Zitat Zitat von Dorschbert Beitrag anzeigen
Nun ich würde sagen, dass weniger direkt technikorientiert agiert wird (auch, wenn eine gewisse technische Grundlage natürlich immer unumgänglich sein dürfte), sondern nach Prinzipien vorgegangen wird, die auf möglichst viele Szenarien universell oder zumindest mit nur leichter Modifizierung anwendbar sind.
Das ist wahrscheinlich nichts was die Latosa Linie abhebt, sondern entspricht eher der Regel (meiner Meinung nach gibt es aber auch Ausnahmen) - das Wort Szenario stört mich ein wenig, aber wahrscheinlich ist das einfach etwas negativ konnotiert bei mir, weil ich zu viel auf Youtube geschaut habe.

auch, wenn eine gewisse technische Grundlage natürlich immer unumgänglich sein dürfte]
Es gibt auch Lehrer die technikfrei (nach unserem Verständnis) unterrichten, aber das ist dann sehr schwer zu interpretieren; besonders wenn noch sprachliche Hindernisse dazu kommen.

Im Grunde also dem von Schubert auf der ETF-HP angeführte „Ignoranz-Prinzip“ bzw. auch der in den Latosa-Systemen essenziellen „Figure 8" entsprechend.
Was ist denn das "Ignoraz- Prinzip"? ... Figure 8 ist ein Prinzip? ... ich dachte, das ist das Erste, was jedes Kind ganz natürlich macht, wenn es das erste mal einen Stock in die Hand nimmt.
... sorry, ist nur halb so provokativ gemeint, wie es vielleicht klingt. Ich freue mich auf die Erklärung