Als jemand der im laufe der Jahre bei Frank schon viele Mittrainierende kommen und gehen gesehen hat kann ich das leider nur bestätigen.und mal ehrlich, alle schreien open minded, realistisch, sparring , hartes training, no ranks , bla bla bla
ist es dann soweit, stehst du da mit 2-3 leuten , anstelle der 20 sonst.
Viele finden scheinbar Drills die fließen motivierender. Wie oft wollten neue "häufiger Sparring machen!" nur damit man dann nach 2-3 Terminen im Sparring doch wieder mit den selben 4 Leuten stehen und die die am liebten Jede Woche Sparren wollten immer dann wenn Sparring ist leider verhindert sind. Wie viele von den Leuten die das Ganze anwendbar und unter Stress automatisiert bekommen wollen sind am ende wirklich bereit die dafür Nötigen Wiederholungen der Grundlagen zu trainieren?
Und aus meiner Beobachtung: Mehr Drills und Flow heißt ja nicht das Frank die Drills zum verspielten Selbstzweck verkommen lässt. Es ist halt scheinbar ein für viele sich besser anfühlender weg Attribute und Dinge aus zu trainieren. (Ein anderer Weg zum eigentlichen Ziel.) Ich habe bisher bei allen Drills vermittelt bekommen wofür wir den jeweils machen und was die Dinge sind die ich bewusst in dem Drill trainieren will. Als verspielt würde ich uns auf jeden Fall nicht bezeichnen.





Mit Zitat antworten