Seite 73 von 112 ErsteErste ... 2363717273747583 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.081 bis 1.095 von 1676

Thema: Achtung, Messerstecher!

  1. #1081
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.798

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen

    Und sie sagt auch: Der Nachweis, dass das so ist, konnte jetzt auf über 70 Seiten nicht glaubhaft dargelegt werden. Nur Vermutungen, Behauptungen und ungesicherte Pauschalurteile. Manch einer sollte überlegen, ob er in China nicht besser aufgehoben wäre. Da sorgt der Staat für alles. Keine Sorge!
    ist aber rechtsstaatlich und gerichtsgeprüft und dies in vielen städten mit solchen problemzonen



    Zitat Zitat von Tomcat Beitrag anzeigen
    Und wo ist das Problem, abends das Messer zuhause zu lassen, wenn man irgendwo feiern will? Außer der Prinzipienreiterei, die uns schon bei Corona Probleme bereitet hat? Dass jeder nur seine eigene Nase wichtig findet, statt mal zugunsten des großen Ganzen zurückzustecken? Ich verstehe es nicht.
    und das von menschen,die sich ansonsten über aluhutträger aufgeregt haben
    Geändert von marq (08-05-2024 um 17:59 Uhr)

  2. #1082
    Registrierungsdatum
    23.06.2009
    Beiträge
    2.859

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Aha. Wenn ich ein Schweizer Taschenmesser trage, weil ich ein Messer zum Paketaufschneiden dabei haben möchte,
    Also das verstehe ich nicht ohne Erklärung. Machst du dein Paket in der Post auf (die helfen dir gerne), während der Heimfahrt in der s-bahn oder doch eher zuhause? Die meisten Päckchen bekomme ich mit dem Hausschlüssel auf, sind mit Papierklebeband.

  3. #1083
    Registrierungsdatum
    21.06.2010
    Beiträge
    739

    Standard

    Folgende Frage geht an die Law-and-Order-Hundertprozenter: Wie verbindet ihr eure Verbotsforderungen mit der Aussage von Selbstverteidigungsexperten, dass ein Messer der beste Equalizer für Frauen ist?
    "man ist keine elitäre gruppe, die den richtigen weg bestreitet, und die wahrheit für sich in anspruch nehmen kann, weil man eine minderheitenmeinung vertritt." - Marq Aurel

  4. #1084
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.701

    Standard

    Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Manch einer sollte überlegen, ob er in China nicht besser aufgehoben wäre. Da sorgt der Staat für alles. Keine Sorge!
    theoretisch...
    der staat sorgt für totale kameraüberwachung, massenhaft verbotszonen/waffenverbote, knallharte strafen (da landet man ja sehr schnell vor erschießungskommandos) und doch...


    https://www.youtube.com/watch?v=9wILWVl1c6g
    https://www.youtube.com/watch?v=RIFLBc_n5c4
    https://www.youtube.com/watch?v=FCsVstC7U9c
    https://www.youtube.com/watch?v=rlHOTT08AJA
    https://www.youtube.com/watch?v=071BmfEsyUg

    usw., usw., usw.
    massenhaft

    eigentlich ist china das beste beispiel, dass man so was NICHT mit überwachung, harten strafen und verboten in den griff bekommt.

    Zitat Zitat von FredKuneDo76 Beitrag anzeigen
    Ich glaube kaum, dass er wirklich diese kleinen Taschenmesser meint, wie ein "Swiss Army Knife".
    warum werden die dann des öfteren als "beute" mit ausgestellt, wenn mal wieder eine medienaktion bzgl. "erfolgreiche" maßnahmen in den zonen gestartet wird?
    die werden, wenn man damit erwischt wird, eingezogen und man hat ein verfahren am hals. die klingen sind länger als 4cm. das reicht in den "zonen" für die kriminalisierung.
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  5. #1085
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    14.040

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    lol als angestellter dadurch laufen ist ja sehr gefährlich , geh mal regelmäßig dort einen trinken oder ausgibig feiern und das nach 21.00 Uhr
    Bin in diesem Jahr erst abends in eine Groß-Razzia in Frankfurt geraten. Angemacht wurde ich auch schon öfter (dumm angelabert sowieso), ein Junkie hat mich mal getreten und ich habe öfter Schlägereien live mitbekommen. Das ganze Fixen usw. sowieso.

