Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
ch könnte übrigens auf deine aussage hin sagen, dass das "nicht entschlüsseln" und das NICHT-gehen der ja bedeutet, dass auch entsprechend viel mehr mit attribute aufbauenden, ritualisierten trainingsformen (flowdrills, messer-spielereien usw.) gearbeitet wird und dass es GENAU DAS ist, was die meisten leute wollen. dann würde man auf diese art mehr schüler bekommen und damit auch mehr leute, mit denen man ernsthafter zu tun haben möchte und die dann die "schlüssel" bekommen, womit die qualitätssicherung in einem "stil" oder einer "linie" eher gewährleistet wäre.
Danke für Deine Stellungnahme zu dem kurzen Exkurs amasbaal.
Ob weniger Attibute geschult werden, wenn man den "direkten Weg" geht, das muss ich mir erstmal durchdenken ... generell empfehle ich ja jedem einen offenen Geist zu behalten, sich einen breiten (eignen) Überblick zu verschaffen und letztendlich nicht nur seinen eigenen Weg zu gehen, sondern seine eigene Entwicklung auch ein Stück weit in die eigene Hand zu nehmen. Ich musste übrigens etwas schmunzeln, bei Deinenem "Rataschlag" zum Gruppen-/Schulmanagement, weil, obwohl es sich für mich im ersten Moment nicht sehr intuitiv liest, das die gleiche Beurteilung ist, welche mein Mentor im Inosanto Kali getroffen hat, der ebenfalls x Jahrzehnte Erfahrung im Teaching hat.