Zitat Zitat von Dare2Win Beitrag anzeigen
Ellbogen sind nicht so effektiv wie Du annimmst.........kte.
Ich hab überhaupt nichts geschrieben von Effektivität der Ellenbogen . Wie kommst du darauf. Du sprachst von Ellenbogen und davon Effektivität zu erkennen wenn du sie siehst . Wäre dem so , dann hättest du schon längst einfach Ellenbogen in dein set up eingebaut und zwar effektiv ! Das ist keine Raketenwissenschaft ...

Die Gefahr ist groß, dass er nur eine geringe Wirkung hat, mich dafür aber in eine Distanz bringt, in der ich selbst in Gefahr bin, direkt hart getroffen zu werden (Haken, Kopf, Knie) oder es zu Boden geht.
Öhm , nee. Ellenbogen bringen dich nicht in eine Distanz , man benutzt sie wenn man in einer bestimmten Distanz ist ,und es sich anbietet . so rum wird ein Schuh draus .
Und nebenbei , in einem Fight ist man in jeder Trefferdistanz in Gefahr hart getroffen zu werden . ...

Es ist auch überhaupt nicht einfach, einen Ellbogen in den eigenen Kampfluss einzubauen, wenn er nicht originär zum System gehört. Das System muss dafür gemacht sein, damit er sich flüssig einpasst. Dennoch können sehr talentierte Kämpfer ihn natürlich einbauen. Aber das ist eben die Ausnahme. Der Spinning Elbow kommt schon öfter vor im MMA, denn der haut rein. Wenn er trifft.
Öhm , nochmal Nööö.
Ein ellenbogen muss nicht originär zum System gehören . Wie kommst du da drauf ? und ein System muss auch nicht dafür GEMACHT sein . ich weiss im Moment nicht ob lachen oder heulen soll.
Achja , mal wieder die Ausnahme und so... ich sag mal so , wenn das anbringen eines Ellenbogen für dich etwas ist was nur Ausnahmeleute hinbekommen dann , naja ...erklärt es einiges .
Also im MMA hast du Spinning ellenbogen schon gesehen ^^ und deswegen haut er rein .....
hast du denn "Draussen" jemals gesehen wie einer so etwas anbringt ? ich nie ...stinknormale Ellenbogen und mit ordentlich Wirkung dagegen schon ...

Anders als LT-WT, das aus der Retorte entstanden ist, dann aber von praktischen Leuten in der EWTO sehr praktisch gemacht worden ist.
Also die haben es tatsächlich geschafft einen Retortenstil praktisch zu machen ? gibt dir das nicht zu denken ? Das es ev. doch nicht sooo sehr um Stil geht , wenn es um praktisches Anwenden geht , sondern um den Anwender selbst ? , und das die trotz praktischen Anwendens den Ellenbogen beibehalten haben , oder noch besser , ihn genau deshalb eingebaut haben , ist auch kein Hingucker wert ? ^^...

Bis jetzt kam nicht wirklich etwas rüber , was deine Selbsteinschätzung untermauert .