    Ich war auch abends mal mit Katamaus im Bahnhofsviertel, vielleicht hatte der sogar sein Paket-Messer dabei und war kurz davor mich abzustechen, man weiß es nicht.

    Lebst Du überhaupt irgendwo in der Stadt und hast Angst, wenn Du abends ein Bier trinken gehst oder wie?

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    und das von menschen,die sich ansonsten über aluhutträger aufgeregt haben
    In der Tat, für mich grenzt es auch schon an Aluhut tragen, wenn man Ängste vor normalen Leuten die sich regelkonform verhalten schürt.

    Zitat Zitat von Paradiso Beitrag anzeigen
    Also das verstehe ich nicht ohne Erklärung. Machst du dein Paket in der Post auf (die helfen dir gerne), während der Heimfahrt in der s-bahn oder doch eher zuhause? Die meisten Päckchen bekomme ich mit dem Hausschlüssel auf, sind mit Papierklebeband.
    Das muss man auch nicht erklären. Nochmal, es ist erlaubt, so ein Messer zu tragen, völlig ohne Begründung oder Rechtfertigungsgrund. Es gibt viele Gegenstände, die man nicht zwingend braucht und nicht zwingend mit sich rumtragen muss aber darf. Rein rechtlich macht ein 42a konformes Messer keinerlei Unterschied zu einem Kamm, Feuerzeug oder Labello. Warum muss sich dann jemand erklären, dass er ein 42a konformes Messer dabei hat, das verlangt auch niemand bei einem Labello?

  6. #1086
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.798

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Bin in diesem Jahr erst abends in eine Groß-Razzia in Frankfurt geraten. Angemacht wurde ich auch schon öfter (dumm angelabert sowieso), ein Junkie hat mich mal getreten und ich habe öfter Schlägereien live mitbekommen. Das ganze Fixen usw. sowieso.

    Ich war auch abends mal mit Katamaus im Bahnhofsviertel, vielleicht hatte der sogar sein Paket-Messer dabei und war kurz davor mich abzustechen, man weiß es nicht.
    und hattest du dein geliebtes messer bei der razzia am mann?? was hat dann die polizei zu deinem "taschenmesser" gesagt?

    es passiert schon mal , dass man dort kriminalität sieht, fraglich ist ja, ob man wirklich involviert ist zb als opfer und teil des geschehens wird.




    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Lebst Du überhaupt irgendwo in der Stadt und hast Angst, wenn Du abends ein Bier trinken gehst oder wie?
    es kommt ja darauf an, wo man feiern geht und wie intensiv und wie man sich fallen lässt . manchmal landet man ja in clubs , die nicht im besten viertel liegen. dort kann es dann immer brenzelig werden, wenn man sich nicht gleich ins nächste taxis setzt und sich nach hause bringen läßt.




    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    In der Tat, für mich grenzt es auch schon an Aluhut tragen, wenn man Ängste vor normalen Leuten die sich r
    wer hat vor älteren mitbürgern aus den besten bürgerlichen verhältnissen mit messerleidenschaft überhaupt angst ?? auch nicht in verbotszonen vor vielen anderen menschen, die sich dort aufhalten aber schon ..... gerade, wenn man aufgrund irgendwelcher umstände opfer werden könnte.
    Geändert von marq (08-05-2024 um 18:47 Uhr)

  7. #1087
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    14.040

    Standard

    Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
    und hattest du dein geliebtes messer bei der razzia am mann?? was hat dann die polizei zu deinem "taschenmesser" gesagt?

    es passiert schon mal , dass man dort kriminalität sieht, fraglich ist ja, ob man wirklich involviert ist zb als opfer und teil des geschehens wird.
    Ehrlich gesagt weiß ich nicht genau, ob ich das Messer dabei hatte. Ich habe es in der Regel in meiner Laptoptasche, daher ist es möglich, wurde nicht kontrolliert. Da sind wir auch schon bei dem Szenario, das weiter vorne von Cam beschrieben wurde. Normalerweise ist es kein Problem, es dabei zu haben und dann geht man spontan noch ein Bier mit Kollegen trinken, ist auf einmal in der Verbotszeit und muss sich Sorgen machen, kontrolliert zu werden und eine Strafe zu erhalten.

