und sie niemand zeigen kann oder will, bringt mich das nicht weiter. Die Frage bleibt also offen.

Dass ihr Euch in eurer WC - besonders VT - Echokammer hier gestört fühlt, ist offensichtlich.

Und das M.K. größtenteils nur maulige Antworten und Gegenfragen herausbringt, ist mir auch klar. Das, was ich von ihm sehe, sind ja u.a. genau meine Kritikpunkte. Das tut natürlich weh. Die eigenen Schüler ein bisschen durch die Gegend schieben, an die Wand drücken und sich dann dominant fühlen, ist weder gutes Training für die Schüler noch Sparring oder Kampf. Es ist einfach nur Ego-Aufbesserung und dient allein dem Lehrer, der sich sich an seinen Schülern hochtrainieren will.

Du kannst also den Thread gerne schließen. Noch besser wäre allerdings Du würdest selbst mal ein paar provokante Fragen stellen. Denn nur die regen andere zum Nachdenken kann.

Und falls das hier ein VT-Selbstbestätigungsforum sein sollte, anstatt ein Forum für offene Diskussionen - denn zumindest dieser Thread wird offenbar von Vtlern dominiert - , wäre es sicher hilfreich, es in der Beschreibung auch so zu hinterlegen.

Beantworte doch mal meine Frage….ich trainiere übrigens kein VT…sondern WT …ziemlich lange mit kleinen Unterbrechungen verletzungsbedingt…so was trainierst du denn und was ist denn jetzt der supereffektive Stil der unabhängig vom Anwender unter Druck funktioniert…ich würds ehrlich gerne wissen…