Echt, so wenig?
Das schaffen ja einige Leichtathleten...
Gibt es im KDK auch unterschiedliche Kader für natural und mit Stoff?
der hat das nach eigener Aussage auch nicht "mal nebenbei" gemacht, sondern hat einen großen Teil seiner Freizeit mit Krafttraining verbracht. Der hatte - laut der Audiographie - in seinem Kinder-/Jugendzimmer Gewichte und später hat er in so einer Spielhalle in dem Hinterzimmer seinen Trainingsraum.
Der hier hat ihn laut der Audiographie zum Training besucht, weil er in Kiel anderswo nicht genug Gewichte zum Trainieren fand:
"Mit Sicherheit"?
Hast Du Dir die Geschichten angehört?
Bei der schnellschen Drückmaschine ist die Rede von 300kg
Das erscheint mir offensichtlich....
Also wenn man sich die Geschichten anhört, dann hat der (auch) mit Freihanteln trainiert. Auf dem Bild oben liegt ja eine Freihantel auf dem Boden und wenn ich richtig verstanden habe, war die Drückmaschine dazu da, um die Schlagbewegung im WT nachzubilden.
In die 200kg rechne ich eine Toleranz "Nordküsten-Humor" oder dichterische Freiheit ein.![]()
Das Wesentliche für mich ist, dass er in seinen Anfangszeiten (auch vor WT) ziemlich viel Krafttraining betrieb, und auf dem Bild oben z.B. schon deutlich massiver aussah, als in späteren Zeiten.
Wer ihn nur aus jüngeren Videos kennt, die ihn jenseits der 50/60 zeigen, kann sich das vielleicht nicht vorstellen.