    Ein Kollege von mir wurde mal von einer zugedröhnten Tussi mit einer Glasflasche angegriffen. Verbieten?

    es kommt ja darauf an, wo man feiern geht und wie intensiv und wie man sich fallen lässt . manchmal landet man ja in clubs , die nicht im besten viertel liegen. dort kann es dann immer brenzelig werden, wenn man sich nicht gleich ins nächste taxis setzt und sich nach hause bringen läßt.
    Da kann man jetzt auch die Gegenfrage stellen, warum sich jemand, der Angst vor Gewalt hat, in den brenzligen Gegenden "intensiv fallen lässt". Wenn Dich die Problem-Gang zusammentritt statt absticht, ist das natürlich viel besser.

    wer hat vor älteren mitbürgern aus den besten bürgerlichen verhältnissen mit messerleidenschaft überhaupt angst?? auch nicht in verbotszonen vor vielen anderen menschen, die sich dort aufhalten aber schon ..... gerade, wenn man aufgrund irgendwelcher umstände opfer werden könnte.
    Warum müssen sich dann ältere Mitbürger von denen man keine Angst haben muss für ihr Messer rechtfertigen? (Ich denke mal Du meinst Thomas, Katamaus oder Cam, ich bin ja noch jung )

  8. #1088
    Registrierungsdatum
    26.04.2024
    Ort
    Berlin
    Alter
    47
    Beiträge
    101

    Standard

    warum werden die dann des öfteren als "beute" mit ausgestellt, wenn mal wieder eine medienaktion bzgl. "erfolgreiche" maßnahmen in den zonen gestartet wird?
    die werden, wenn man damit erwischt wird, eingezogen und man hat ein verfahren am hals. die klingen sind länger als 4cm. das reicht in den "zonen" für die kriminalisierung.
    amasbaal
    Erstmal zur "Ausstellung der Beute". Das ist wie bei Hausdurchsuchungen mit Waffenfunden. Alles was gefunden wird und nur halbwegs nach Waffe aussieht, wird dann als Erfolg präsentiert. (Bei mir würden die dann neben den tatsächlichen Waffen, ein Karambit, einen Teleskopschlagstock (Arbeitsgerät), auch meinen Takedownbogen und wahrscheinlich meinen geilen Nerfblaster aussstellen.

    Andererseits kann es durchaus sein, dass diese Messer eine feststellbare Klinge hatten (ist eigentlich beim Swiss Army Knife und ähnlchen Modellen nicht üblich, es gibt sie aber)

    Grundsätzlich mal die rechtliche Klarstellung: Bei den typischen Taschenmessern, die wie ein "Swiss Army Knife" sind, ist das sogar so, dass die Klinge über 4 cm lang sein darf. Sie dürfen aber KEINE FESTSTELLBARE KLINGE haben.

    Die Klingenlänge "über 4 cm" berifft nur feststehende und feststellbare Messer.

  9. #1089
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.824

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Ehrlich gesagt weiß ich nicht genau, ob ich das Messer dabei hatte. Ich habe es in der Regel in meiner Laptoptasche, daher ist es möglich, wurde nicht kontrolliert. Da sind wir auch schon bei dem Szenario, das weiter vorne von Cam beschrieben wurde. Normalerweise ist es kein Problem, es dabei zu haben und dann geht man spontan noch ein Bier mit Kollegen trinken, ist auf einmal in der Verbotszeit und muss sich Sorgen machen, kontrolliert zu werden und eine Strafe zu erhalten.

    Ein Kollege von mir wurde mal von einer zugedröhnten Tussi mit einer Glasflasche angegriffen. Verbieten?



    Da kann man jetzt auch die Gegenfrage stellen, warum sich jemand, der Angst vor Gewalt hat, in den brenzligen Gegenden "intensiv fallen lässt". Wenn Dich die Problem-Gang zusammentritt statt absticht, ist das natürlich viel besser.



    Warum müssen sich dann ältere Mitbürger von denen man keine Angst haben muss für ihr Messer rechtfertigen? (Ich denke mal Du meinst Thomas, Katamaus oder Cam, ich bin ja noch jung )
    Alles auch eine Fraeg der Entwicklung: nach Lesen mehrerer Artikel klome ich zu dem Schluss, dass Aufrüstung und Nutzung durch Messer zunimmt. Wenn ein angemessenes Verbot bezüglich Tragen in der Öffentlichkeit, in Transportmiteln, bestimmten Zonen einen Beitrag zur Sicherheit leistet, bin ich damit einverstanden etc.. Alk saufen ist z.B in öffentlichen Transportmitteln auch verboten, auch wenn nicht jeder sich besäuft und dann rumprolt udn Leuet angreift, aber solche Fälle gabs genug. Daher finde ich das zu verbieten z.B auch völlig ok.

