Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
Ehrlich gesagt weiß ich nicht genau, ob ich das Messer dabei hatte. Ich habe es in der Regel in meiner Laptoptasche, daher ist es möglich, wurde nicht kontrolliert. Da sind wir auch schon bei dem Szenario, das weiter vorne von Cam beschrieben wurde. Normalerweise ist es kein Problem, es dabei zu haben und dann geht man spontan noch ein Bier mit Kollegen trinken, ist auf einmal in der Verbotszeit und muss sich Sorgen machen, kontrolliert zu werden und eine Strafe zu erhalten.

Ein Kollege von mir wurde mal von einer zugedröhnten Tussi mit einer Glasflasche angegriffen. Verbieten?



Da kann man jetzt auch die Gegenfrage stellen, warum sich jemand, der Angst vor Gewalt hat, in den brenzligen Gegenden "intensiv fallen lässt". Wenn Dich die Problem-Gang zusammentritt statt absticht, ist das natürlich viel besser.



Warum müssen sich dann ältere Mitbürger von denen man keine Angst haben muss für ihr Messer rechtfertigen? (Ich denke mal Du meinst Thomas, Katamaus oder Cam, ich bin ja noch jung )
Alles auch eine Fraeg der Entwicklung: nach Lesen mehrerer Artikel klome ich zu dem Schluss, dass Aufrüstung und Nutzung durch Messer zunimmt. Wenn ein angemessenes Verbot bezüglich Tragen in der Öffentlichkeit, in Transportmiteln, bestimmten Zonen einen Beitrag zur Sicherheit leistet, bin ich damit einverstanden etc.. Alk saufen ist z.B in öffentlichen Transportmitteln auch verboten, auch wenn nicht jeder sich besäuft und dann rumprolt udn Leuet angreift, aber solche Fälle gabs genug. Daher finde ich das zu verbieten z.B auch völlig ok.