  10. #1090
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.824

    Standard

    Zitat Zitat von Tomcat Beitrag anzeigen
    Trag mal dein Messer offen und achte auf die Reaktion der Menschen. Die werden es nicht normal finden. Ich spreche auch nicht von Schweizer Messern, die jemand im Rucksack hat.

    Nochmal: Reul bezieht sich auf Waffenverbotszonen. Also die Partymeilen in den Städten. Da braucht definitiv niemand ein Messer. Die Polizei wird nicht tagsüber Radfahrer anhalten und denen den Schraubenzieher wegnehmen. Die wollen abends Waffen einkassieren, die nicht als Alltagsgegenstände genutzt werden. Wurde in dem Beitrag ja geschrieben: Butterflys, Springmesser, Totschläger etc. wurden einkassiert. Da geht es nicht um Taschenmesser oder Leathermen.



    Aber leider nicht mit einem Messer. Ich darf mit einem Messer nicht in eine Waffenverbotszone, nicht ins Fußballstadion, nicht in die Disko und auch nicht ins Flugzeug. Ob es mir gefällt oder nicht.

    Ich gebe dir recht (!), dass Waffenverbotszonen nicht das gelbe vom Ei sind. Besser wäre es, wenn niemand mehr mit Messern jemand anderen attackieren würde. Aber schon die Aussicht, die Waffe abgeben zu müssen und obendrein eine Strafe zu kassieren, könnte (!) viele davon abhalten, eine Waffe mitzunehmen.

    Und wo ist das Problem, abends das Messer zuhause zu lassen, wenn man irgendwo feiern will? Außer der Prinzipienreiterei, die uns schon bei Corona Probleme bereitet hat? Dass jeder nur seine eigene Nase wichtig findet, statt mal zugunsten des großen Ganzen zurückzustecken? Ich verstehe es nicht.

    Wünsche trotzdem allen einen schönen Feiertag.

  11. #1091
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.701

    Standard

    Zitat Zitat von FredKuneDo76 Beitrag anzeigen
    ist das sogar so, dass die Klinge über 4 cm lang sein darf. Sie dürfen aber KEINE FESTSTELLBARE KLINGE haben.

    Die Klingenlänge "über 4 cm" berifft nur feststehende und feststellbare Messer.
    nö. in meiner stadt heißt es "ALLE messer mit einer klinge von über 4cm" sind in der waffenverbotszone verboten. auch in hamburg wurden einfache, nicht arretierende klappmesser im swiss army stil beschlagnahmt.
    die differenzierung von feststehend und nicht feststehend ist eine sache im §42a und da geht es ja nur um die länge der feststehenden (12cm max.), die klappmesser dürfen beliebig lange klingen haben, wenn es zweihandmesser oder nicht fest verriegelbare einhandmesser sind (das ist ja eine der vielen absurditäten des 42a: kleine klinge, aber einhandklappmesser&feststellbar hat fürhrverbot, 11,9cm feststehende nicht ... usw.). da haeben wir im forum seit jahren
    "diskussionen" zu. solche sachen führen dann zu 42a "innovationen", wie zb. "klappmacheten" mit 40cm klinge, die formaljuristisch dann lange zweihandmesser sind und geführt werden dürfen (außer in den "zonen")
    Geändert von amasbaal (08-05-2024 um 19:37 Uhr)
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  12. #1092
    Registrierungsdatum
    26.04.2024
    Ort
    Berlin
    Alter
    47
    Beiträge
    101

    Standard

    egonolsen


    Folgende Frage geht an die Law-and-Order-Hundertprozenter: Wie verbindet ihr eure Verbotsforderungen mit der Aussage von Selbstverteidigungsexperten, dass ein Messer der beste Equalizer für Frauen ist?
    Als Typ, der schon seit 20 Jahren in Berlin als "Security"-Fuzzi arbeitet, bin ich sowieso kein Fan von "Selbstverteidigungsexperten" da diese sehr oft Müll erzählen und zeigen. Wenn sie dann noch mit so einem Ding wie "Messer als Equalizer für Frauen" kommen, würde ich doch einfach mal fragen, ob sie eigentlich wirkliche, nachweisbare Beispiele dafür bringen können, dass Frauen in einer Selbstverteidigungssituation wirklich mit einem Messer erfolgreich waren? Muss ja dann ganz schnell griff-und stichbereit sein?

    Nebenbei ein kleiner Tipp für "Selbstverteidigungsexperten": Frauen haben ein höheres Risiko durch Partner, Ex-Partner oder sonstige Bekannte angegriffen zu werden, als durch "böse Fremde" auf der Straße.

    Darüber reden diese "Experten" eher selten, oder?

  13. #1093
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    14.040

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Alles auch eine Fraeg der Entwicklung: nach Lesen mehrerer Artikel klome ich zu dem Schluss, dass Aufrüstung und Nutzung durch Messer zunimmt. Wenn ein angemessenes Verbot bezüglich Tragen in der Öffentlichkeit, in Transportmiteln, bestimmten Zonen einen Beitrag zur Sicherheit leistet, bin ich damit einverstanden etc.. Alk saufen ist z.B in öffentlichen Transportmitteln auch verboten, auch wenn nicht jeder sich besäuft und dann rumprolt udn Leuet angreift, aber solche Fälle gabs genug. Daher finde ich das zu verbieten z.B auch völlig ok.
    Wenn Du ein Bier trinkst erklärt Dir aber auch keiner, dass das nicht normal sei und niemals zu Deinen persönlichen Getränken gehören dürfe oder fragt, warum man überhaupt Bier unterwegs konsumieren müsse, man könne ja auch Fanta trinken usw. Es geht mir weniger um begrenzte Waffenverbotszonen, eher um solche unsinnigen Pauschalisierungen.

  14. #1094
    Registrierungsdatum
    27.07.2009
    Beiträge
    4.824

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Wenn Du ein Bier trinkst erklärt Dir aber auch keiner, dass das nicht normal sei und niemals zu Deinen persönlichen Getränken gehören dürfe oder fragt, warum man überhaupt Bier unterwegs konsumieren müsse, man könne ja auch Fanta trinken usw. Es geht mir weniger um begrenzte Waffenverbotszonen, eher um solche unsinnigen Pauschalisierungen.
    Völlig falsch. Das selbe zu tun bedeutet in unterschiedlichen Situationen eben am Ende nicht das selbe. Trinkt er sie das Bier irgendwo im Park, gönn ich ihm/ihr.

  15. #1095
    Registrierungsdatum
    26.04.2024
    Ort
    Berlin
    Alter
    47
    Beiträge
    101

    Standard

    amasbaal
    nochmal: Auch in Hamburg gilt das Messerverbot nur für feststehende und feststellbare Klingen. Warum und ob wirklch Taschenmesser ohne feststellbare Klinge ala "Swiss Army Knife" beschlagnahmt wurden, weiß ich nicht. Hast du dafür eine Quelle?

    Die Polizei Hamburg schreibt nämlich selbst dazu in einem "FAQ": Darf ein Schweizer Taschenmesser, dessen Klinge nicht feststellbar ist, im WVG geführt werden?

    Ein Schweizer Taschenmesser ohne feststellbare Klinge ist erlaubt.


    https://www.polizei.hamburg/waffenve...bahnhof-791018

Seite 73 von 112 ErsteErste ... 2363717273747583 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. Messerstecher gets K.O.
    Von quine im Forum Video-Clip Diskussionen zu Selbstverteidigung und Security
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 15-04-2014, 17:02
  2. Kostheimer Messerstecher
    Von Willi von der Heide im Forum Europäische Kampfkünste
    Antworten: 166
    Letzter Beitrag: 17-07-2013, 14:09
  3. Achtung! Achtung!fettes russisches fullcontact wing chun!
    Von D-Nice im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 01-04-2010, 16:42
  4. messerstecher in köln
    Von vogelmann4 im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 113
    Letzter Beitrag: 02-12-2008, 22:22
  5. ACHTUNG...ACHTUNG!!! Freefightbericht auf VOX
    Von Raufbold NBG im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27-05-2005, 20:25

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •